Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ndescher schrieb:
Wolfgang schrieb:
Alter Schwede!
Das haelt doch keiner aus was hier an Schwachfug verbreitet wird!!!
Alter Schwede, na das ist doch mal ne konkrete und super verwendbare Aussage.
Also, auch wenn ich mich sprachlich ungeschickt ausdrücke, so ist es trotzdem genau das was physikalisch passiert.
ndescher schrieb:
Nein hörbar ist er (der DC Offset) bei 10 Hz nicht, aber die Anlage versucht einen Bassbereich zwischen 0 und etwa 30 Hz wiederzugeben.
nixoblivion schrieb:
wolfgang, wenn du meinst, dass wäre blödsinn, könntest du uns dann bitte deine meinung sagen?
ich kenne mich bei diesem thema nicht wirklich aus, habe mir aber schon oft überlegt, ob ich lowcutten soll oder nicht!
meine überlegung ist nur, wenn man einen steilflankigen lowcut einsetzt, dann ist doch meist bei der grenzfrequenz eine welligkeit also eine gewisse anhebung der frequenzen bei der grenzfrequenz. ob das nicht dann kontraproduktiv ist...
DaddyDufte schrieb:
Z: "meine überlegung ist nur, wenn man einen steilflankigen lowcut einsetzt, dann ist doch meist bei der grenzfrequenz eine welligkeit also eine gewisse anhebung der frequenzen bei der grenzfrequenz. ob das nicht dann kontraproduktiv ist..."
diese welligkeit, welche du da ansprichst, stört mich auch.
ich bin nicht so der spezialist in sachen [g=43]filter[/g], aber es gibt doch auch welche mit flat-mode, nenn ichs jetzt mal so umschreiben darf. der eine reaper EQ zb. bietet dies auch als auswahlmöglichkeit an. warum das nicht jeder kann - bzw, ob es beim reaper-beispiel nur "getrickse" ist, würde mich interessieren.
oder hängt das mit parametrischem bzw grafischem eq zusammen?
Wieso denn das? Es schadet doch nix, wenn du die Grenzfrequenz tief genug ansetzt, im extrem zb bei 20 Hz.Tomstein schrieb:
Generell würde ich allerdings eher davon abraten, bei jeder Spur aus Prinzip einen LowCut zu setzen,
T.
I agree.Pauschal einen LoCut zu empfehlen erscheint mir wenig zielführend.
Der Umkehrschluss einen LoCut generell auszuschließen, weil hier unheimliche Mächte ehrfurchtserzeugende Frequenzen gesäht haben, aber auch.
ndescher schrieb:
Nein hörbar ist er (der DC Offset) bei 10 Hz nicht, aber die Anlage versucht einen Bassbereich zwischen 0 und etwa 30 Hz wiederzugeben.
Oh, bitte, lies doch erst mal was da steht.Warum soll ein DC Offset hoerbar sein?
Und warum bei 10 Hz?
Oder zwischen 0 und 30 Hz?
Genau, aber es liegt eben doch eine Spannung an, und bei einer Umwandlung von elektrischen Spannungen in Luftschwingungen versucht man dies tunlichst zu vermeiden. Sonst wäre ja auch die Entfernung eines DC Offset überflüssig.... aber bei Gleichspannung entsteht keine Schwingung also bewegt sich beim Lautsprecher auch nichts.
Daher: Schwachsinn!!!!
könnt ihr mir bitte erklären wie das mit der phasenverschiebung ist, wenn man tiefe freuqenzen rausnimmt?
Vorher erwähnte linear phasige [g=43]Filter[/g] haben das sogenannte Pre-Ringing, dass speziell beim Filtern im Bass-Bereich mit steilerer Flanke hörbar werden kann und sich schlechter auswirkt als ein konventionelles [g=43]Filter[/g].