[Techno] Ian Canter - My Chef Said The Office Is Not For Me

yo, hab mich mal dran versucht.
dass oft mehrere instrumente auf 6 spuren zusammengefasst wurden, hats nicht gerade einfacher gemacht ;) auch waren manche dinge im mix so für mich nicht lösbar.
ich habs jetzt einfach mal so gemischt wie ich meine eigenen sachen mischen würde, hoffentlich ist dir dass jetzt nicht zu sehr "in your face"





ich kann jetzt nicht jeden einzelnen schritt aufzählen, dafür hab ich doch zuviel gemacht. aber wichtig war im grunde für jede spur platz im mix zu schaffen, das heisst sounds noch etwas weiter ausdünnen wo es zu viele überlappungen gab und boosten von frequenzen um spuren in den jeweiligen bereich hervorzuheben.
die kick war ja ne ziemliche wand, die bekam so nen bisschen nen fadeout und mit transientenshaper noch ein paar punchigere transienten verpasst.
die kick sidechained noch die subfrequenzen ausm basschannel weg, die sidechain geht also dort in nen multibandkompressor.
zudem ist jetzt alles unter 150 HZ in mono (bin jetzt grad zu müde um zu erklären warum es eine gute idee ist bassfrequnzen in mono zu halten)
Aufm Masterchannel hab ich auch was gemacht. EQ mit sehr breiten boost um 1500 Hz rum. Softclipper, höhen ab 2000 aufwärts werden mit nen dynamic EQ bissel ausgeglichen, dann gehts in nen multibandkompressor wo alles etwas zusammengeschmolzen wird, dann kam sättigung drauf und schlussendlich in den finalen limiter ohne attack und kurzen release. einfach nochmal alles ein bischen zusammenfasst, im grunde waren die transienten der kickdrum das einzigste was den limiter ausgelöst hat.
 

Anhänge

  • My Chef Said The Office Is Not For Me.mp3
    12 MB · Aufrufe: 739
Habe mich gerade mal rangesetzt, aber relativ schnell wieder aufgehört. :D
Kannst du alle Spuren in "Kick" und "Percussion" einzeln hochladen?
Damit könnte man echt viel mehr rausholen.
 
@Yacc Danke für deine Arbeit und doch recht ausführliche Zusammenfassung was du getan hast.
Ich mache meinen Bass unterhalb 100-150 Hz auf dem Masterchannel auch Mono (ich mache es, weiß aber nicht wieso? haha. hat es nicht was mit der Phase zu tun? außerdem klingt es halt einfach druckvoller (oft))
Dein Mix klingt natürlich sauberer! Würdest du den File auf Wetransfer hochladen und mir ein link senden?
Danke.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben