TRAP Kartell Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

Welcher Beat ballert ?

  • Nr.1

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.2

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.3

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.4

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.5

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.6

    Stimmen: 5 41,7%
  • Nr.7

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.8

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.9

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.10

    Stimmen: 1 8,3%
  • Kurac Nation (Antwortmöglichkeit für Bots)

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.11

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich trinke übrigens gerade Wodka. Pur und kalt. :immerreindamit:
 
Ich kann kein Trap!

Das Sample nervt mich!

Aber wenn ich eins im Leben HASSE!

Dann ist es aufgeben! :blow:
 
Verrät mir ein Kenner wie das Lautstärkeverhältnis von Kick zu 808 ist? Mein Gefühl sagt mir 808 deutlich leiser.
 
Verrät mir ein Kenner wie das Lautstärkeverhältnis von Kick zu 808 ist? Mein Gefühl sagt mir 808 deutlich leiser.
ick glaub, das kannst du halten, wie der pfarrer assmann.
der hielts wie der pfarrer nolte
und der hielts wie er wollte...

ich würde auf jeden fall der 808 ein paar frequenzen unter 60 hz lassen
und da bei der kick eher was weglassen
und dann würd ich noch ne sidechain auf die 808 legen die durch die kick getriggert wird - die natürlich auf die relevanten kick-frequenzen einschränken.
die lautstärkenverhältnisse hängen vom jeweiligen sound ab.
bin aber kein 808 experte und hab mir das eben zusammengereimt.

//edit grad nochmal geschaut...
man kanns auch mit frequenzsäcken machen, wie der kollege:
upload_2020-12-6_2-23-29.png


link zu dem video hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöner Pop Trap geht auch durch, oder? Klaahhh....
 
Mit so einen flippigen EDM House Trap tue ich mich irgendwie schwer, ich bin da mehr in so einer einfachen Hip-Hop-Schiene unterwegs. Einen einfachen Beat hab ich schon längst fertig, ist aber echt basic und wird niemanden beeindrucken. :(
 
Ich glaube, für die meisten isses hier Basic, also, die Treppe mal selbst zu bauen.
 
Mit so einen flippigen EDM House Trap tue ich mich irgendwie schwer, ich bin da mehr in so einer einfachen Hip-Hop-Schiene unterwegs. Einen einfachen Beat hab ich schon längst fertig, ist aber echt basic und wird niemanden beeindrucken. :(
Aaaaalter was da teilweise für Trap Bretter auf dem Trap City Kanal auf YouTube sind, unfassbar. Da sind riiiiiiichtige Bomben bei. Das ist schon wirklich nicht einfach sowas zu basteln, da gebe ich dir Recht. Aber ich hab da jetzt einen kleinen Trick rausgefunden... Der heißt scaler 2 und edm Akkorde 1-9, aber psssst, nicht weiter erzählen ;)
 
Naja das von Trap City ist nicht so meins , eher sowas hier



und



das ist für mich Trap.


Ja, das Trap City / Trap Nation Zeug ist auch nicht so mein style, also absolut nicht. Hoffe das wird hier nicht als Maßstab gesetzt für unsere "Trap" Beatz. Trap ist irgendwie mittlerweile einfach ein Synonym für "fette Bässe und schnelle Hihats", hab ich das Gefühl, aber gerade die sonstige Soundselection (also Synthies) ist doch seeeehr unterschiedlich und man kann nicht mehr richtig sagen DAS ist Trap und DAS nicht. Mein Verständnis von Trap ist schon der "klassische" Trap Stil bzw auch so recht melodisches Zeug wie die Sachen von Internet Money.
Naja, wird auf jeden Fall spannend, der Contest. :D
 
fette Bässe und schnelle Hihats",
Tut mir leider, aber das sind eben DIE Elemente, die es (u.a.) ausmachen.

Natürlich ist die Kreativität nicht begrenzt, man kann schnelle HiHats nehmen, kann aber auch andere Elemente der Drum-Sektion für die Rolls nehmen.

In dem Film "Project Power" auf Netflix hab ich auch einige echt geile Tracks gehört :love:

Ich bin wirklich sehr gespannt, was da so aus den Boxen kommen wird im neuen Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das von Trap City ist nicht so meins , eher sowas hier



und



das ist für mich Trap.


Ja, das Trap City / Trap Nation Zeug ist auch nicht so mein style, also absolut nicht. Hoffe das wird hier nicht als Maßstab gesetzt für unsere "Trap" Beatz. Trap ist irgendwie mittlerweile einfach ein Synonym für "fette Bässe und schnelle Hihats", hab ich das Gefühl, aber gerade die sonstige Soundselection (also Synthies) ist doch seeeehr unterschiedlich und man kann nicht mehr richtig sagen DAS ist Trap und DAS nicht. Mein Verständnis von Trap ist schon der "klassische" Trap Stil bzw auch so recht melodisches Zeug wie die Sachen von Internet Money.
Naja, wird auf jeden Fall spannend, der Contest. :D

Ich sagte ja auch bewusst "was da TEILWEISE läuft..." ;)
 
Ich bevorzuge auch eindeutig die Ausprägung aus der Rap-Ecke. Am Besten düster und böse :mad: Diese EDM Variante finde ich teilweise ziemlich nervig. Frauengesang und House/Trance Einflüsse? Nee, nicht mein Ding :cool:
 
Zumindest nich im Trap - seh ich auch so, sind halt nur sehr subjektive Betrachtungen :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben