1st RECORDING!! ( schlagzeug )

• Ersteller Ersteller breeze
  • Erstellt am Erstellt am
breeze

breeze

Reaktionen
2
Hallo liebe recording friends!

Ich hab diese seite von einem freund von mir empfolen bekommen, der gerade auf der SAE ist! Er hat gemeint das mir hier viele leute in sachen mixn und mikro abnahme helfen können!
Ich fang seit kurzen an mir ein "kleines" homestudio zu einzurichten!
Ich bin leider noch total neu in der brange( seit Februar 2008 ), aber es macht mir jetzt schon so viel spaß sachen aufzunehmen und diese dann auch zu mixen!!!

Jetzt ersteinmal zu meinem Equipment:
Audio-Iface: TASCAM US1641 ( 8 in / 4 out )
Drum mic´s : BayerDynamik Opus L ( 3 Toms, 1 [g=149]Snare[/g], 1 Kick, 2 OH )
1 SM 57 ( für [g=422]gitarre[/g] irgendwann )
Software: [g=540]Logic[/g] Pro8
Drums: Pearl Forum FX

Da ich Schlagzeuger bin, hab ich jetzt ersteinmal mit nem Schlagzeug recording angefangen! Leider muss ich selber alles gleich beim spielen Einpegel, was leider ein bisschen scheisse ist

http://www.savefile.com/files/1632268

Bitte kritiesiert die Aufnahme hart! Das kann mir nur helfen.. Tipps und tricks nehme ich auch sehr sehr gerne an ;-)

Vielen Dank euch schon mal!

Lg
Flo

Hey!

also... kann nich laut hören, aber das was ich hören kann gibt mir folgenden eindruck:

- BD & [g=149]Snare[/g]: resofrequenzen suchen und absenken
- Overheads klingen ziemlich schwach... hört sich nach nem room-mic an =/
- [g=149]Snare[/g] hat kaum druck

Soweit von mir,

grüße,

Michael

öhm.. sorry aber des solltest du wenns geht genauer erklären.. kenn mich da leider noch nicht so gut aus

mir fällt auf, daß die beiden OH-mics scheinbar beide in die Mitte gepanned sind. HiHat, Toms und OH kommen auch aus der Mitte. Für BD und [g=149]Snare[/g] ist das O.K.
Panne die beiden OHs mal etwas links und rechts (nicht unbedingt bis ganz raus - mach einfach die Augen zu und höre wie "breit" das Set dann klingt.