2 X MAudio Delta 1010 + Vista (7) + Neuer Treiber

  • Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
GuybrushThreepwood

GuybrushThreepwood

Registriert
01.01.08
Beiträge
555
Reaktionen
11
Punkte
665
Hallo Leute,

möchte gerne auf [g=539]Cubase[/g] 5 umstreigen.
OS soll entweder Vista oder Win7 werden.

Jetzt muss ich aber auf der M-Audio Seite lesen:

.......Die Nutzung mehrerer Delta Karten auf PC ist ausschliesslich unter Windows XP und bis Treiberversion 5.x.57v3 möglich.........

Ab Win XP SP3 wird aber nur der Treiber Delta_V32_5.10.00.5069v3 angeboten. Dieser hat den "Knopf" "Multikarten Support" nicht mehr.
An der Seite sind die beiden Karten aber aufgelistet, und benutzen kann ich sie auch.

Weis aber nicht, ob sie 100% Synchron laufen.

Hat jemand ein ähnliches System hier laufen?
Muss ich mir jetzt ein neues Interface kaufen?

P.S. Bitte nicht sowas wie: Bleib doch einfach bei XP! Hatte ich jetzt lange Jahre und es wird langsam Zeit für was neues :)
Ausserdem: Wer mal mit Win 7 gearbeitet hat, will nichts anderes mehr!
 
Wer mal mit Win 7 gearbeitet hat, will nichts anderes mehr!
Ok.
Meinen Erfahrungen nach (mit Win7RC) würde ich das System noch nicht produktiv einsetzen.
Es ist zwar das bessere Vista, aber so viele unerklärliche Programmabstürze hatte ich schon lange nicht mehr.
Vergiss auf jeden Fall das speichern nicht!
Mag sein, dass die endgültige Version besser ist, aber dennoch bewundere ich deinen Mut.

Weis aber nicht, ob sie 100% Synchron laufen.
Wenn du mehrere Karten benutzen kannst, würde ich einfach mal einen ausgiebigen Test fahren.

Du kannst ja beide mit denselben Signalen versorgen, dann siehst du schnell, ob es Synchronisierungsprobleme gibt.
 
Also das kapier ich auch nicht so.
Ich habe die M Audio Delta 1010 LT unter Win Vista 64Bit am laufen .
Ist soe jetzt noch Kaskatierbar oder nicht?
 
Hab heute mit dem Support von M-Audio gesprochen.

Fazit: Sie haben selber keine Ahnung!

Nach c.a. 10 min (1.27/min) hatte der nette Mann am Telefon dann von einem "Experten" in diesem Gebiet die Aussage erhalten, man solle sich doch auf der Internetseite erkundigen.

Wo hab ich noch gleich angerufen? Bei der Telefonauskunft?

Mein Hals wird immer dicker!!!

Werde heute im Proberaum den letzten Treiber installieren und sehen, ob die Karten synchron laufen. Werde dann hier Bericht erstatten.
Kann es aber zur Zeit nur mit XP ausprobieren.
Der Test mit Vista wird dann folgen!
 
So Leute......... ES FUNKTIONIERT!

1. Versuch:

Neuer Treiber Installiert. Beider Karten auf internal clock.
Nach c.a. 10-15 sek treten bei der 2. (Slave) Karte störungen in Form von pops und clicks auf.

2. Versuch:

1.(Master) Karte auf "internal clock" stellen. 1.(Master) Karte [g=126]spdif[/g] out mit 2.(slave) Karte [g=126]spdif[/g] in verbinden. 2.(slave) auf "[g=126]spdif[/g] clock" stellen. Jetzt bemerkt man schon dass beim umstellen der 1.Karte von 44Khz auf 48Khz die 2. Karte mit umgestellt wird.

Habe damit eine Bandprobe aufgenommen. C.a. 30min lang. Alle 16 Kanäle würden benutzt mit einem Puffer von 64.

Es traten keine Störungen auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten nichtmehr wie vorher über den Treiber synchronisiert werden. Mit einem [g=126]spdif[/g] Kabel ist dies aber möglich.

Hab es aber bisher nur unter XP ausprobiert. Der Vista Test wird folgen!
 
nicht mehr über den treiber?
ich versteh dein problem an sich nicht...
zwischen karten syncen und karten kaskadieren ist ja nunmal ein unterschied...

cheers
 
zwischen karten syncen und karten kaskadieren ist ja nunmal ein unterschied...

??? Dachte immer es sei das selbe........ Dann erklär mal bitte.

Laut Hersteller ist das Synchronisieren über den Treiber nur unter XP möglich. Alle anderen OS brauchen einen sync über [g=126]spdif[/g].

Kaskadieren: Hintereinanderschalten von signalverarbeitenden Geräten. Z.b. auch Switch oder Hub.

Aber dazu müssen sie doch auch synchron laufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben