Die Eine Note Song Challenge

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
gsfgfhdfghdf, bin dabei
 
oushgidsuhfisudhf Fett!
 
was ist mit oktaven?

und was ist wenn durch gating oder retriggering/shuffling eines hooversounds, etwas melodieähnliches entsteht? die "melodie" ist halt relativ zufällig und sind keine konstanten noten geschweige denn irgendwie in tune :)

 
ja der ton kommt noch, zero notes wollte ich jetzt nicht machen, wäre zu einfach nur mit percussion samples zu arbeiten :D

PS:

Hier bitte :)


hoffe mal das oktaven und glitchgeshuffle nicht gegen die regeln ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit oktaven?

und was ist wenn durch gating oder retriggering/shuffling eines hooversounds, etwas melodieähnliches entsteht? die "melodie" ist halt relativ zufällig und sind keine konstanten noten geschweige denn irgendwie in tune :)

Also Oktaven sind erlaubt solange es eine Note ist als z.b. C2 und C3
Ansonsten darfst du alle Effekte benutzen.
Solange dadurch keine Notenveränderung/Melodie entsteht
 
ja der ton kommt noch, zero notes wollte ich jetzt nicht machen, wäre zu einfach nur mit percussion samples zu arbeiten :D

PS:

Hier bitte :)


hoffe mal das oktaven und glitchgeshuffle nicht gegen die regeln ist :D
Alter verwalter ist das bratzig :D

Hat aber wie immer was! Mix ist auch top!
 
dankeföhn :)

das mit den mix war garnicht so einfach, zum einen ist nen reverb auf der kick und dann hat es ja noch die durchgallopierenden kicks, da musste ich erstmal gründlich durch den bassbereich durchbürsten :D
 
jub, stelle ich mir acuh alles andere als einfach vor sowas clean und drueckend hin zu bekommen!
 
Habe ich richtig verstanden, solange eine Note gespielt wird alles ok? Also so etwas in etwa:

 
Ich mache auch mit. Da ich noch keine Noten kann wohl genau mein Ding. Wobei, wenn ich mir die letzten Beispiele so anhöre, werde ich im Loudness War untergehen :-D.
 
Wobei, wenn ich mir die letzten Beispiele so anhöre, werde ich im Loudness War untergehen :-D.
Loudness War ist es noch nicht. Wir sind sicherlich irgendwo bei LU -6.5. Ich glaube der aktuelle Release Durchschnitt liegt zwischen 5 und 6. Also bisschen lauter könnte man noch um mit den aktuellen Produktionen mitzuhalten.
Aber da der Veranstalter des Contest keine Vorgaben macht, richte ich mich an @Yacc :)
 
achwas ich habs nur so laut gemacht weil sonst die kick sonst nicht so schranztypisch "booom" machen würde :)
lauter geht auch aufjedenfall klingt dann nur beschissener :D

@SilentWarrior
woah, soundtechnisch klingts schonmal mega fett!
 
Hmmm, wollte eigtl. auch was mit straighter 4/4-Kick machen - werde ich wohl nochmal überdenken.
 
Ich habe auch schon überlegt ob ich evtl so ein bisschen in die Garage/brakebeat Richtung gehe.aber ich glaube es wird ne stampfige 4 to the floor Nummer werden. Mal schauen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben