E-MU 0404 PCI funktioniert nicht ?

  • Ersteller johnnypsycho
  • Erstellt am
J

johnnypsycho

Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo,

Ich bin Besitzer eines Dell PC's.
Alles funktionierte einwandfrei. Den Sound vom Pc übertrug meine Stereo-Anlage. Asio4all v2 ist drauf und diverse Tools wie Steinberg Le, Reaper und Wavelab Light usw..

Heute habe ich eine E-MU 0404 PCI installiert.
Der Einbau verlief problemlos.
Die Software-[g=420]Cd[/g] rein und los und da fing es schon an. Die Instalation funktionierte nicht einwandfrei (was da jetzt nicht funktioniert hat kann ich im nachhinein nicht sagen, das war dann doch etwas zu konfus). Dennoch schließ er die Installation ab und forderte zum Neustart auf damit die Software aktiv wird.

Nach dem Neustart beendete die Installationssoftware ihre Arbeit und sagte alle Geräte beteriebsbereit.

In dem Geräte-Manager zu sehen ist:

E-MU E [g=3]DSP[/g] Audio Prozessor (WDM)
High Definition Audio-Gerät
USB Audio Codec

auf dem [g=12]ASIO[/g]-Offline Setting:

1. High Definition Audio-Gerät
2. Realtek High Definition Audio
3. E-MU E-[g=3]DSP[/g] Audio Prozesser
4. USB Audio Codec

Nr.1 und Nr.3 sind mit grünen Punkt belegt (bedeutet Running)
Wie dies vorher war weiß ich nicht.

Problem:
Seit der Installation kein Sound, egal was ich mache.
Egal wie ich den [g=12]Asio[/g] belege und auch nach Deinstallation der Karte= nix

Starte ich [g=539]Cubase[/g] Le so macht er einen Test weil die Audio-Einstellungen verändert wurden sind und sagt: scheint ok zu sein, aber im nächsten Fenster steht dann:
Die Audio-Engine konnte nicht gestartet werden.
Das nächste Fenster sagt: Audio-Engine Fehler: Kein Eingang
Dann: Audio-Engine Fehler: kein Ausgang

Da kein Ton rauskommt hab ich optional über die Systemsteuerung/Gerätemanager eine Treiberaktualisierung gestartet. Diese war erfolgreich..aber es läuft trotzdem nix..

Nicht mal der Kopfhörer-Eingang an der Frontseite funktionierte beim Test..
nix kein sound niiiiix..

und jetzt bin ich so hilflos wie bei meiner Geburt..

Hat wer eine Idee was das sein könnte?
An meinen "Künsten", Geräte anzuschließen kanns nicht liegen, alles müsste einwandfrei laufen
 
Hallo,
hast du den Patchmix für die Emu installiert?
Den Patchmix brauchst du um die Kanäle der Emu nach [g=539]Cubase[/g] zu routen.
Dort musst du auch die [g=12]ASIO[/g]-Ausgänge für [g=539]Cubase[/g] anlegen.
Es sind bei dem PM auch schon vorgefertigte Sessions mit bei,welche du laden kannst.
Schau dazu mal im Handbuch der Emu nach.
 
"Nicht mal der Kopfhörer-Eingang an der Frontseite funktionierte beim Test..
nix kein sound niiiiix.."


Allein dieser Satz sagt mir, dass Du dich auf jedenfall mal etwas genauer mit deiner Hardware und dem dazugehörigen Handbuch beschäftigen solltest.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Hast Du die Karte auch bei Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung angewählt ?

Und bei der Session Einstellung in der Karte dann direkt Sound oder Voll [g=12]Asio[/g] eingestellt ?
 
ersteinmal danke
Ich habe mehrmals versucht das Gerät in die Gänge zu bekommen und es hat nicht funktioniert. Da nützt auch das Handbuch nix, wenn schon die Installations [g=420]Cd[/g] es nicht schafft, diese auch vernünftig zu gewährleisten.

Danke, hiermit kann dieser Thrwad geschlossen werden
 
Ich habe mehrmals versucht das Gerät in die Gänge zu bekommen und es hat nicht funktioniert. Da nützt auch das Handbuch nix, wenn schon die Installations [g=420]Cd[/g] es nicht schafft, diese auch vernünftig zu gewährleisten.

Die Installations-[g=420]CD[/g] hat das vermutlich eh sauber hinbekommen, aber du musst auch ein wenig mithelfen:

- EMU-[g=12]ASIO[/g] Treiber im [g=70]Sequencer[/g] auswählen.
- Abhöre an die EMU anschließen, das ist immerhin deine neue Soundkarte; da kommt der Ton raus ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben