Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.753
Budget-Variante wäre LineAudio cm3.
Das wäre mir bei nicht so opitmalen Räumen zu breit in der Niere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Budget-Variante wäre LineAudio cm3.
Das schwächste Glied dürfte zZt der Raum sein, gerade bei Geige wo ich schon öfters größere Mikro-Abstände mitgekriegt hab.Ähh, die Preamps des Steinberg sind nicht das schwächste Glied der Kette?
Seh ich auch so. Das größte Problem ist das KnowHow, das zweitgrößte der Raum. Dann kommt erstmal lange Zeit nix und danach Mikro und Preamp. Sachen kaufen geht schnell, aber für das KnowHow braucht man seine Zeit.Du scheinst wenig bis keinen Plan vom Aufnehmen, Mischen und Abhören zu haben. Nur weil du dir dann gutes Zeugs zusammenkaufst, wird das das Endergebnis nicht viel verbessern.
Seh ich auch so. Das größte Problem ist das KnowHow, das zweitgrößte der Raum. Dann kommt erstmal lange Zeit nix und danach Mikro und Preamp. Sachen kaufen geht schnell, aber für das KnowHow braucht man seine Zeit.Du scheinst wenig bis keinen Plan vom Aufnehmen, Mischen und Abhören zu haben. Nur weil du dir dann gutes Zeugs zusammenkaufst, wird das das Endergebnis nicht viel verbessern.
Das stimmt nicht. Oder nur bedingt. In der Klassik, nicht nur bei Liveaufnahmen, verwendet man vielfach Clipmics/Lavalier...Aufgrund des sehr nahen Anbringung ist der Mix schwieriger.
Ist die Frage, was man für einen Sound erzielen möchte. Wenn der Raum/Platz etc. nicht optimal ist, hilft eine klassische Abnahme kaum dabei... Als Einzelmusiker, der eben alles selber recorden und einspielen will, das wissen wir, zudem nochmal aufwändiger/fehleranfälliger.Etwas Distanz durch eine klassische Abnahme liefert Ergebnisse die dem Publikumserlebnis näher ist.
=> eben... (!)Er hat nirgend wo geschreiben das er ein Top Produktion in der nächsten Zeit abliefern muss, da wäre bin beim prof. Studio sofort dabei.
So wie sich das für mich anhört möchte er sich ein entspanntes Umfeld gestalten wo er in Ruhe Aufnehmen kann und seine Ideen verwirklichen, so wie wahrscheinlich die meisten hier.
Das sollte dann der TE darlegen, damit wir wissen, was das Ziel ist.=> eben... (!)Er hat nirgend wo geschreiben das er ein Top Produktion in der nächsten Zeit abliefern muss, da wäre bin beim prof. Studio sofort dabei.
So wie sich das für mich anhört möchte er sich ein entspanntes Umfeld gestalten wo er in Ruhe Aufnehmen kann und seine Ideen verwirklichen, so wie wahrscheinlich die meisten hier.