20khz hören ???

also ich gebs mir öfters voll drauf , da ich selber auflege seit 10 jahren nun schon --und ich habe letztens einen ordentlichen hörtest gemacht und ich höre sehr gut bis 18.5 khz und habe keinerlei beschwerden
 
EDIT: btw. hast Du mal versucht, 20 Hz zu hören? ich behaupte, 20-30 oder gar 40 Hz kann man bei vernünftiger lautstärke nicht hören. das fühlt man eher.

Die Frequenzen musst Du Dir mal mit den E24SE von FÖÖN anhören. Das ist eine Offenbarung. Es gibt ein Leben unter 40 Hz!
 
20 khz nimmst du als sinus welle mit sicherheit nicht bewusst wahr. du held! ;)
 
artcore schrieb:
EDIT: btw. hast Du mal versucht, 20 Hz zu hören? ich behaupte, 20-30 oder gar 40 Hz kann man bei vernünftiger lautstärke nicht hören. das fühlt man eher.

Die Frequenzen musst Du Dir mal mit den E24SE von FÖÖN anhören. Das ist eine Offenbarung. Es gibt ein Leben unter 40 Hz!

Den Bassbereich nimmt man ja sowieso eher mit dem ganzen Koerper wahr, deswegen gibt es ja uach taube Taenzer.
 
......20 khz nimmst du als sinus welle mit sicherheit nicht bewusst wahr. du held!



na dann schaf mal aufklärung du HELD...
 
probiers halt
 
na ich hab nochmal geschaut ...laut einstellung des signalgenerators in wavelab hab ich ne 20kHz Sinus erstellt..schau ich mir aber die Welle an ..seh ich eine Square.
hmmm sehr verwirrend.Kann es aber trotzdem noch hören.

Und nu ??
 
dann hast du was falsch gemacht
 
hmmm vielleicht kann mal einer einen 20 kHz reinstellen hier...

dann hätten wir das geklärt :D
 
dr_orange schrieb:
und habe einen tinnitus :(

ich auch :(

Woher der kommt bin ich mir nicht sicher, ich vermute schon zu 50% von Musik, obwohl ich echt auf meine Ohren aufpasse inzwischen. Er ist erst danach aufgetreten.

@Utz: Ich bin auch in Discos inzwischen nur mit Ohrenstöpseln unterwegs, ich finde das geht schon... wenn man sich dran gewöhnt hat ist es sogar viel angenehmer, auch wenns für mich früher gar nicht laut genug sein konnte. Und die Leute versteht man dadurch auch nicht unbedingt weniger.

Gruß Volker
 
soo guckt euch das file mal an. Hab ich nun was falsch gemacht oder net??

20kHz


mfg TD
 
20khz8ni.png


guckstu alder ;)
 
Cheeky schrieb:
Hi Stu,

ich zähl mich leider mal zu den Kiddies, da ich in etlichen Clubs in Berlin war und nach
6-8 Stunden die Umgebung draußen nur noch sehr dumpf wargenommen hatte.

Hi
das Problem ist, dass die Schädigung erst später richtig hervorkommt, viel Spass wen diese Generationen um die 40 sind :(


Hab mir gerad noch mal nen 21kHz Sinus erzeugt und da nehm ich auch nichts mehr wahr.

Dann schau mal was Nachbars Hund dazu sagt, der hüpft bestimmt im Caré :D

Die Frequenzen musst Du Dir mal mit den E24SE von FÖÖN anhören. Das ist eine Offenbarung. Es gibt ein Leben unter 40 Hz!

Die hab ich in meinem Auto, das kommt gut wenn man cruisen is und die Babes checkt :D :lol: :hammer: :headbang:
 
Testfrequenzen


EDIT:
also bei mir ist ab 16 khz schluss.
oder meine abhöre (tr5) macht nicht mehr mit.
 
Also, ohne jetzt die Qualität dieser Testsounds in Hinblick auf "Reinheit" der Schwingung bzw [g=349]Frequenz[/g] zu kennen, muss ich sagen, dass ich bei 19kHz grad noch was wahrnehme, bei 20 kHz nur mehr den Knacks beim Starten des Tracks.

Weiß eigentlichh jemand etwas näheres über den "Seashore"-Test?

Na, ich werd mal suchen oder ggf einen Thread aufmachen dazu.
 
TuneDriver schrieb:
na ich hab nochmal geschaut ...laut einstellung des signalgenerators in wavelab hab ich ne 20kHz Sinus erstellt..schau ich mir aber die Welle an ..seh ich eine Square.
hmmm sehr verwirrend.Kann es aber trotzdem noch hören.

Und nu ??

Koennte das damit zusammenhaengen, dass die Samplerate 44,1 kHz ist? 22,05 kHz sind dann ja nur noch eine perfekte Rechteckwelle und 20 kHz ist ja nicht mehr so weit davon weg.

Und zum Bild aus der Frequenzanalyse: Im WAV-File befindet sich ebenfalls ein Grundrauschen.

Ueber meine Kopfhoerer hoere ich die 20 kHz uebrigens nicht. :D
 
Also mich wundert das ein wenig...ohne mich jetzt als Hörgenie darstellen zu wollen...
Hab gerade mal alles darunter abgeschnitten.
Hört sich trotzdem noch gleich an der Ton.

hmm sehr merkwürdig das alles
 
20khz zu Hören ist meines Wissens wirklich nur den Kleinkindern vorbehalten, im Alter von ~20 kann man bei guter Hörleistung von so max. 18khz ausgehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich persönlich befinde mich da anscheinend ziemlich im Mittelfeld, habe allerdings im allgemeinen gut auf mein Gehör aufgepasst (was nicht heisst, dass ich nicht auch mal mit halbtauben Ohren von nem Konzert gegangen bin.. ;))

Naja, solange ich noch das 16khz Bildröhrenfiepen meines alten 50hz Fernsehers hören kann ist die Welt für mich in Ordnung! :D


mfg Electric-Ric
 
Testfrequenzen


EDIT:
also bei mir ist ab 16 khz schluss.
oder meine abhöre (tr5) macht nicht mehr mit.

juhu ich hatte bei 3khz schon angst, dass ich nicht mehr viel höher hören kann aber ich kann alle frequenzen die da sind hören. ich hör zwar die 20khz sehr viel leiser als die anderen aber ich kann sie eindeutig hören.

wundert mich eigentlich, da ich leider bisher nie acht auf meine ohren gegeben hab und auch noch nie ohrenstöpsel beim proben benutzt hab.
 
So, als Biologe sag ich jetzt auch mal was dazu:

Individuell ist es natürlich immer etwas anders, aber durchschnittlich umfasst der Hörbereich 20 Hz - 16 kHz, wobei natürlich verschiedene Frequenzen unterschiedlich laut wahrgenommen werden (Stichwort: Isophone). Beste Wahrnehmung ist zwischen 2 und 5 kHz, der haupotsprachbereich liegt zwischen 250 und 4000 Hz und zwar bei einer Lautstärke von 40 - 75 dB...

Hoffe, etwas sinnvolles zur Diskussion beigetragen zu haben :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben