PLAP - Hey Lady [Modern Soul, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Im Moment läuft auch ein Q&A-Livestream auf YouTube.
 


 

Anhänge

  • HeyPizzaLady.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 828
Komme wieder nicht dran, kann jemand das Multitrack hochladen?
 
Was ist da los? Malware, Phishingversuche oder abstoßende Inhalte?
widl.png

Ehrlich gesagt kann ich mir diese money making/verarschungs YouTube tutorial Videos nicht mehr geben. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Spuren denen man nur etwas Raum zuordnen muss, sich ne feine Drum und Snare zusammen stellen kann, ohne auch nur einmal den Eq oder Kompressor nutzen zu müssen, ebenso beim Bass.
Bei den Vocals etwas auf übertrieben Choruseffekt / Phase achten und sich zwecks Steigerung ab und an mal etwas von den Backings dazu legt.
Das einzige was man hier etwas Kompression zukommen lassen könnte wären die Hörner um sie etwas genauer pegeln zu können.
Dann wie gesagt dem ganzen etwas Raum geben etwas Tiefe rein und fertig.
Die Effektvocalspuren müssen etwas ausgedünnt und automatisiert werden.

Da sind schicke Drum und Snare Samples bei, mit denen man ordentlich Wums rein bringen kann.
 
Ich fand die Spuren jetzt nicht so besonders, hab die Hälfte rausgeschmissen.
Die Färbungen und der schrille Charakter der Spuren gefallen mir nicht,
mußte da ganz schön rödeln.
 
Das sind Spuren denen man nur etwas Raum zuordnen muss
so vom hören der mixe würde ich dem nicht zustimmen. (ok, ich zieh das ja auch voll ausm zusammenhang) Vom Sound her mag das alles schon passen, aber man täte wohl gut daran, die Musik stärker raus zu arbeiten. Das Timing der Gitarre z.B. pointierter korrigieren, Pausen auch mal wirklich frei schneiden, sowas...
 
Das sind Spuren denen man nur etwas Raum zuordnen muss
so vom hören der mixe würde ich dem nicht zustimmen. (ok, ich zieh das ja auch voll ausm zusammenhang) Vom Sound her mag das alles schon passen, aber man täte wohl gut daran, die Musik stärker raus zu arbeiten. Das Timing der Gitarre z.B. pointierter korrigieren, Pausen auch mal wirklich frei schneiden, sowas...

Du darfst nicht nach den Mischungen gehen, bilde Dir Deine eigene Meinung und denk nicht so kompliziert.
Spiel mal ein wenig mit den Spuren ohne an Eq und Kompressor zu denken.
Schieb die Spuren mal etwas zusammen, dann automatisiere gib Raum dazu und schon bekommst Du das was Du mit Musik stärker rausarbeiten beschreibst.
 
Ich fand die Spuren jetzt nicht so besonders, hab die Hälfte rausgeschmissen.
Die Färbungen und der schrille Charakter der Spuren gefallen mir nicht,
mußte da ganz schön rödeln.

nicht schlecht, aber zuviel Attack auf den Bläsereinsätzen, die auch zu laut kommen. Das knallt so raus. Hört man über Smartphone.
 
Da ist schon auf der Sax Aufnahme, eine "Kompressornase" drauf, die kann ich mal versuchen mit Disto in den Griff zu bekommen.
 
Für mich passt das:
 
Den habe ich auch mal rough verarztet, da mache ich bestimmt die Tage weiter.



 

Anhänge

  • PLAP - Hey Lady (NuckChorris Rough).mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 344

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
313
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
650
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
947
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben