low cut frage

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
vor allem wenn ich dann später master is der druck aufeinmal wech ...

Also bei mir rummst das gut rein. Wenns beim Mastern kaputt geht, dann Masterst du evtl nicht sondern verkackst dir einfach ein bisschen die Summe :D :p
 
vor allem wenn ich dann später master is der druck aufeinmal wech ...

Also bei mir rummst das gut rein. Wenns beim Mastern kaputt geht, dann Masterst du evtl nicht sondern verkackst dir einfach ein bisschen die Summe :D :p


ich master und mische ja leider nur only auf krk 6400 kopfhörhern .. klar rumst das gut .. aber ich denke für die feinheiten dann sin die lauscher zu schlapp oder
 
Wie wär's mit ein paar Boxen? Alles mit KH machen gibt doch nur Krampfadern..
 
Wie wär's mit ein paar Boxen? Alles mit KH machen gibt doch nur Krampfadern..

lol ... ja aber die sin erstma hinten dran gestellt da frau 2tes kind bekommt .. da is kohle erstma komplett anners aungelegt :D
 
Bevor Du nun anfängst, wild Cuts zu setzen, schau doch erst einmal mit einem Analyzer, was da überhaupt wo passiert. Wenn ich das richtig sehe, arbeitest Du doch mit Studio One, da ist doch der Analyzer aus den Smaart Tools mit der tollen spektralen Anzeige mit dabei, oder? Es bringt ja nichts, wenn man etwas herausschneidet, was eh nur Stille enthält.

Ich hätte sogar für die Art von Musik die Kick noch tiefer angesetzt und z. B. einen tiefen Sinus darunter gelegt, der ruhig etwas länger schwingen darf.
 
die idee hatte ioch auch schon mit dem sinus ... ich habs allerdings immernoch nich begriffen wie ich das mach bei studio ... mit ableton kein thema dank operator .. aber bei studio .. hmmm ...

ich hab mich momentan auf den gliss verlassen wegen schnibbeln da ich ja auch sehe welche Hz zahlen abgehen wenn ich am keyboard ne taste drück
 
http://www40.zippyshare.com/v/70546503/file.html

so habs ma gemastert und für meine ohren klingts gut ... was mir allerdings auffällt is das die mitten recht niedrig sin und das es doch recht leise is vom pegel her ...

wie kann ich das denn noch machen ohne das es dann übersteuert ...

mastern tu ich mit ozone 5 und nem preset davon ...

wenn ich da dann im maximizer rauf geh übersteuert das wie hulle

wie kann ich sowas umgehen

bitte auch meinungen zum master ansich ..
 
Nun erst mal finde ich den Subbereich so übertrieben gepusht, das ist zuviel des Guten. Der dürfte irgendwie etwas..hmm...wie soll man das sagen...polierter? sein. Ich würde da jetzt glaube ich ein Weilchen rumexperimentieren im Mix mit Kompressor/Multibandkompressor und auch dezent Sättigung.

Zweitens ist da irgendwie nahezu keine Stereoinformation in dem Stück, klingt etwas eingeklemmt das Ganze.
 
also die sache noch nen weng breiter machen ..

ok den sub vielleicht bissl leiser setzen das hab ich grad versucht :D ...

ich lad nachher nochma eins rauf
 
Das ist unten sehr suppig.
Geht so nicht.

Das musst du besser kontrollieren
 
Hast Du etwa keine Spinne für den Sänger?

Spinnen nützen nix gegen Elefanten, eher Mäuse!
@digital dominion, wo manoloco recht hat, hat er recht :D

Selbst ein sich normal verhaltener :D Sänger, da sind diese fiesen Trittschallfrequenzen immer noch locker zu hören, selbst mit der besten Spinne der Welt.


Ich habe ja nicht geschrieben "Hast Du etwa keine Spinne für das Mikrophon?", sondern "Hast Du etwa keine Spinne für den Sänger?". :D

schwebte dir so etwas vor:
http://www.karstadt.de/p/?pid=2996600&un=1&bst=520&abt=0&pt=94&lc=1&ln=1 ?


Nicht ganz, ich hatte eher eine etwas abgewandelte Aufhängung vor Auge wie sie bei diesen Laufhilfen für Babys zum Einsatz kommen. Da den elefantösen Sänger reingepackt und Ende ist's mit Trittgeräuschen.
 
gehhilfe_babys-300x230.jpg


Die Sängerspinne
smil47edd99458a5b.gif
 
Ja Mann, genau sowas. :D
 
:LOL:

joa! Die hält mehr Gewicht aus.

Ich schmeiss mich grad weg, was da alles zu finden ist auf der Site
smil47edd99458a5b.gif

Die Sachen werden ja auch in einem Studio benutzt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
K
Antworten
3
Aufrufe
728
m_tree
m_tree
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben