2 Displays mit Logic

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich hab mir eine Matrox G550 Dualhead Grafikkarte gekauft und habe 2 Monitore.
Das ganze funktioniert unter Windows ohne Problem (Desktoperweiterungsmodus).

Mein Ziel ist es, dass ich auf dem 1. Monitor das Arrangierfenster habe und auf dem 2. Monitor den Trackmixer.

Wo muss ich das im Logic konfigurieren?? :-?
 
Meines Wissens nach brauchst du gar nichts in Logic konfigurieren. Du musst nur in den Audioeigenschaften die Zwei-Monitoranzeige aktivieren und in Logic einfach das Mixerfenster rüber auf den anderen Monitor ziehen, das geht aber nur dann, wenn es nicht maximiert ist.

... ich hab zwar selber nicht logic, aber das hat normalerweise nichts mit der Anwendung zu tun, ... das funktioniert bei mir mit Cubase, Photoshop und allem andere, wo ich mehrere Fenster habe.

L.G., Christoph

P.S.: möglicherweise musst du das Logic-Grundfenster über alle beide Displays vergrößern: dazu einfach das nicht maximierte Fenster ein Stück aufs andere Display ziehen, und dann im anderen Display vergrößern.
 
Ja, also die Display funktionieren auch ohne Problem unter Windows.
Ich kann also auch hin und her schieben, und sogar die Plugins kann ich auf den anderen Monitor ziehen, jedoch nicht das Arrangierfenster oder der Trackmixer.

Wenn ich nicht im Fullscreen modus arbeite, dann muss ich eifach das Fenster der Trackmixers rüberziehen, dann funktionierts. Aber im fullscreenmodus, keine Chance..
Und wenn ich das Logicfenster in die mitte beider Displays schiebe und dann auf Maximieren klicke, dann kommt es maximiert auf dem einen oder anderen Display, aber nicht auf beiden.
:-? :-( :-(
 
HI

ver- und entriegeln geht auch per "shift" + "L"!
 
Reicht es wenn man eine Grafikarte mit einem Ausgang, 2 Monitore und einen VGA Splitter hat ? Oder muss man eine Grafikarte mit 2 Monitor Ausgängen haben !?
 
ho

du brauchst eine doublehead-grafikkarte
zum beispiel matrox g550dh
die arbeitet simpel und sicher.
 
hi,

eine pci grafikkarte zusätzlich zur agp grafikkarte zu betreiben hat übrigens den selben effekt, und ist um einiges preiswerter.
ati 8mb grafikkarten reichen übrigens!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hi,

kann ich eine dual agp und eine pci Grafikkarte betreiben.
Das wären dann drei Monitore :-D :-D :-D

Gruß Ruby ;-)
 
Kannste auch machen..beim MAC geht´s aber PC bestimtm auch ..oder? So machen es viele Studio ...Hans Zimmer hat´s noch doller..er hat an seinem MAC 4 Apple Cinema Displays (16:9 TFT) ..die SAU!!!!!! :-D
 
Hi,

das ist ja cool. Ich habe noch irgenwo eine Karte rum fliegen, aber leider keinen dritten Monitor :-(

Naja velleicht demnächst.
Aber ich habe noch ein kleines Problem mit zwei Monitoren.

Wenn ich meine ScreenSets auf zwei Monitore verteile, aber so wie jetzt gerade nur mit einem Monitor arbeiten kann, weil der zeite gerade nicht da ist, wie komme ich an dann meine Fenster die eigentlich auf dem zweiten Monitor sind???

Öffne ich ein Fenster neu, wandert es meistens auf diese Position wie ich es in den ScreenSets definierte.

Gibts dafür was?

Gruß Ruby ;-)
 
HI

kann man unter Windows nicht irgednwo einllen ,dass der Desktop auf die beiden Monitore erweitert wird...das mal abstellen..!
 
Hi,

Monitor zwei ist in den Einstellungen deaktiviert. Leider springen mir die Fenster trotzdem dort hin.

Gruß Ruby ;-)
 
Den Hauptmoniotr umstecken und die Fenster rüberschieben? ;-)
 
Hi,

auf die Idee hätte ich auch kommen können.:-D

Danke

gruß Ruby ;-)
 
Tach.

Ich habe auch eine Dualhead Matrox G550. Die habe ich mir gekauft, bevor ich den Twin-Grafikkartentest in PC Pro gelesen habe. Unglücklicherweise hat die Karte da echt (am) schlecht(esten) abgeschnitten. Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Twin-Karten des Low-Budget-Bereiches, wie zB. ATI 7500 Radeon? & hat das jemand mit den 3 Monitoren realisiert?? Das fänd ich fein...

G,

waka
 
Hi,

ich kenne diesen Bericht nicht. Ich kann dir nur sagen das die Karte für meine Zweck gut ist, und ich bis heute keinerlei Kompatibilitätsprobleme hatte.

Nur habe ich ab und zu nur einen Monitor... :-( :-D :-( :-D

Gruß Ruby
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben