Information ausblenden

[Techno] Ian Canter - My Chef Said The Office Is Not For Me

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von rencan, 20.04.19.

Schlagworte:
  1. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    281
    281
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.19
    mwa und equivocal bedanken sich.
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.679
    6679
    yo, hab mich mal dran versucht.
    dass oft mehrere instrumente auf 6 spuren zusammengefasst wurden, hats nicht gerade einfacher gemacht ;) auch waren manche dinge im mix so für mich nicht lösbar.
    ich habs jetzt einfach mal so gemischt wie ich meine eigenen sachen mischen würde, hoffentlich ist dir dass jetzt nicht zu sehr "in your face"





    ich kann jetzt nicht jeden einzelnen schritt aufzählen, dafür hab ich doch zuviel gemacht. aber wichtig war im grunde für jede spur platz im mix zu schaffen, das heisst sounds noch etwas weiter ausdünnen wo es zu viele überlappungen gab und boosten von frequenzen um spuren in den jeweiligen bereich hervorzuheben.
    die kick war ja ne ziemliche wand, die bekam so nen bisschen nen fadeout und mit transientenshaper noch ein paar punchigere transienten verpasst.
    die kick sidechained noch die subfrequenzen ausm basschannel weg, die sidechain geht also dort in nen multibandkompressor.
    zudem ist jetzt alles unter 150 HZ in mono (bin jetzt grad zu müde um zu erklären warum es eine gute idee ist bassfrequnzen in mono zu halten)
    Aufm Masterchannel hab ich auch was gemacht. EQ mit sehr breiten boost um 1500 Hz rum. Softclipper, höhen ab 2000 aufwärts werden mit nen dynamic EQ bissel ausgeglichen, dann gehts in nen multibandkompressor wo alles etwas zusammengeschmolzen wird, dann kam sättigung drauf und schlussendlich in den finalen limiter ohne attack und kurzen release. einfach nochmal alles ein bischen zusammenfasst, im grunde waren die transienten der kickdrum das einzigste was den limiter ausgelöst hat.
     

    Anhänge:

    rencan und SilentWarrior bedanken sich.
  3. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.418
    3418
    Habe mich gerade mal rangesetzt, aber relativ schnell wieder aufgehört. :D
    Kannst du alle Spuren in "Kick" und "Percussion" einzeln hochladen?
    Damit könnte man echt viel mehr rausholen.
     
  4. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    281
    281
    @Yacc Danke für deine Arbeit und doch recht ausführliche Zusammenfassung was du getan hast.
    Ich mache meinen Bass unterhalb 100-150 Hz auf dem Masterchannel auch Mono (ich mache es, weiß aber nicht wieso? haha. hat es nicht was mit der Phase zu tun? außerdem klingt es halt einfach druckvoller (oft))
    Dein Mix klingt natürlich sauberer! Würdest du den File auf Wetransfer hochladen und mir ein link senden?
    Danke.
     
  5. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    281
    281
    Ja Heute oder Morgen kann ich machen.