Kein Ton vom Keyboard in Cubase zu hören

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
Die MIDI-Anschlüsse von Keyboard zum Interface stimmen,
wenn ich bei mir ALL MIDI INPUT anwähle, dann gibts seltsame Sachen.
Dann erzeugt zb. mein 24spur Mixer Töne aus den Vsts, wenn ich die Fader usw. bediene. Das Keyboard will dann auch nicht so, wie es soll.
Bei mir muss ich bei Midi Input das AI auswählen.
 
so, nun habe ich nochmal alle VST-Instrumente neu geladen und habe festgestellt,
das alle VST-Instrumente funktionieren nur der Padshop nicht.

Aus dem Grund habt Ihr mich schon mal weiter gebracht.
Danke dafür. :)

Meine Vermutung ist nun, vielleicht ist etwas bei der Installation vom Padshop schief gelaufen.
Ich werde ihn nochmal installieren und dann berichten.
 
Sag mal, kurzer Gedanke am Rande hierzu, hast du denn auch den kompletten Sample Content mit installiert?
Vielleicht hörst du ja nichts, weil der Padshop nicht auf die Samples zugreifen kann?
THIS!!!
 
nach der Neuinstallation vom Padshop funktioniert es immer noch nicht.
Egal welchen Sound ich lade, es ist nichts zu hören.
Wie schon oben geschrieben, alle anderen Instrumente funktionieren.

Ich habe nochmal ein Bild vom "MIDI-Editor" in den Anhang gelegt.
Vielleicht hilft das weiter.
 

Anhänge

  • MIDI-Monitor.JPG
    MIDI-Monitor.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 139
das ist uU immer noch ein Problem mit der Midikanalzuweisung im Padshop, hast du da mal geschaut?
 
nach der Neuinstallation vom Padshop funktioniert es immer noch nicht.
Egal welchen Sound ich lade, es ist nichts zu hören.
Es geht ja nicht nur um die VST3 Installation des Padshop Synths. Dieser Synth benötigt zwangsläufig Audiofiles aus der Media Bay, weil deren Granular-Synthese darauf beruht. Die .vstsound Samples, zu den Padshop Presets zugehörig, kann man auch separat installieren.
 
Ich habe nochmal ein Bild vom "MIDI-Editor" in den Anhang gelegt.
Vielleicht hilft das weiter.
Wieso werden da Akkordsymbole angezeigt?
Machst Du etwas mit der Akkordspur und spielst nicht über das Keyboard?
 
Wieso werden da Akkordsymbole angezeigt?
Machst Du etwas mit der Akkordspur und spielst nicht über das Keyboard?
Doch, ich spiele über das Keyboard.
Die Akkordspur mit Akkorden habe ich im Song.

Zur Zeit kopiere ich gerade alle "Sample Contents" nochmal vom Download Assistent.
Ich melde mich wieder, wenn alles runtergeaden ist und ich es ausprobiert habe.
 
nach der Neuinstallation vom Padshop funktioniert es immer noch nicht.
Egal welchen Sound ich lade, es ist nichts zu hören.
Wie schon oben geschrieben, alle anderen Instrumente funktionieren.

Ich habe nochmal ein Bild vom "MIDI-Editor" in den Anhang gelegt.
Vielleicht hilft das weiter.
Ein "Outside Prefetch" fett in rot sieht zumindest wie ein Fehler aus. Auch steht da was von Midi Channel 1 UND 7...
Und was ist mit diesen "Value2" Werten, die kommen vom Pitchbend?
 
Ein "Outside Prefetch" fett in rot sieht zumindest wie ein Fehler aus. Auch steht da was von Midi Channel 1 UND 7...
Und was ist mit diesen "Value2" Werten, die kommen vom Pitchbend?
jipp, da hast du Recht, "Outside Prefetch" ist mir auch aufgefallen.
Doch wo der Fehler liegt, kann ich mir noch nicht erklären.
Auch die unterschiedlichen MIDI Kanäle (1 und 7) sind mir aufgefallen.
 
Das mit dem Midi Monitor ist doch schon gar nicht mehr das Thema..... Lass dich nicht verwirren...
Es ging zuletzt nur noch um den Padshop. Hattest du den Content nachinstalliert?
 
