Waves: Abbey Road TG Mastering Chain

mit Kot "YNY23" kostet's bei Everyplugin $ 30,90.:kaffee::n8:
 
Hach, da kann ich als alte PluginBit.. nicht widerstehen. Gekauft.
 
Wie ist das jetzt, wenn man die AR Serie schon hat? Gibt es das für lau? Liest sich hier ja nicht so. Klärt mich auf.
AR ist nicht die gleiche Art Bundle wie z.B. Gold oder Platinum. Während du da mit aktivem WUP neu dazukommende plugins automatisch auch bekommst ist die Abbey Road collection von diesem mechanismus explizit ausgenommen. Darum heißt das auch nicht abbey road bundle
 
Wenn der TGLimiter 12413, der im Channel ist, so klingt wie der alte TG12413 Limiter von Abbey Road Plugins (32 Bit und nicht weiterverfolgt), dann wäre das Hammer.
ein Top Limiter für Rock Vocals, 10dBGR und bäm in your face!

ich fand den alten schon grauenvoll, regelt kaum, pumpt, pickst, nee danke :)
Hab ich immer noch, aber ich müsste irgendeine Legacy Ilok Version installieren, um es zu nutzen. Der RS124 hatte Vibe, war auch problematisch, aber der Vibe war da. Vielleicht klingt ja Waves besser.

Ansonsten wäre ein Alesis 3630 viel spannender, um das Daft Punk Ding zu drehen.

https://alesis.de/3630-compressor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre ein Alesis 3630 viel spannender, um das Daft Punk Ding zu drehen.

https://alesis.de/3630-compressor
Der hängt noch bei mir im Rack - Interesse? Nur 999,99 € - ist schließlich Vintage Legacy vom Feinsten ;-)

Läuft der sauber? wenn du das Komma um eine Posiiton verschiebst ...
geht gut ab zusammen, die 909 steht schon hier. Der Comp scheint allerdings ein paar LR Matching Probleme zu haben :)

Der neue 3632 soll nicht so toll sein.

 
Der läuft sauber - aber 9999,90 - ist das nicht übertrieben? ;-)

ne schon klar. War ja nur für den Fall, daß der bei Dir sinnlos rumsteht und vor sich hinlungert. :D
An sich ist dieser Comp wahrscheinlich tatsächlich nur für Freunde pumpender Musik interessant, und sonst absolut uninteressant.

Um genau zu sein, finde ich das Gerät bei Bedarf in der Buch noch günstiger, zum Preis eines Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TG Kompressoren zB der beim Waves TG1234567890 Channel oder der UAD Zener Limiter fand ich immer sehr eigenwillig in der Bedienung / Resultaten. Ggf. mache ich auch etwas falsch.
 
Die TG Kompressoren zB der beim Waves TG1234567890 Channel oder der UAD Zener Limiter fand ich immer sehr eigenwillig in der Bedienung / Resultaten. Ggf. mache ich auch etwas falsch.
Die sind auf analogen input geeicht, da darf man nicht zu heiß rein
 
Die TG Kompressoren zB der beim Waves TG1234567890 Channel oder der UAD Zener Limiter fand ich immer sehr eigenwillig in der Bedienung / Resultaten. Ggf. mache ich auch etwas falsch.

Der Holdregler bestimmt die Stärke der Kompression. 0 ist voll und 100 keine Kompression. Ich glaube die Grunseinstellung ist 0 was meistens natürlich viel zu viel ist. Der Kompressor ist richtig klasse wenn man das mal verstanden hat.
 
Der Kompressor ist richtig klasse

Das ist er.

Dass das neue Plugin auf dem Omni Channel Framework basiert gefällt mir richtig gut. Die Fülle an Features ist ebenfalls beachtlich.
 
Oh man, ich kratze gerade nur an der Oberfläche herum und finde es total geil, wie schön man Musik mit der M/S Funktion bzw. dem Spreader auf Breitwand beamen kann, ohne dass es irgendwo verlustig klingt. Der Spreader im TG12416 Output Module ist besser als alles andere, das ich bisher gehört habe und damit der Oberknaller und alleine schon den Kauf wert.

Seither habe ich dafür den NI Passive EQ verwendet, künftig wird es sicher auch das Teil sein. Und die Features, jedes Modul lässt sich mit einem Schalter zu einer erweiterten Bearbeitung öffnen. Das Wochenende ist gesichert.
 
Und der Limiter... damit lässt sich der Mix elegant so drücken, dass er immer noch gut klingt, vor allem weil man das limitierte Signal oder auch komprimierte Signal dem Original zumischen kann, klingt besser als der Precision Maximizer von UAD - mein Eindruck.

Killertool
 
Hatte heute früh mir die Demo gezogen und bissl ausprobiert.

Schönes Ding. Pusht die Mitten ganz gut was meist passt. Presets sind einige sehr brauchbar. Klanglich schon sehr gut gelungen. Aber was gar nicht ist, dass die Gui so winzig gehalten wurde. Ich hab nen 34“ Widescreen und einen 24“. Ist bei Beiden nicht gerade eine Wohltat für die Augen. Das wurde auch schon von anderen bemängelt in einem weit entfernten Forum.

Generell kann ich aber die Nörgeleien darüber nicht verstehen. Klar es muss nicht jeder Waves-Preispolitik verstehen, aber man sollte doch froh sein das sich Softwarehersteller trotzdem noch an sowas ranwagen obwohl der Pluginmarkt übersättigt ist. Zur Uad gab es genau genommen keine andere gleiche Alternative. Ich bin jedenfalls zufrieden und am Preis lässt sich auch nicht meckern.

Ps: Über kurz oder lang wird es auch meinen Ni Passive Eq ersetzen.
 
Habe gestern mal die Demo gezogen und ein paar Summen damit verunstaltet. Gefällt was er macht und wie es klingt.

Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass ich all das zum einen mit dem TG Channelstrip, Redd und RS56 machen kann, die wo ich schon haben tue - zum anderen mit noch einigen anderen Sweetmacher Eqs, die ich auch schon habe.

Und trotz der Erklärung finde ich den Komp immer noch unerfreulich.

Hm. Hm.
 
Und trotz der Erklärung finde ich den Komp immer noch unerfreulich.

Was erwartest du? ist halt kein echter Behringer
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Klark-Teknik-76-KT/art-REC0012818-000

Und der Limiter... damit lässt sich der Mix elegant so drücken, dass er immer noch gut klingt, vor allem weil man das limitierte Signal oder auch komprimierte Signal dem Original zumischen kann, klingt besser als der Precision Maximizer von UAD - mein Eindruck.

Killertool

der kann ja auch nichts, der Precision Maximizer, da musst du schon was besseres gegenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben