24 Spuren aufnehmen. Welches Mischpult???

piego

piego

Registriert
01.01.04
Beiträge
151
Reaktionen
1
Punkte
200
Hallo,
ich will 24 Spuren gleichzietig auf einem PC aufnehmen. Bis jetzt habe ich nur mit bis zu 16 Spuren arbeiten können. Dabei habe ich folgende Technik verwendet:
RME Hammerfall (8 ch)
Terratec EWS 88 MT (8ch)
Behringer mixer MX 32 82a

Die Terratec ist nicht zu empfehlen aber die RME. Weshalb ich zwei weitere RME erwerben wollte. Dann würden 24 ch auf dem Rechner prinzipiel laufen.
Ich weiß aber keinen Rat welches Pult ich dafür verwenden sollte. das Behringer hat zwar auch direct outs aber dann umgehe ich die Klangreglung und denn Fader. Ich könnte mir ein weiteres Mischpult neben das Behreinger stellen, z.B. das MACKIE GM24-8-2. Das hat auch 8 subgroups und 6 aux. Wenn ich also beide pulte mit drei rme karten kombiniere würde es gehen.

Ist das die einzige Möglichkeit 24 Spuren auf dem PC aufzunehmen.

Vielen Dank schon mal Piego
 
Einige Pulte kann man umrüsten, so daß sie das Direct Out-Signal nach dem EQ abgreifen. Vielleicht geht das sogar bei dem Behringer-Teil.
Soweit ich weiß geht das in jedem Fall bei Soundcraft-Pulten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben