Gibt es vertretbare Audio-Notebooks unter 1000 Euro ...

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
Es könnte sein dass ich doch mehr Budget habe., so um 1600 EU . Gibt es noch weitere empfelhenswerte spezail audionetbooks als die von da-x? Und: Spricht etwas gegen AMD? oder ist Intel defintiv besser oder läuft mit allem und AMD nicht?
 
Naja ein MacBook Pro gibt's dafür noch nicht, wohl aber ein gut ausgebautes MacBook Air (also eine Stufe höher als die 8/256GB Einsteigerversion).
Für Linux oder Windows bleibt meine Empfehlung ein Thinkpad, T-Serie sollte man ab diesem Betrag ebenfalls bekommen. Und da kann man sogar selber RAM oder 'ne größere SSD nachrüsten wenn man nicht die superflache "S"-Variante wählt...
Edit: hab ich übrigens genau so mal gemacht, mit dem L380 Yoga (13" umklappbar, mit Stift) meiner Frau. Das gab's bei Lenovo nicht oder viel zu teuer mit genug SSD, also hab ich die 128GB-Variante bestellt und anschließend 'ne Samsung 1TB SSD eingebaut. Damit kam's dann auf ungefähr 1200€ oder so... das wird im Moment hauptsächlich von der Tochter benutzt, die will nix Größeres...
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein sogenanntes Barebone Notebook geholt. War ein Ausläufer, daher 17 Zoll und somit recht groß und schwer, dafür günstig. Ist mit einer Desktop CPU ausgestattet. Hat mit I9 9900, 32gb RAM und 512 GB NVMe Festplatte um die 700 € gekostet. Die Kiste läuft gut, ist aber haptisch, z. B. Tastatur, nicht annähernd mit Apple oder einem guten Lenovo zu vergleichen oder wenn der Lüfter anzieht, wird es auch laut. Man muss Abstriche machen, in Summe für mich und meine Gegebenheiten aber eine gute Wahl.

Gruß

Sascha
 
Ich habe mir vor einiger Zeit ein sogenanntes Barebone Notebook geholt.

Barebone heisst doch nur, dass man die Komponenten weitestgehend modular zusammenstellen kann. Also eigentlich noch komplizierter für den TE.
 
Je nach Konfi Prozessor, Festplatte, WLAN Modul und Arbeitsspeicher, mehr nicht. War aus meiner Sicht kein Problem, aber ja, man hat die ganze Kiste offen. Kann man auch fertig verbaut bestellen, dann entsprechend teurer.
 
Hab mich bei Barebone mal reingefuchst und muss sagen wohl nichts für
mich Technikmuffel ;)
Bin gerade am überlegen ob nicht das hier was wäre: https://www.mifcom.de/multimedia-laptops-cid55
Von denen hab ich einen Silent-Pc der wirklich gut für Audio zum Produzieren funktioniert seit Jahren.
Was mich aber irritiert ist das bei Kühlung bei den Notesbooks nur Wäremleitpaste zu konfigurieren ist. Its da kein Lüfter? Leise wäre es ja, aber funktioniert das zuverlässig auf einer heißen feuchten Bühne? Oder stell ich mir etwas völlig falsches vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens das Gehäuse, was ich auch habe 😉. Mit der Paste ist oft, da die Prozessoren erst mit Bestellung eingesetzt werden. Da wird auch ein Lüfter drin sein.
 
Willst du auch viel unterwegs arbeiten, sprich im Akkubetrieb, kann man eigentlich nur ein Macbook empfehlen, da erstens, der Akku viel länger hält und zweitens, das Macbook im Akkubetrieb nicht die Leistung drosselt wie andere Laptops, die dann zum Teil nur mehr die Hälfte der Leistung bieten können um halbwegs ne Akkulaufzeit rauszuholen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben