2 Bildschirme an fruity ! ! !

L

loofus

Reaktionen
0
mahlzeit !

kann man fruity eigentlich auch mit 2 bildschirmen betreiben?
ich will die playlist auf dem einen und den restlichen kram auf dem anderen....
geht das ??

prost !

ja geht 1A ! jmc hat es sogar schon mit 4 am laufen !! das macht keinen unterschied !

Kann ich nur bestätigen. Hab bisher auch noch kein Programm gefunden was man nicht über 2 Monitore betreiben kann (Spiele habe ich nicht getestet). Allerdings empfand ich den 2ten Monitor bei Fruity als überflüssig, hat den Arbeitsweg eher verlängert als verkürzt.

und wie genau mach ich das ?
wie muss ich das denn so verkabeln ?
und wie lege ich dann fest was auf welchem bildschirm angezeigt wird?
irgendwelche besonderen grafikkarteneinstellungen?
muss ich umschalten und was ist mit dem mauszeiger? wo ist der dann ?
fangt mal ganz vorne an...

Hi, ist ganz einfach.
Den 2ten Monitor an deine (natürlich mit 2 Monitorausgängen versehene) Grafikkarte anschliessen. Auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken -> Eigenschaften -> Einstellungen. So jetzt kommt es aber auch auf deine Grafikkarte an bzw auf deren Treiber was man da alles einstellen kann (z.B. die Auflösung usw.) Ich hatte mal eine Matrox G450 Dual Head und mit der war es wirklich sehr angehm zu arbeiten. Das Fruity Fenster kannst du nun einfach grösser ziehen. Der Mauszeiger wird auf dem 2ten Monitor sichtbar sobald du ihn über den Rand des 1sten Monitors bewegst.
Viel Spass damit.
Peace

geht das denn mit meiner geforce fx5200 oder so ähnlich überhaupt ?

Schau hinten am Rechner auf den Platz deiner Grafikkarte ob da Anschlüsse für 2 Monitore sind - wenn ja, schließ den 2ten an und such im Treiber nach "2ten Monitor aktivieren" - den Rest wirste dann schon sehen, ist nicht schwer.

hm, also bei der grafikkarte ist noch so ein video ein oder ausgang, also nicht direkt fürn monitor, sondern dieser kleine runde stecker, wie bei´ner digicam.
darüber gehts wohl nicht,oder?
dann muss ich wohl die ti4200 aus meinem anderen rechner einbauen, die hat allerdings´n sch... lauten lüfter...

ich hatte bis jetzt nur ein problem mit 2 monitoren bei fruity, ich hab kein platz mehr für den 2ten da ich mein tonstudio umgebaut habe und nen mischpult dazu gekommen war! aber ohne den 2ten komm ich jetzt kaum noch klar^^
und tft´s kann ich mir nicht leisten... tja so hab ich die arschkarte!

@loofus - joa, der kleine Runde ist für ne Cam/Fernseher. Ich hab auch ne Ti4200, mein Lüfter ist genausolaut. Es gab vor ner Weile anständige Matrox-Grafikkarten mit 2 Monitorausgängen die passiv gekühlt waren. Brachten ne sehr gute 2D Leistung, waren aber für Spiele nicht geeignet. Die müsste es 2ndHand günstig zu erwerben geben.

ok, es läuft !
muss ich das fruity hauptfenster über beide monitore aufziehen, oder kann man das hauptfenster auch auf einem moni maximieren und die playlist einzeln auf den anderen monitor legen, damit man oben nicht die 2 leeren menüleisten hat ?

Keine Ahnung. Probier es doch einfach. Ich hab da auch noch einen Button in den General Settings gesehen der "Dont limit windows to screen" heisst. Der könnte auch etwas damit zu tun haben. Ich hab es aber bei kleiner gezogenem FL Fenster nicht geschafft irgendein FL-internes Fenster herauszubewegen. In Cubase SX ist das möglich.
Peace

nö, scheint nicht zu gehen. schade eigentlich sonst hätte man noch mehr platz...
und wenn man die in der pl die pattern umbenennen will öffnet sich das kleine fenster jetzt immer ganz links in dem anderen monitor. und wenn man einen neuen song anfängt,bzw. fruity öffnet muss man die fenster auch immer wieder an die richtige position schieben...