Saffire 6 USB Kopfhörer nur MONO

H3XOR

H3XOR

Reaktionen
0
Hey,

habe das Saffire 6 USB und was mich seid einiger zeit nervt, ist das der Kopfhörerausgang nur MONO ist.. Woran liegt das denn??

Gibbet doch garnicht :)

Was hast du wie gemacht? War es schon einmal anders?

Edit: Zieh dir mal das Vid hier dazu rein, da wird die Lösung geliefert :) Klick.

Kopfhörer defekt, Monoinstrument über Stereospur aufgenommen. ???
Aufgenommen und signal hart L oder R gepannt ?
Kopfhörerverlängerungskabel mit Monoklinke ?

Es gibt am saffire usb 6 vorne einen knopf der das abhörsignal in mono oder stereo wiedergeben lässt. Diesen Knopf drücken und du hast ein Stereo Signal
smil451d632849b7b.gif

Hab ich auch schon versucht ohne der verlängerung..diesen monoschalter habe ich auch schon an und aus getestet und bei Sound getestet aber das gebimmel is mittig.

Ich schau mal das video an :)

was spielst du denn ab bzw. was sind das für Spuren, mit denen Du aufgenommen hast. Und meinst Du mit MONO wirklich nur auf einer Seite oder es funktionieren schon beide Ohrmuscheln und es hört sich einfach nur mittig an.

Na beim aufnehmen, der beat klingt mittig, also ohrmuscheln gehen ja beide aber hört sich mittig an..deswegn hört man bei 3 spurigen vocalaufnahmem alle wie aufeinandergepresst statt stereo :D

Na Vocals sind nun mal Monospuren. Wenn Du Backvocals machst, dann die Vocals 2x aufnehmen und eine Spur nach links und eine nach rechts pannen.

Ja aber hab ich die dann links und rechts dann hört man die normalerweise auch links und rechts aber dort mittig..

Adobe Audition..aber auch beim musik hören hört man die Endungen die im Stereo liegen ni ^^

Keiner eine lösung?

kannst du mal nen Screenshot von Deinen Einstellungen in deiner DAW machen.

Ich nehm damit seit 3 Jahren auf.. ich glaub ich hab vielleicht den fehler..
Hab ein klinke kabel davon an den kopfhörerverstärker und von dem gehen die kopfhörer weg..
Nun könnte es sein das dass klinkekabel von interface zu vertstärker ja mono ist?
Getestet hab ich aber dann noch den klinke stecker..aber vllt. Is der auch mono?

aha - ich glaube ich hatte das weiter oben schon erwähnt, das es evtl. am Kabel liegt.

Nun könnte es sein das dass klinkekabel von interface zu vertstärker ja mono ist?

Was fragst Du das uns?
SEHEN wir das Kabel? Können wir die Stecker SEHEN? SEHEN wir, wie was im Stecker angeschlossen ist und welches Kabel da benutzt wurde?

Is der auch mono?

Was fragst Du das uns?
Können wir die Stecker SEHEN?

Sag mal, glaubst Du auch vielleicht, dass man Dich nicht mehr sieht, wenn Du Dir die Augen zuhältst, wie das kleine Kinder machen?

Woher soll hier einer wissen, was Du da siehst und in den Händen rumbalgst? Willst Du uns hier verarschen, oder wie hammers da? Beschreib Dein Zeugs korrekt, damit wir aus dem Geschriebenen beurteilen können, um was es geht.
Oder guck nach oben, falte die Hände und hoffe, dass DER DA OBEN Hirn runterschmeisst. Oder Infos - je nach dem.