Auf meine Anregung mal einen eigenen virtuellen ESC-Beitrag innerhalb der Forum-Community auf die Beine zu stellen ist bisher niemand so wirklich eingegangen.
Du kleiner Scherzkeks Du
Ok, dann lausche mal: ich habe eine Ballade und frage mich gerade was damit passieren soll, wenn fertig?
Ich habe keinen Plan was ich mit dieser Ohrwurm Sache machen soll, da hilft auch nicht Musotalk anschauen mit einem Mika der Elefant.
Ernsthaft, die Demo ist gut und es könnte was werden, aber was? Hätte ich die Chance diesen Song bei ESC in deutsch einzureichen, dann würde ich es machen. Ich kann nicht singen, deshalb verkörpert ein Piano die Gesangsmelodie und ich denke, es würde selbst wenn ich Sänger und Sängerin singen lassen würde, irgendwo verstauben.
Das beste was mir passieren könnte, ein Produzent packt sich die Ballade und sorgt sich um alles. Hier bei rec.de laufen nun mal keine Martin Haas usw. weiter herum. Luca hatte mir erklärt das es nicht einfach ist Fuß zu fassen und er war überzeugend.
So, Sigi, hast Du eine Idee? Nehmen wir mal an, es würde hier einen rec.de ESC geben, was dann? Dann entscheiden sich die gegenseitigen Popopuderer für ihre Grütze, weil sie doch so toll im Songvoting , Feedback und Songtexte unterwegs sind.
Es wäre wortwörtlich ähnlich wie bei ESC eine Schleimveranstaltung. Ähnlich wie bei Frauen nur ohne Hass "Oh, du bist so hübsch, neeeiin, du bist viel hübscher".
Wenn ich im Songvoting sehe wie man sich gegenseitig die Bananen reicht, also ich weiß nicht. Soll jetzt niemanden angreifen, es ist als Außenstehender offensichtlich. Wir sind hier dem ESC näher als Du glaubst