Das mit dem Midi Monitor ist doch schon gar nicht mehr das Thema..... Lass dich nicht verwirren...
Es ging zuletzt nur noch um den Padshop. Hattest du den Content nachinstalliert?
Hallo rkdk,

ja, den Content hatte ich nachinstalliert, funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt vor Cubase nochmal zu löschen, dann eine Neuinstallation mit allen Updates und dann melde ich mich wieder.
Lasst mir etwas Zeit, ich berichte dann.


Vielen Dank aber schon mal an Alle, die so fleißig mitgeholfen geholfen haben das Problem zu finden. :)
 
ist schon erstaunlich, dass man sich für so eine Standardkonfiguration bei Cubase dermaßen die Karten legen muss.
Ich bin auch immer wieder vollkommen verblüfft, was gelegentlich nach zufälligen unbeabsichtigten Tasten- oder Mausklicks so alles passiert. Bis jetzt habe ich es, ebenso zufällig, immer wieder hingekriegt, aber volle Solidarität mit @Wolle4711. Das ist ein Trauerspiel, was Cubase hier abliefert.
 
Als wenn dieser private Problemthread allgemeingültig wäre... 🙄
Mal auf dem Teppich bleiben.
Ohne Scheiss jetzt.
Ich weiss nicht, wie viele x-Male ich Cubase schon auf diversen Rechnern installiert habe - NIE gab es ein Problem mit der Installation.
Die .exe plus Content. Done. Wie anderswo auch.
Wo ist das Problem....
Bisschen Kenntniss von Computern und Betriebssystemen sollte man schon haben. Klar, es gäbe Punkte, wo die Installationsroutine optimiert werden könnte. Aber hey.

Sorry Wolle, aber hier so viele Dinge dabei, die auf reiner Sachunkenntnis beruhen, gepaar mit wenig Erfahrung. Und so ist es ja auch. Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es ja. Deswegen versuchen wir dir ja hier auch zu helfen wo es nur geht. Zuletzt war das eigentliche Problem nur noch der Content für den Padshop. Deswegen hörtest du nichts. Hätte man einfach lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wenn dieser private Problemthread allgemeingültig wäre... 🙄
Mal auf dem Teppich bleiben. 🧐
Ohne Scheiss jetzt.
Ich weiss nicht, wie viele x-Male ich Cubase schon auf diversen Rechnern installiert habe - NIE gab es ein Problem mit der Installation.
Die .exe plus Content. Done. Wie anderswo auch.
Wo ist das Problem.... (....)
Bisschen Kenntniss von Computern und Betriebssystemen sollte man schon haben.

Sorry Wolle, aber hier so viele Dinge dabei, die auf reiner Sachunkenntnis beruhen, gepaar mit wenig Erfahrung. Und so ist es ja auch. Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es ja. Deswegen versuchen wir dir ja hier auch zu helfen wo es nur geht.
Ja, es hilft nicht zu meckern.
Ich bin jedes Mal froh wie schnell hier im Forum geantwortet wird und mit wieviel Erfahrung und Leidenschaft geholfen wird.
Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt und wir sollten respektvoll mit einander umgehen und vor allem, sollten wir positiv bleiben.
 
Cubase ist ne gewaltige Kiste, was man damit veranstalten kann ist so immens, das ich immer wieder staune darüber, wie geschmeidig bei all den Möglichkeiten die diese Software bietet es am Ende dann doch läuft.

Auch ich habe genug geflucht über Cubase in den vielen Jahren die ich es nutze, und ich erinnere mich an kein einziges mal, das Cubase schuld war am Problem das mich zur Weissglut brachte, es war immer der Typ vorm PC oder der PC selber, ab und an auch das Audiointerface.

Gutes Gelingen Wolle4711
 
Cubase ist ne gewaltige Kiste, was man damit veranstalten kann ist so immens, das ich immer wieder staune darüber, wie geschmeidig bei all den Möglichkeiten die diese Software bietet es am Ende dann doch läuft.

Auch ich habe genug geflucht über Cubase in den vielen Jahren die ich es nutze, und ich erinnere mich an kein einziges mal, das Cubase schuld war am Problem das mich zur Weissglut brachte, es war immer der Typ vorm PC oder der PC selber, ab und an auch das Audiointerface.

Gutes Gelingen Wolle4711
Hallo Holgi,
danke.

Du sprichst mir aus dem Herzen, es ist wie eine Hassliebe mit Cubase. Doch es ist immer wieder schön die Herausforderung anzunehmen um dann am Ende das fertiges Projekt zu hören.
Da staunt man dann selbst, was Cubase so alles kann - - äääh der Type vor dem PC natürlich. ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben