3 Songs von mir :)

• Ersteller MDBeatz
  • Erstellt am
M

MDBeatz

Reaktionen
1
Hey Leute :)
ich mache jetzt schon seid fast 2 Jahren Musik in meinem HomeStudio (Wert circa 300€ (also nicht viel ))
Anfangs habe ich immer Autotune benutzt um meine Stimme zu verstellen, weil ich sie einfach nicht gewöhnt war. :/
Aber jetzt hab ich endlich mal 3 Lieder ohne Autotune.
Viel Spaß beim hören :D

http://soundcloud.com/marcus-drizzy/md-beatz-leonie-ceylan-change
http://soundcloud.com/marcus-drizzy/md-beatz-love-you-more-than-a
http://soundcloud.com/marcus-drizzy/md-beatz-happy-end

wäre auch cool wenn mir jm sagen könnte ob ich mit dieser Musik weiter komme und wenn ja an wenn ich mich wenden soll :)

Die Links funktionieren nicht.

Und nehm das (S) aus https, dann werden die Player hier eingebettet und kann gleich auf Play drücken um es anzuhören.

oh je danke

wäre auch cool wenn mir jm sagen könnte ob ich mit dieser Musik weiter komme

...ich wage zu behaupten, dass du damit nicht weiter kommst.

Sorry.

Ich muss sagen, deine Beats gefallen mir gut. Ich würde schon sagen das du mit dieser Richtung weit kommen kannst.

Mixtechnisch usw klar geht immer besser, aber ich finde du hast einen recht modernen Ansatz in deiner Arbeit, speziell der 2te Beat hat was ich sag mal "Timberlake-mäßiges".

Der Gesang und Rap ist natürlich noch Ausbaufähig, aber speziell der Rap gefällt im 3ten Track sehr gut.

Finde du hast Potenzial.

Klingt wie Tinie Tempah. Ich hab sogar das Gefühl, dass das Absicht ist. Auf jeden Fall find ich es nicht so toll wenn man nur versucht jemanden zu imiteieren. Ich kann mich aber auch irren....
Es sind auf jeden Fall ein paar gute Ansätze dabei, wobei mir das Englisch hier und da nicht so ganz gefällt.

Die Frage ob du mit der Musik weiter kommst versteh ich nicht so ganz. Was machst du denn wenn die Mehrzahl der Leute sagt, dass du mit der Musik "nicht weiter" kommst? Änderst du dann deine Musik, deinen Stil um etwas zu "erreichen"?
Mach doch einfach Musik und schau was draus wird. Schick deine Musik zu Labels und so ein Zeugs.

...an wenn ich mich wenden soll
:-D

Max Mustermann kann da bestimmt helfen...

:hammer:

Für mich hört sich das alles zu Billig und Standardmäßig an.

Nicht gerade angenehmen zu hören.

Aber wenn da richtig dran gefeilt wird kann das durchaus was werden.

Irgendeie fehlen mir da die Harmonien und die klare Aussprache, i-wie alles verwaschen!

Sry!

Wünsche gutes gelingen.

David

Hör gerade in den ersten Track rein.

Hab' schon Schlimmeres gehört.

Hauptproblem sind die schlecht aufgenommenen und schlecht bearbeiteten Vox. Die Gesangs- und Rapperformance sind höchstens medioker. Nochmal an der richtigen Aussprache feilen.

Wer ist denn das? Winnetous kleine Schwester?

Kenne nur "Mantje mantje, Timpe te, Buttje, Buttje in de See, mine Fru, de Ilsebil will nich so as ik wol will."

Das ist aus dem "Fischer un sin Fru"

Für mich hört sich das überhaupt nicht billig und Standard mäßig an.

Ganz das Gegenteil ist der Fall.

Da stecken gute Ideen drin. Ob hier etwas imitiert werden soll, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich kann man Soundtechnisch noch vieles tun.

Glaube schon, daß Du das Zeug dazu hast, etwas gutes auf die Beine zu stellen.

Neugierig auf mehr macht es auf jeden Fall.

Viel Spass und Erfolg wünsch ich Dir

cherry50

ich find auch es hat was, also musikalisch timberbeat like...
schoene styles viel abwechslung ..
evt schon zuviele unterschiedliche parts.

im dritten beat der mittelteil gefaellt mir am besten.

mal wieder aber..
du solltest das mal ordentlich abmischen lassen,
der sound ist echt grenzwertig zum musikalischen niveau...
also das sounddesign gefaellt mir ueberhaupt nicht.
das klingt nach uebersaettigung auf nem decimator...metallisch maessig...

also beats and vocals 9punkte..
mix sound noch 2Points...

kann was werden wenn du mal ins project studio gehst mit nem roten faden,

einen song mit wiedererkennungswert hinbekommst.
ist dir zuzutrauen.

Erstmal danke Leute :) für euer Feedback.
Ich werde versuchen eure Sachen umzusetzen.

Leider schaff ich es nicht richtig zu zitieren also mach ich es so:

so thema klare aussprache:
ich denke es liegt wohl daran das ich nicht gut im "mischen" bin und vllt auch etwas an meinem billigen mirco. Ich hab mich aber jetzt aber mal hingesetzt und hab ein neues Spuren-Preset zusammengestellt mit wenig eqs. Ich werde das Projekt auch noch später hochladen.

Zu Tinie Tempah:
Also die Beats mache ich immer alleine, und fand eig. das ich sie was "eigenes" haben.
Und von der Stimme her weis ich nicht so recht, weil ich bekomme von vielen Seiten gesagt meine Stimmt klingt so und so oder so und so. Aber wie gesagt ich hab ein neues Spuren-Preset. (ich hoffe das man meine Stimme dann klarer wirkt :) )

zur Übersättigung :
danke :) daran werde ich arbeiten, weil das ist mir auch schon aufgefallen.

zum Sound:
ich bin grad mal 17 Jahre alt...und als ich angefangen hab war ich grad mal 15 und da war mein Sound echt "kacke". Ich denke das mit dem Sound das wird kommen. Je mehr ich mache desto besser werde ich (vllt :) vllt auch nicht)

auf jeden Fall nochmal danke für euer Feedback
und ich werde später noch einen anderen Song mit klarer Stimme uploaden

Für mich hört sich das an, als ob der Beat und die Rap-Parts schon fertig waren, und dann der Frauengesang zusätzlich drüber gesungen wurde. Das klingt überhaupt nicht wie eine Einheit.
Die Dame singt auch etwas schief, diplomatisch ausgedrückt ;)

Grüße
Cos

Hallo MDBeatz!

Deine Music ist Aufbaufähig und nicht das Maß der Dinge.

Stelle dir mal ein paar Mellodien vor und versuche diese zu verarbeiten. Höre dir vielleicht mal so alte Oldies oder so an. Versuche aber auch an deinen Instrumentalen Stücken zu arbeiten. Mache in diesen Bereich was in Richtung Ohrwurmäßiges!

Experimentiere ein wenig rum und versuche von in deinen Augen her gesen den richtigen Song rauszusuchen und mache mal drei Versionen daraus, lasse dir ruhig Zeit oder mache was ganz schnell, wie dir das am besten liegt!

Höre auf dein Herz und versuche das auch im gesanglichen zu Übermitteln und lasse bitte das abgehackte weg.

Und ganz Wichtig: Werde klarer in deinem Gesang!

Versuche doch mal was auf deutsch!?!

Beste Grüße

David

Eine Lil Wayne - Justin Timberlake - Mischung. Zumindest ein bisschen. Finde das schon gut, nur der Sound und deine englische Aussprache ist noch ganz schön ausbaufähig. ;)

Aber sonst echt gut, hast Potenzial, würd ich sagen.

Kauf dir mal Lektüre über`s Mischen und lern deine Abhörstelle besser kennen, indem du immer wieder gut abgemischte Musik hörst. Am besten wäre es, wenn du dir gescheite Nahfeldmonitore kaufst und deinen Raum optimierst, aber da fehlt wahrscheinlich das Kapital.
Und hör dir, falls du wirklich weiter auf Englisch rappen willst, Hörbücher auf Englisch an.
Das bringt echt viel!!!

ich bin grad mal 17 Jahre alt...und als ich angefangen hab war ich grad mal 15 und da war mein Sound echt "kacke". Ich denke das mit dem Sound das wird kommen. Je mehr ich mache desto besser werde ich (vllt Lächeln vllt auch nicht)

Na dann, Chapeau!

Für 'nen 17 jährigen hast Du aber schon ordentlich Sinn für Struktur im Song. Und für 'nen Anfänger, der noch so jung ist, ist auch der Mix nicht übel.

Bleib dran! Kann was draus werden.

Okay danke Leute :)
ich hab mir jetzt mal das mit der Aussprache zu Herzen genommen.
Ich hab auch ein par EQs/Effekte rausgenommen oder abgeschwächt.
Bei Aufnahme an sich hab eig wie immer gerappt, weil ich eher der Meinung bin das ich zu viele Effekte hatte und das deswegen unverständlich war.
Deswegen hab ich jetzt hier nen Test.
Das ist jetzt nur die 1.Strophe und ich hate vor das Lied ohne Refrain zu lassen.

http://soundcloud.com/marcus-drizzy/md-beatz-lilgirl-named-lisa

und nochmal danke für eure Meinungen :)
Zu dem brauche ich auch eure Meinungen.

Der Rap an für sich gefällt jetzt noch nicht gut, das liegt daran, das du nunmal englisch rapst wie man als deutscher nunmal englisch spricht wenn man noch jung ist.

Der deutsche Akzent klingt im englischen nicht gut, da musst du viel an der Aussprache üben.

Aber davon ab glaube ich das du das in den Griff bekommst mit viel training. Deine Stimme kann glaube ich gut funktionieren, wenn du an der Aussprache und am Rappen weiter arbeitest, mehr power reinbringst.

Dran bleiben.

sehe das wie Dragonate.

Wieso rappst du eigentlich überhaupt auf Englisch? Ich rappe auch gelegentlich und ich finde, dass das Wichtigste der Text und das Reimschema ist.

Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig vor, gute "ineinander verschlingende" Reime und mitreißende Texte in einer Sprache zu finden, die man in der Schule gelernt hat, und nicht von Grund auf.

Also vollen Respekt davor, aber kannst ja auch mal probieren, wie sich das Ganze auf Deutsch anhört.