MIDI Keyboard triggert keinen Ton in Cubase VST 5.1

neolein

neolein

Registriert
20.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
7
Ort
Berlin
Punkte
100
Hallo,

es ist ein altes Problem, meinen kleinen eee PC von ASUS benutze ich ab und zu als Backup mit dem alten VST 32, für mein Essential.
Das Problem ist dass, wenn ich ein VST geladen habe, und auf dem USB Master Keyboard spiele, sämtliche Events zwar aufgezeichnet werden, aber kein Ton zu hören ist, nur wenn ich die Aufnahme dann abspiele.
Angeschlossen ist entweder die M-Audion Keystaion, oder das Midistart Music von miditech, und es läuft das neueste ASIO4All.
Beim Spielen und Aufnehmen schlägt nur der rote Balken im Transportfeld aus, beim Abspielen der grüne.
Der neuste Soundtreiber von Realtek ist schon installiert, aber ich glaube der Grund muss woanders liegen.
Vielleicht hatt Jemand eine Idee.
 
Mithören in der Spur aktiviert (das Lautsprecher Symbol neben dem Aufnahme/'scharf schalten' Button)?
 
Hallo,

guter Gedanke, aber beim alten 5.1 gibt es da keinen Button, oder welchen meintest du?
 
blah.JPG
 
den gab es im 5.1 noch nicht, ich glaube erst ab SX
 
Hm..ok, hab bei der Bildersuche nach Cubase 5.1 gegoogelt (aber muss ja nix heissen).
Dann weiss ich auch nicht.

edit:
Ah ok, die ganze alte VST Version, hab ich überlesen, hast Recht, sorry.
 
Hm... Wahrscheinlich dann irgendwelche MIDI-Einstellungen für internes MIDI im Programm.
Denn wenn auf der einen Seite MIDI ankommt und aufgenommen wird, und auf der anderen Seite auch das daraus berechnete Audio rauskommt, dann ist wohl "einfach" irgendwo intern im Programm eine Verbindung unterbrochen, damit beides gleichzeitig passiert. Klar würde Audio bei in Echtzeit eingehendem MIDI mit gewisser Latenz rauskommen, aber generell sollte es klappen, insb. wenn kein Audio reinkommt, sondern nur MIDI.
Ich habe sehr lange Zeit Cubase VST 5.1 mit Pluigin-Instrumenten und -Effekten benutzt, und eingehendes MIDI wurde auch in Audio umgesetzt – halt mit den Latenzen der verwendeten Interfaces (MIDI und Audio).
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie Du den Parallel Port Dongle von VST 5.1 zum laufen gebracht hast.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
708
Balders
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben