Information ausblenden

3 mal Metal bittet um knallhartes Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Track, 14.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi zusammen !

    Bin gerade bei der Vorproduktion meiner EP die so gegen Mitte des Jahres erscheinen soll. 3 "Songs" hab ich mal bei Bandcamp online gestellt. Die Songs sind noch nicht komplett fertig, aber bin trotzdem über Feedback dankbar ! Und keine Sorge, Vocals kommen noch, die Sänger stehen schon in den Startlöchern ;)

    Und nu viel Spass beim reinhören ;)

    http://rolandboeffgen.bandcamp.com/

    Viele Grüße,
    Track
     
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    brutal...geil...^^
     
  3. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Danke :)

    Nix zu bemängeln ?

    Gruß,
    Track
     
  4. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Alter spinnst du! Ich hab Kopfhörer auf und hab so schnell kein Lautstärkeregler gefunden...ach scheiß drauf! G E I L !!!

    Mir kamen da teilweise die alten Carcass wieder ins Ohr...sehr schön!
    Dat mit Gesang und ab dafür! Ich hab da nix zu meckern. [​IMG]
     
  5. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Sorry Soundmopi, wollte niemand verletzen :D

    Freut mich, das es dir gefällt :)
     
  6. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355

    Ich finde da fehlt noch meine Stimme :D
    theheh...bei Interesse einfach ne PM schreiben ;)
     
  7. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    hehe , grad haben wir im chat mal wieder über deine paul dinger gesprochen :D Egal ,
    das Einzige was mir aufällt ist das der Bass die Gits zu sehr überdeckt.
    Die Toms bei 0:03 klingen mir zu glatt und bei 0:25 auch.
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau , aber du wolltest ja feedback ;)
    Das Ding hat einfach Power...hammergeil.
    MfG
    Chris
     
  8. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Paul dinger ??


    Ok, bei welchem Song ?
    Werd ich mal checken, hab allerdings auch nix gemischt.
    Danke :)
     
  9. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    hab mir grade snippet1 angehört, echt schöne gitarren sounds und sauber gespielt,compliment.
     
  10. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Danke Octay :)
     
  11. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Klingen tut´s nicht schlecht.
    Den Drums fehlt noch ein gutes Stück Human Touch, klingen sehr maschinenhaft.
    Ich hab bei Metal-Klamotten hier im Forum oft das Gefühl, das selbe schon x-mal gehört zu haben, die Bandbreite ist leider sehr eingeschränkt. Auch bei deinem Snippet hier fehlt mir (noch) ein eigenständiges Charaktermerkmal, das den Track unterscheidbar macht und aus der Masse von ähnlichen Metal-Tracks heraushebt. Was den zukünftigen Gesang angeht, hoffe ich ja mal auf "richtigen" Gesang mit definierter Melo, also kein Gegrunze. Das könnte(!) dann ein solches Merkmal im positiven Sinne sein.

    Grüße
    Cos
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.461
    50461
    Sehr geil, meinen Respekt.

    Der Gitarrensound ist grandios. Evtl. den Drums ein wenig die Zisselhöhen nehmen, evtl. Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau.

    Meine Fresse, was für ein geiles Gekloppe :)


    Edit: Ich habe die erste Begeisterung überwunden und fange nun an kritischer hinzuhören. :)

    Zunächst, die Mixe sind mir definitiv ein bissel zu höhenlastig, habe ich ja schon erwähnt, evtl. gehört einfach eine Schippe untere Mitten ins Gebräu und das Verhältnis stimmt wieder....
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.461
    50461

    Bitte Grunzkreisch, bitte! :)
     
  14. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355

    Ich darf was singen! :)
    Also auch was cleanes ist dabei ;)
     
  15. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hui da kam ja noch was :)

    Also, es wird alles geben, Grunz -, Kreisch-, und Cleanvocals ;)

    @holgi : Vielen Dank fürs kritische hinhören ;) Das is ja keijn wirklicher Mix, hab nur die Gitarren im Panorama verteilt und und einen Limiter auf der Summe. Und nen höhenboost hat die Summe auch noch gekriegt ( daher das höhenlastige was du meinst ), so spielt sichs leichter ein find :D

    @Cos : Auch dir ein dickes Danke fürs reinhören und fürs Feedback :) Das maschinenhafte ist in dem Fall eher als Stilmittel zu sehen/hören, aber an die Drums muss ich ohnehin nochmal ran, wird also vermutlich noch etwas "menschlicher". Tja das mit der eingeschränkten Bandbreite ist so ne Sache. Ich versuche ja nicht das Rad neu zu erfinden, sondern ich spiele das was mir am meisten Spass macht, vielleicht machts das schon wieder eigenständig oder eben auch nicht. Zugegebenermassen hab ich in den letzten 2-3 Jahren kein Metalalbum gehört wo ich dachte "Geil, das is ja mal was ganz anderes !!" und trotzdem hats mir gefallen.
    Aber ich werd mir Mühe geben das Ganze abwechslungsreich zu gestalten ;)


    Viele Grüße,
    Track
     
  16. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.754
    20754
    Mir auch! Ein paar sehr typische 'Anleihen' :)

    Die Tom-Rolls (sagt man das so?) düften etwas weniger statisch sein. Ansonsten schon sehr geil.
    Bitte alsbald Vocals stehen nochmals reinstellen. Thx
     
  17. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ooh , den Carcass Vergleich hatte ich ganz überlesen, ich fühle mich geehrt :D

    Die "Heartwork" find ich sehr geil !
     
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.461
    50461
    Hört man :)
     
  19. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.754
    20754
    LOL ... ich kipp grad ... 'Heartwork' ist meine neuste Scheibe von Carcass ... dachte da eher an 'Reek of Putrefaction'.. rein von der Zeit her ... damned, die sind beide schon scheissalt .... ich dann auch :D

    Aber wahrlich ... beides grossartige Alben! Heartwork technisch brillant :)
     
  20. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na das is doch mal Geil,

    da wird man Wach ,da ist Omas Kaffe doch nüschte gegen ;-)

    Mir gefällt es, erinnert mich auch an eine Band, ich weiss nicht genau an wen?

    Also Scooter war es definitiv nicht ;-)

    Hab nur so Text Fetzen im Kopf.
    All that I see, all that I feel, all that hear absolut Horror,
    oder irgendwie so.
    War das nicht Metallica?

    Na ich weiss es nicht, aber klingt sehr genehm :)

    Gruss Todd...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.