1 Lied endlich fertig was haltet Ihr davon????

R

reemt

Reaktionen
5
Hallo,
wie Ihr ja schon aus meinen anderen Themen erfahrt habt.
Ist es jetzt endlich soweit nach 9 Wochen ist das erste Lied fertig.
Was haltet Ihr davon.

schönen Gruß Reemt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht meine Richtung, so überhaupt nicht - aber technisch in meinen Ohren einwandfrei. Ich find's super. :)

Hi, reemt

Also was soll ich sagen, mir gefällt das Lied wie Du es nennst ausgesprochen gut.

Für mich stimmt da eigentlich alles. Die Sängerin ganz wunderbar und passt auch im Mix mit Der männlichen Stimme gut zusammen.

Es ist glaube ich dem Schlager zuzuordnen, und Ihr seid schon ein wenig länger dabei.

Komposition und Arrangement nicht überfrachtet, sondern sehr gefälliger Klang.

Das Feuer der Liebe kommt in dieser Interpretation voll zum Tragen.

Ich hoffe noch mehr von Euch zu hören

Liebe Grüße, cherry50

jau...sehr authentischer Discofox-Schlager. Vor allem sehr gut gesungen.

Stören tut mich die schreckliche Dosengittarre in der Strophe. Die klingen wirklich übel. und die Orchestral-Hits zu Anfang im Refrain - die nerven mich schon arg. Das billige Video mit Bildern von der Stange find ich im Vergleich zu Musik schon fast albern.

Aber der Rest, ohne Frage und auf jeden Fall WDR4 tauglich. Gut gemacht!

Ich bewundere ja Schlagerkomponisten. Ich könnte sowas in 100 Jahren nicht - meine ich ganz ehrlich. Das iss auch gar nicht so einfach wie man denkt.

Der gitarrenähnliche Sound geht gar nicht. Das kann man aber schnell beheben. Den Hits stimme ich zu, da muss man auch noch dran drehen.

Was mich unheimlich stört iss die 2. Gesangsstimme! Entweder lauter oder weg. ;)

Bin mal wieder beeindruckt, was hier für fähige Leute rumlaufen! Weiter so...

@Cruba meint
Was mich unheimlich stört iss die 2. Gesangsstimme! Entweder lauter oder weg. zwinker

Nein, nicht weg die 2. Stimme. Glaube schon, daß die so gewollt ist, und an manchen Stellen nur angehaucht untermalt. An den markanten Stellen, kommt sie dann ja auch deutlich heraus und passt durchaus zur 1. Stimme.

LG cherry50

Ich steh ja voll auf diese Simmons-Toms :)

Zum Rest kann ich nix sagen, da zu weit entfernt von meinem Geschmack, find's aber auch schon ziemlich gut gemacht.

Du trägst mich jeden Tag SO WIE auf Händen, als wies ich das gehört habe dacht ich mir nen Teil in misch.
Man kann es sich schon mal zurecht biegen aber das hätte ich anders formuliert.

Der Song wirkt gut, deine Sängerin passt super da rein, sie singt es auch ganz gut, nur wirkt sie noch etwas Punktiert was den Gesang angeht oder du hast die Stimme im nachhinein noch quantisiert und der Eindruck kommt daher.

Wenn ich die Tiefe Stimme höre würde ich mir ein Duett wünschen wie zb, Brunner und Brunner so klingt es Anfangs nach einem Automationsfehler.

Das traurige ist das es den Leuten da Draußen nicht auffällt, die bekommen so wenig mit, manch mal denke ich mir wo zu die Mühe :D

Kurz gesagt, gut gemacht mit ein paar Schönheitsfehler.

Ps: Wenn deine Sängerin besser aussieht als Andrea Berg dann haut rein und lasst es Live angehen kack auf CDs, die kosten nur Geld.

Erst einmal danke für die Antworten.
Meine Frau singt schon länger auch Live,
ich Persöhnlich finde sie live noch besser.
Ist aber meine Meinung.
Ich würde eine echt Gitarre auch besser finden,
aber dies ist erst einmal nur ein Anfang:) :)

Das "alberne" Video ist eben nur für jetzt auf
dem Kanal.
Ein vernümftiges Video ist in Arbeit.

Was ich gerne Wissen möchte ist ob man
rausbekommt ob das Mastering eine Quallität
hat das es man verschicken kan.

Bekomme dafür keine vernümftige Antwort von Tontechnicker.
Könnte man es testen.

Eine Frage hätte ich noch an euch.
Meine Frau singt ja alleine bei den HP
ist auch die Männer stimme mit drauf.

Ich finde das nicht gut da wenn ich eine
Frau alleine sehe auch keine Männerstimme
höhren möchte.

Wie geht Ihr das an .
mfg
Reemt

@reemt schreibt
ch finde das nicht gut da wenn ich eine
Frau alleine sehe auch keine Männerstimme
höhren möchte.

Bisschen schlecht verständlich ausgedrückt.
Wie ist das jetzt gemeint ?

LGcherry

Was ich gerne Wissen möchte ist ob man
rausbekommt ob das Mastering eine Quallität
hat das es man verschicken kan.

lad das Ding mal in 320kbit MP3 hoch. Bei der reduzierten der YT Quali schwer zu beurteilen. Ich würde sagen, das Ding ist auf sehr sehr ordentlichem Homerecording Niveau, kann aber soundmässig noch nicht mit "amtlichen" vergleichbaren Nummern mithalten.

Mich stört ein wenig der Bassbereich. Mag auch an dem sehr tiefen, attackarmen Bass-sound liegen.
Auf meiner Hifi matscht das unten ein wenig und neigt zu dröhnen.
Lead-Vocalmisch find ich gelungen. Die Orchstral Hits, so sie denn drinbleiben müssen, sind zu laut.

Bekomme dafür keine vernümftige Antwort von Tontechnicker.

lass mich raten...er spricht nicht, sondern nickt immer nur :)

Die Nummer könnte sicher im entsprechenden Sparten Radio laufen und würde nicht groß abfallen im Vergleich.
Was mir den Genuss etwas erschwert ist das zischeln im 12khz Bereich. Da zascht es auf den Vocals und auch die Hats fissln da gut raus. Den Bassbereich kann man - wie schon angemerkt - etwas undefiniert finden - würde das aber noch als Geschmackssache durchgehen lassen wollen.
Das Limiting ist auch schon recht hart auf der Summe - es zerrt hörbar, wobei es in dichten Stellen auf ca. -6db RMS runtergeht. Da täten zwei db mehr Luft auch sicher gut.

Schlagersongs ist wirklich eine hohe Kunst (würde mich freuen, wenn die Leute das bei Techno/House/DeepHouse irgendwann auch so sehen :D ... ) ...

... Hab null Erfahrung in der Richtung aber hab mit mehreren Radiosendern, die ihre Musik auf Schlager ausrichten, gearbeitet und finde, dass ich da sehr viel schlechtere Sachen gehört habe! ... Insgesamt nen runder Sound. Hört sich wirklich gut an.

Hallo,
Also es ist so,
meine Frau hat vorher mit einem Gittaristen
zusammen gespielt.

Dabei haben sie sich bei den Stimmlagen
Abgewechselt.
Mal hat er die die erste und sie die Zweite
Und umgekehrt.

Also auf der Bühne Mann und Frau.

Jetzt macht sie alleine Musik und Tontechniker
Hat eine 2 Männer stimme drauf gesetzt.

Ich hätte lieber nur eine 2 Stimme von meiner Frau
Dazu gehabt.

Wenn meine Frau live singt haben wir ein Halbplayback,
Wo eben jetzt auch die Männer stimme drauf ist.

Mich würde eure Meinung dazu Interessieren.

Schönen Gruß Reemt

Hi reemt

zufälligerweise, bediene ich das gleiche Genre wie Du und Deine Frau. Schön, daß ihr Euch hier vorstellt, und das mit Erfolg und Sympathie.
Ich arbeite ebenfalls mit einer Sängerin zusammen, und wir handhaben das ähnlich wie Du.

Wir verkaufen uns als Gesangsduo und handhaben das unterschiedlich.

Manchmal kommen nur die Stimmlagen meiner Sängerin drauf, und bei anderen Titeln wiederum singen wir zusammen in unseren verschiedenen Stimmlagen. Dritte Möglichkeit Ich singe die Erste und sie die Zweite, oder umgekehrt.

Es gibt aber auch Titel, bei denen ich alleine mit meiner eigenen 2. Stimme singe, oder meine Sängerin solo singt.

Ausserdem generiere ich aus unseren Stimmen meistens dann noch einen Backround Chor.

So handhaben wir das, um bei Auftritten eine gewisse Dynamik in unserem Programm zuhaben, indem es immer etwas anders und abwechselnd klingt.

Schreibe das jetzt nicht um mich zu profilieren, sondern weil Du gefragt hast wie wir das handhaben.

Im Studio wird je nach Art des Titels entschieden, wie wir den Song gesangsmäßig besetzen.

Es gibt da für uns keine Einheits Formel, und es ist schön wenn man variabel agieren kann.

LG cherry50

Schön, daß man bei Schlager immer sofort mitsingen kann.
Gut gemacht.Die Bassdrum klingt vielleicht ein wenig zu pappig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben