1000 Euro ... und nun???

Direct out gibts leider nicht,aber Louness war eh schon immer aus und die Höhen/[g=118]Bass[/g]-Regler in der neutralen Mittelstellung.

Hab auch schon bei ebay rumgeguckt, aber da sind nur neue drinn (als die die mich interessieren werden derzeit nicht gebraucht angboten)

Hm, steh also nun vor der schwierigen Frage aktive oder passiv... das kann ja heiter werden ;)
 
Sorry, hatte das mit seinem Verstärker übersehen, tut mir Leid!
 
Sagt mal: schlaft ihr am Tag oder wie macht ihr das ?
naja, 6 stunden schlaf reichen mir persönlich eigentlich... ausserdem, gönn mir doch meine 2 wochen ferien :)

lg
flox
 
aktive oder passiv.
Da du ja schon einen Verstärker hast, würde ich zu passiven raten:

Hier mal mein Posting dazu aus einem anderen thread [SuFu machts möglich]:

[p=2]Event 20/20[/p]:

* Aktiv:
- teuer
- weniger Kabelsalat
- flexibler im Transport, da du keine Endstufe mitnehmen musst
- brauchst eine Abhörmatrix/Mischpult zum Anschliessen von 2.Monitoren/Boxen!

* Passiv:
- günstig
- An eine Endstufe kannst du noch eventuell ein 2. Paar Boxen anschliessen zum Gegenhören


Da die passiven aber weniger als die Hälfte kosten als die aktiven Pendants, würde ich dennoch zu den passiven Boxen raten! Als [g=182]Amp[/g] nimmst du dann einfach den beliebten Alesis RA150... Bei ebay oft günstig zu ersteigern! Oder wenn du noch einen HiFi-[g=182]Amp[/g] hast, nimm den!

Ansonsten Produktbewertungen checken und SuFu fragen!


mfg dev



Hier noch ein super Artikel! Lesenswert!



Voilà...

:)
 
Ah ha! Nu komm ich wieder klar. Das mit der benötigten Endstufe trotz meines vorhandenen Verstärkers hatte mich irgendwie verwirrt :|

Also es verdichten sich die Anzeichen für passive (tendenziell die [p=2]Event 20/20[/p]) Monitore wenn ich auch dem Bericht nach kleine AKTIVE Boxen kaufen müsste, weil:
-Zimmer etwa 15 qm
-Lautstärke eher gering
-brauchbarer Klang (ist ja irgendwie klar, oder?)

HmHmHm, grübel. Naja, denk aber auch dass ich mit den passiven gut bedient bin, da eh geringe Lautstärke.
Nochmal wegen meinem Verstärker, ich glaube es ist der HK 6100 oder HK6200. Direktlink einfügen geht nicht (hab´s jetzt 3x probiert) Aber wenn ihr hier seid, gibts unten ein "klicken sie hier" und dann kann man per dropdownmenue bei "alle Produkte" die beiden Verstärker auswählen. Meine Frage wär, ob der ausreichend ist für die passiven Event oder ob ich lieber nachrüsten sollte?
 
Hi

ich kann Dir auf jeden Fall die Kombination UAD1 + EMES Kobalt empfehlen. UAD1 spricht für sich, das Projekt Pak reicht für den Anfang, je nachdem wie gerade die Angebote bei UAD sind kommst Du mit einem projekt Pak + nachkaufen der PlugIns sogar billiger weg. Die EMES Kobalt sind sehr gute aktive Monitore für relativ wenig Geld (testbericht auf der Startseite). Wenn Du Fragen hast schreib mir einfach eine Mail fg@audio-workshop.de

Alternativ sind die 20/20 auch gut. stehen oder fallen aber mit der Endstufe, da sollte man keinen billigen Schrott nehmen! Ansonsten hat ADAM ein paar neue vielversprechende passive Budget Boxen.
 
Ach aber ich hätte doch so gern den Fairchild [g=322]Compressor[/g], das Cambridge EQ und den DreamVerb. Die sind dummerweise alle erst ab dem StudioPack enthalten und wenn ich die drei Plugs nachkauf, kann ich auch gleich das StudioPack nehmen und hab noch zig Plugs mehr.
Aber wenn du (frankye) mir auch die [p=2]event 20/20[/p] empfiehlst, dann werden es wohl die. Werde mir vielleicht trotzdem noch die Reslove 65 zum Vergleich anhören.
Mal gucken (mit dem StudioPack wirds dann zwar eng aber evtl. kann ich noch bischen mehr locker machen)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben