2 monitore an grafikkarte

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hey alle

plane seit längerem mir einen neuen pc anzuschaffen und da cubase ja mit einigen fx und instruments schon einen haufen platz braucht, hab ich mir gedacht, mir da eine grafikkarte anzuschaffen, die 2 monitore unterstützt.
nun gibt es da die etwas betagte matrox g440 zu einem relöativ günstigen preis von ca 90 euro aber auch aktuellere grafikkarten mit besseren chips (manchmal will man halt auch ein bisschen zocken) und dvi und analoganschluss.
kann man nun mit einem dvi to vga adapter 2 monitore mit verschiedenen signalen ansteuern?

und ist es möglich einen 19" und einen 17" monitor zu nehmen.
und welche vorschläge habt ihr bezüglich einer solchen grafikkarte im low budget bereich (unter 200€)

danke
c
 
Hi chrizzle

kann man nun mit einem dvi to vga adapter 2 monitore mit verschiedenen signalen ansteuern

Ja kann mann. Ich habe auch an dem normalen analogen ein Monitor drann, und mit dem Adapter den zweiten Monitor.

und ist es möglich einen 19" und einen 17" monitor zu nehmen.

Ja, funktioniert auch. Ich hab einen 19" und ein 20" drann.

und welche vorschläge habt ihr bezüglich einer solchen grafikkarte im low budget bereich (unter 200€)

Ich habe eine ATi radeon 9200. Hat 89,-- EUR gekostet, 256 mb-Ram, dvi-Ausgang und Video-Ausgang. Würde auch mal zum zocken reichen.

Gruß Kay
 
Hi Chrizzle! Schau Dir mal die Matrox P650 an! Die ist passiv gekühlt, hat 2 DVI ausgänge und glaub noch einen TV-Out. Und mit einem Upgrad kannst du daraus sogar ein !Tripple!-Head machen. Das Ding hat glaub entweder 64 oder 128 MB - müsste also zum Zocken auch reichen!
Hat evtl sonst jemand Erfahrungen mit der Karte oder was darüber gehört?! Grüße pat
 
Ich kann die ATI Radeon VE/7000 mit 32 MB empfehlen (von Club3d) , kostet lächerliche 30,- und funktioniert gut mit 2 Monitoren.
 
ich hab ne gratis matrox g200 dualhead in betrieb.. und naja, ich erwarte keine unglaubliche grafikleistung von meinem musikpc..

hoffe steinberg baut nciht auf 3D fehlereffekte um.. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Znable
Znable

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben