USB-Kopfhörer E-MU 0404 Adobe Audition 3

  • Ersteller glizz-r
  • Erstellt am
G

glizz-r

Gesperrter User
Registriert
18.09.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Vorab: Equipment: EMU 0404 (PCI) [Programm: PatchMix [g=3]DSP[/g]], T.bone SCT700, Behringer Ultra Voice, Alesis M1 Active Mk2!

Problem:


Record per Kopfhörer über USB .

Erleuterung:

Da ich an meiner Soundkarte keine Kopfhörer anschließen kann,
muss ich diese über USB laufen lassen.
Wenn ich dann Systemsteuerung>Sounds u. Audiogeräte>Audio
gehe und die Soundwiedergabe von E-[g=3]DSP[/g] WAVE auf USB Headphone Set stelle, höre ich alles auf meinen Kopfhörern.

Nur leider wenn ich etwas aufnehme (Adobe Audition) (= eingestelllt: E-MU [g=12]ASIO[/g]) spielt er das auf die Monitore ab und nicht auf die Kopfhörer. Und wenn ich reinspreche ist direktes Signal auf die Monitore.
Bei PatchmixDSP kann ich auch keinen "send" oda so etwas finden der auf USB verweist.

Nun stehe ich vor einem Rätsel. ^^


Wäre wunderbar wenn mit jemand weiterhelfen würde.


Gruß,

glizz-r
 
Du kannst nur auf einen Soundkartentreiber gleichzeitig zugreifen und deine Kopfhörer agieren de facto als Soundkarte; daher entweder - oder.

Abhilfe kann zB Asio4All schaffen, da dieser eine Treiber mehrere Soundkarten verwalten kann. Das muss aber nicht immer gut gehen und mit erhöhten Latenzen ist oft zu rechnen.

Die einfachsten Varianten (so asio4all nicht funktioniert) wären vermutlich ein Kopfhörerverstärker*, ein [g=226]Monitor[/g]-Controller mit Kopfhörerverstärker* bzw ein kleines Mischpult mit Kopfhörerverstärker*, so du irgendwo eines herumliegen hast.


*...und eben eine "normaler" Kopfhörer
 
Ja habe zufällig noch n Mischpult von Behringer rummliegen!

Funzt nun! Hätt ich mir son USB Adapter für 24€ auch sparen können!

Danke, hat sehr gehollfen. Manchmal kommt man auf die simpelsten Dinge nicht.

haha


THX!
 
JEDOCH habe ich nun das Problem, dass mein [g=116]Mikrofon[/g] zwischenzeitig aussetzt.

Was für eine Einstellung bei Patchmix wäre sinnvoll???

Und weshalb setzt mein MIC aus?


:S


Gruß!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben