Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.937
Interesannter finde ich aber gerade das was mit dem PhaseLinear EQ da passiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interesannter finde ich aber gerade das was mit dem PhaseLinear EQ da passiert...
Das bedeutet, dass man mit aktiviertem LC härter komprimieren kann, wodurch sich letztendlich die Lautheit erhöht.
Richtig?
Das sehe ich auch so.Meiner Meinung / Erfahrung nach sollte alles so früh wie möglich im Mix geregelt werden und so wenig wie möglich auf der Summe passieren. Das Klangbild bleibt dadurch meist viel transparenter.
Warum sollte ich als Mischer nen 20Hz LC auf die Summe hauen, wenn ich die Einzelspuren im Mix viel gezielter entrümpeln kann.
20-120Hz. Bei Hi-Hats und dergleichen aber auch mal 350Hz.Und wie hoch setzt du dann den LC bei den Einzelspuren, damit du auf der Summe nicht mit 20Hz entrümpeln mußt?
Bei Hi-Hats und dergleichen aber auch mal 350Hz.
20-120Hz. Bei Hi-Hats und dergleichen aber auch mal 350Hz.
Jo. Der eine will den Rumpel von Becken und die Übersprechungen von Trommeln auf den Becken Mikros im Mix haben und der andere halt nicht. So what?Jeder versaut sich seinen Mix, so gut er kann, selbst.
So what?
Jo. Der eine will den Rumpel von Becken und die Übersprechungen von Trommeln auf den Becken Mikros im Mix haben und der andere halt nicht. So what?
20-120Hz. Bei Hi-Hats und dergleichen aber auch mal 350Hz.
es hat da unten gar nicht so viel gerumpel, wie ihr euch immer einbildet
ist das so ähnlich wie das earthquake audio g-rum PL?
aha, aber eine grosse klappe schwingen...Das kenne ich wiederum nicht
Was ist deine Herangehensweise?Jeder versaut sich seinen Mix, so gut er kann, selbst.
Nee, es schaukelt sich nix auf, weil ich hier und da im Bassbereich mit Shelfs ausdünne. Low Cuts nehm ich aber halt nur zum Entrümpeln.Und bis zur Summe schaukelt sich dann nichts auf? Tust du dann den Lowcut auf Einzelspuren höher wie nötig setzen um auf der Summe keinen zu legen?