Karriere mit Production Musik

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.090
Reaktionen
1.142
Punkte
4.929
Dirk Ehlert verdient sein Geld mit Production Musik - und das so erfolgreich, dass er in die USA ausgewandert ist. In der ersten von drei Folgen verrät er, wie er seine Karriere unter anderem per Facebook startete, welchen Synthesizer wir beide geliebt haben und wie oft die BMI zahlt.


Zu hören auch auf iTunes und Spotify
 

Anhänge

  • Thumbnail Dirk Ehlert 1.png
    Thumbnail Dirk Ehlert 1.png
    413,8 KB · Aufrufe: 422
Oh das wäre nichts für mich. Da hat man bestimmt Termine an die man sich halten muss und kann wahrscheinlich auch nicht so frei Musik machen, wie man will, weil man sich an Vorgaben halten muss. Da bin ich froh, dass ich kein Geld mit Musik verdiene und auch nicht muss.
 

Der ProductionMusic Track ‚Love Arrow‘ sollte positive Spannung erzeugen. Dafür habe ich mir eine Szene ausgedacht und spreche mit Sven über das Konzept des Tracks. Im dritten Teil geht es um Filter-Fading, mehr Drums und das Happy End.
 
Dirk Ehlert verdient sein Geld mit Production Musik - und das so erfolgreich, dass er in die USA ausgewandert ist. In der zweiten von drei Folgen verrät er, wie viele Tracks man braucht, um davon leben zu können, warum er in der BMI und nicht GEMA ist und wie sein Schritt in die USA verlief.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben