[Elektro] Noch unbenannt

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ende so abrupt oder hast du nur ein Teil des Songs hochgeladen?

Am Mix finde ich nichts auszusetzen, bleibt abzuwarten wie dein Gesang sich einfügen wird.
 
Ist das Ende so abrupt oder hast du nur ein Teil des Songs hochgeladen?

Am Mix finde ich nichts auszusetzen, bleibt abzuwarten wie dein Gesang sich einfügen wird.

Danke dir. Das Ende ist eigentlich so gewollt. Es geht ja auch sofort, ohne Vorlauf los, ich dachte dann passt das so.
Ich fahre jetzt gleich zum Einsingen, hab nen anderen Proberaum gefunden :) Vielleicht schaffe ich es dann morgen die Vocals einzubauen und das dann hier hochzuladen.
 
Ich finde der Mix braucht eine neue Kick :). und irgendwie zu toppy. Sonst spannend!
 
Ich finde der Mix braucht eine neue Kick :). und irgendwie zu toppy. Sonst spannend!

Waas? Du willst meinem Stück wohl das Herz herausreißen. Was hast du denn gegen meine Kick. Im Grunde genommen sind es zwei, die die meiste Zeit gleichzeitig laufen. Es fängt mit einer von Toontrack an und dann kommt eine "Dance Kick" aus Halion dazu. Diese läuft einzeln, in der Pause, wo nur die Kick läuft.

Ich wollte halt eine möglichst knallige Kick haben. Ich denke, ob sie zu toppy ist, ist da wohl Geschmacksache. Ich finds geil :)

Was würde dir denn für eine Kick vorschweben? Könnte ich ja damit mal versuchen.
 
@Dodo_I Außerdem bist du ein ganz fieser Typ, du hast noch nie meine Musik kommentiert.
(https://recording.de/threads/fluch-der-ich-form.231706/page-2#post-2843929)
:D
Na dann:
Oh, etwas ganz anderes als die Heimat.
Und auch ein Instrumental.
Hmm, irgendwie braucht das etwas, um aus dem Quark zu kommen.
Der erste Change kommt nach 1:41 (und der kommt gut)
Auch die Stolper-Bassdrum danach ...
OK, da musst Du noch draufsingen, von daher kann man zu dem Arrangement nicht viel sagen, da es sich ja nach dem Gesang richtet - der ja noch nicht da ist ... ;)

Wieso ist der Proberaum geschlossen? Wenn man da allein reingeht ..?
Sei's drum, fliegt sowieso bald alles auf ... :D

Da bin ich ja dann mal gespannt auf den Gesang. Und dann höre ich mir das gerne nochmal an.
Auf jeden Fall spannend, wie unterschiedlich Deine Sachen hier sind !
 
@Dodo_I Außerdem bist du ein ganz fieser Typ, du hast noch nie meine Musik kommentiert.
(https://recording.de/threads/fluch-der-ich-form.231706/page-2#post-2843929)
:D
Na dann:
Oh, etwas ganz anderes als die Heimat.
Und auch ein Instrumental.
Hmm, irgendwie braucht das etwas, um aus dem Quark zu kommen.
Der erste Change kommt nach 1:41 (und der kommt gut)
Auch die Stolper-Bassdrum danach ...
OK, da musst Du noch draufsingen, von daher kann man zu dem Arrangement nicht viel sagen, da es sich ja nach dem Gesang richtet - der ja noch nicht da ist ... ;)

Wieso ist der Proberaum geschlossen? Wenn man da allein reingeht ..?
Sei's drum, fliegt sowieso bald alles auf ... :D

Da bin ich ja dann mal gespannt auf den Gesang. Und dann höre ich mir das gerne nochmal an.
Auf jeden Fall spannend, wie unterschiedlich Deine Sachen hier sind !

Ja, mit dem Gesang wird es ein ganz anderer Song, da kann man jetzt wirklich noch nichts zu sagen. Hier ging es mir in erster Linie um das bisher gemixte, ob das so passt.

Der Proberaum ist wegen Corona geschlossen. Sie hat auf der Webseite einen Gesetzestext gepostet, der für mich auch schlüssig klang. Aber ich war jetzt in einem anderen, habe es bereits eingesungen und bin gerade noch dabei den Gesang da einzubinden. Ich befinde mich also auf der Zielgeraden :) Ich werd dich dann verlinken, wenn es soweit ist.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich kein Feedback darauf?
 
Immer langsam.
Wir sitzen ja nicht alle am Rechner und warten auf Song-Updates ;) :D
Sobald ich Zeit habe melde ich mich sofort ... :)
 
Immer langsam.
Wir sitzen ja nicht alle am Rechner und warten auf Song-Updates ;) :D
Sobald ich Zeit habe melde ich mich sofort ... :)

Ich meinte nicht dich im speziellen sondern alle anderen auch. Wäre nett, wenn ich mal nen kurzen Satz dazu bekommen könnte.
 
wow dachte ich, bis zu dem Moment, an dem der Gesang einsetzt. Bildlich gesehen erscheint auf einmal ein kleiner Monolit, der aber groß genug ist, alles um ihn herum aufzusaugen, und dessen Erscheinung selbst, eine wabernde, zähe, halbgraue Nebelsuppe, ständig im verborgenen schwebt.
Ich verstehe (hab von Haus aus ein etwas schlechtes Gehör) so gut wie nichts von Deiner Stimme. Man nimmt sie wahr, aber (ich) verstehe sie nicht. Ganz ehrlich? Du solltest das singen lassen, oder es mal eine oktave weiter oben probieren.
Und stilistisch finde ich die zweite kick auch nicht passend.
Den track finde ich spannend, aber an der Stimme musst noch arbeiten.
LG
 
Den 2. Track find ich Klasse nur die Vocals passen da net rein, wie "OnZ" schon schrob. Ich würd den Instrumental lassen.

VG
 
@OnZ @EVO-MK Danke euch Beiden für eure Einschätzung. Ich lasse es dann jetzt mit dem Singen und konzentriere mich mehr darauf zu rappen.
 
Irgendwo wurde mal die Kick erwähnt. Ich find auch, dass sie nicht funktioniert in dem Teil. da braucht es meiner Meiner nach etwas mit weniger Klick und mehr Wärme/Masse.
Den Gesang find ich von der Attitüde ganz interessant. Kommt so schön 80er mäßig rüber.
Leider versteh ich kaum ein Wort. Als ob man in einem Raum das Instrumental abspielt und zwei Räume dahinter wird das Acapella gespielt. Ist vollkommen begraben in einer Suppe.
Diese durchgehende Marsch Snare wird auch auf Dauer etwas nervig. Insgesamt fehlt mir da der rote Faden. Einerseits hat’s einen 80er Touch, dann aber auch irgendwas elektronisches (könnte jetzt nicht sagen was für ein Genre, kenn mich da nicht ganz aus). Die zweite Kick die dann noch dazu kommt hat so einen Schlager Touch irgendwie.
Ich hoff ich komm jetzt nicht beleidigend rüber, aber ich spür das gar nicht. An dem 80er Faden würd ich weiterspinnen.
 
Hallo @OlafMetender danke für dein Feedback.

Mit der Kick kann ich mir bis jetzt noch nichts genaues vorstellen, aber ich versuch mal andere Kicks einzubauen und gucke dann wie sich das anhört.

Ich gucke mir meine Gesangsspuren noch mal an und mache sie lauter. Eigentlich war ich mit meinen Spuren ja selbst noch nicht fertig.

Auf 80er Jahre wäre ich selbst noch gar nicht gekommen. Ich hoffe mal nicht, dass man raushört dass ich aus dieser Zeit 80/90er stamme. Ich würde schon gerne modern klingen. Interessanter Gedanke. Sollte ich drauf achten.
 
Hallo @OlafMetender danke für dein Feedback.

Mit der Kick kann ich mir bis jetzt noch nichts genaues vorstellen, aber ich versuch mal andere Kicks einzubauen und gucke dann wie sich das anhört.

Ich gucke mir meine Gesangsspuren noch mal an und mache sie lauter. Eigentlich war ich mit meinen Spuren ja selbst noch nicht fertig.

Auf 80er Jahre wäre ich selbst noch gar nicht gekommen. Ich hoffe mal nicht, dass man raushört dass ich aus dieser Zeit 80/90er stamme. Ich würde schon gerne modern klingen. Interessanter Gedanke. Sollte ich drauf achten.
80er ist ja nichts schlimmes. Die Soundauswahl hat halt was 80er mäßiges und die Art wie du da singst auch. Etwas lustlos, monoton. Vor allem die ersten paar Takte des Gesangs sind für mich das stärkste an dem Song.
Und ich glaub mit nur lauter machen wirst du nicht all zu weit kommen. Die Hallsuppe müsste auch etwas reduziert werden (viel Hall, auch 80er :D).
Man kann ja auch einen 80er Touch haben und trotz allem modern klingen
 
Lauter, weniger Hall, alles klärchen :)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir Musik auf einem Schlager-Karaokeabend vor. Dünner, schiefer Gesang auf einem General MIDI Playback.
Sollte dies dein Ziel gewesen sein, finde ichs sehr gut gelungen! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben