2 USB Kopfhörer an 1 PC

  • Ersteller SwissYouthTV
  • Erstellt am
Nur weil ein Kopfhörer am Ende des Kabels ist, muss sich das Ding im System ja nicht wie ein normaler KH verhalten.
Du kannst auch zum Vergleich mal ein Standard-Telefonieheadset fürs Telefon nehmen - sieht auch wie ein KH aus, funktioniert aber weder an USB noch an den üblichen KH-Ausgängen, sondern nur an einem Telefon angeschlossen über die telefontypischen Stecker.
Auch dieses Headset wirst Du nicht einfach - und auch nicht mittels selbstgebautem Adapter - an einem USB-Buchse betreiben können, und wahrscheinlich ohne Theater nicht mal an einer Standardsoundkarte
 
Was machst Du überhaupt beim Fernsehen und warum liest Du das Studio Magazin, bist aber nicht in der Lage Steckerformate zu benennen und der Unterschied zwischen digitalem und analogem Audio oder scheinbar generell irgendwelche Funktionsprinzipien Audio betreffend scheinen Dir absolut fremd?


Warum müssen es diese USB-Kopfhörer sein?

Du erweckst den Anschein partout darauf fixiert zu sein, keine alternative Lösung akzeptieren und vor allem kein geld dafür ausgeben zu wollen, die einzige evtl. funktionierende Lösung dürfte deswegen in der Nutzung von ASIO-4-All liegen, damt kannst Du zwei Geräte ansprechen, funktioniert halt nicht zuverlässig.
 
@DD

>> dürfte deswegen in der Nutzung von [g=12]ASIO[/g]-4-All liegen, damt kannst Du zwei Geräte ansprechen,.......

Das löst nur das Problem nicht, dass er aus Windows raus keine zwei Soundkarten anwählen kann.
Wenn Du nicht ein Programm hast, das mehrere Ausgänge schalten kann - manche [g=70]Sequencer[/g] wohl oder diese Standalone-Softwaremischer sollten das auch können
- ists Essig mit mehreren Soundkarten...... :D
 
...die einzige evtl. funktionierende Lösung dürfte deswegen in der Nutzung von ASIO-4-All liegen, damt kannst Du zwei Geräte ansprechen, funktioniert halt nicht zuverlässig.


:)



Das löst nur das Problem nicht, dass er aus Windows raus keine zwei Soundkarten anwählen kann.


Kann sein das ich da einen Denkfehler habe und ich kenne mich auch nicht wirklich mit A-4-A aus, gedacht war's so:

Unter A-4-A die beiden USB-Kopfhörer zusammenfassen (weiss nicht ob das funzt wenn diese auf P'n'P setzen),

im OS A-4-A als Audio-Treiber wählen.

So wie ich ihn verstanden habe, möchte er lediglich zwei Kopfhörer nutzen, allerdings mit dem gleichen Signal, von daher ist es ja auch nicht notwendig das das OS oder ein Programm mehrere Ausgänge erkennen/verwalten kann. Die Software braucht nur ein Gerät zu erkennen, ob das dann halt funzt das A-4-A das Signal auf beide KHs ausgibt weiss ich nicht, deswegen auch EVTL. ;)
 
System kann nicht auf Asio-Treiber ausgeben; da liegt das Problem.

Die einzelnen Anwendungen müssten können...
 
Was machst Du überhaupt beim Fernsehen und warum liest Du das Studio Magazin, bist aber nicht in der Lage...

Schau mal auf den Link in #1. Dann erübrigt sich die Frage.
 
Na endlich noch jemand vom Fernsehen!

Ziehe diese Aussage hiermit zurück! Mit Fernsehen hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Generell wären ein paar konkrete Anwendungsbeispiele sinnvoll. "Soll immer gehen" hilft da wenig. Ggf. lassen sich ja Lösungen finden, wenn man weiß, was damit erreicht werden soll.
Aber so scheint hierzu alles sinnvolle bereits gesagt.
 
Hi!

Ein Programm um 2 Soundkarten zu betreiben gibt es für Windoof nicht. Bei Mac/Linux gehts. Ich hatte mich mal damit befasst, wegen einer Digital Mixing geschichte. Damals konnte Traktor noch keine 2 Soundkarten konfigurieren, was aber heute "glaub ich" geht.

Aber bei der TV Geschichte kam ich auf einen Gedanken, der aber bei der USB Sache nicht hilft.
Wenn ich, über HDMI ein Film o.Ä. auf mein TV übertrage kann ich gleichzeitig Musik über meine Audiokarte abspielen. D.h. theoretisch kann man schon 2 verschiedene Audioquellen aus einem PC schicken, oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße
 
theoretisch kann man schon 2 verschiedene Audioquellen aus einem PC schicken,
Klar kann man das.
Man nehme zwei Player, die die Möglichkeiten haben, ihre anzusteuernden Ausgänge selber einstellen zu lassen.
Aber das löst das Problem des TE nicht, ein Signal auf zwei Ausgänge zu mischen.

Ich versteh nicht, warum das so schwierig zu begreifen ist.
Das ist einfach ein technisches Problem, welches wegen fehlender technischer Geräte nicht gelöst werden kann - dabei sei "technische GEräte" jetzt mal gleichgesetzt mit Hardware oder Software.

Wenn Windows einen Mixer dabei hätte, der auf verschiedene Ausgänge mischen kann, wäre das Problem keines.
 
Weiters im Text:
Man kann mehrere Soundkarten im Rechner betreiben. Auch bei WIndows. Konfliktfrei und parallel betrieben. Und das schon lange

Mann kann mehreren Karten gleichzeitig diverse Signale schicken. Das funktioniert auch schon lange, denn nicht anders funktionieren gewisse Telefonieprogramme - die laufen parallel zur eingebauten Soundkarte.

Man kann mehreren Soundkarten das gleiche Signal verpassen, wenn die Software, die das Signal hat oder mischt, das kann. Das Programm muss dazu einen Mischer haben.

Und wenn man einen Software-Mischer hat, der nur das ist - Mischer für den Rechner - und ausserdem die Möglichkeit bietet, nicht nur den Ausgangskanal, sondern auch die Soundkarte auszuwählen, an die das Zaugs gehen soll, dann funktioniert das, was der TE machen will.
 
Danke für die tollen Antworten

Ich denke wir schliessen mal diesen Tread =)
 
Manche Leute wollen sich halt nicht helfen lassen.

Schaut man sich den veröffentlichten Link jedoch mal an, so wäre eigentlich sehr viel Hilfe nötig!
Doch bist du nicht leuchtendes Vorbild, sei wenigstens abschreckendes Beispiel...
 
@digital_dominion

nein nicht deswegen...
wir sind aber gerade selber drann zu basteln um es dann hier zu schreiben ;)

Das Problem ist einfach das ich auch nicht genau nachkomme..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben