Was nehmt(benutzt) ihr für ein midi Controller für eure Daw her

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Welchen Midi controller für eure Daw her?
 
Nix.
 
Hatte verschiedenes Zeug, aber am Ende bin ich immer wieder bei Maus und Tastatur gelandet..
 
M-Audio Keystation - Akai Mpd 26. Und du? Und warum die Frage?
 
Ich hab zur Zeit dieses:
https://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_61_mk4.htm

Nimmt nicht viel Platz weg und hat alles dran.
Davor hatte ich ein kleines Oxygen plus Masterkeyboard.
Da war aber immer das gleichzeitige Spielen und "Schrauben" etwas umständlich.
 
Presonus Faderport, Behringer UMX610.

Gerade der Presonuns erleichtert mir die Arbeit ungemein, möchte ihn nicht mehr missen.

Irgendwann kommt noch der Faderport 8 ins Haus.
 
M-Audio Oxygen 49
 
Ganz eindeutig ist die Frage ja nicht. Geht's dir um's Einspielen von VSTI oder um's Mischen?
Mit VSTI mache ich kaum etwas. Daher nutze ich einfach ein uralt-Keyboard, das mal meiner Frau gehört hat.

Beim Mischen bin ich nach einigen Umwegen (u.A. Icon Qcon Pro + 2xEX) schlußendlich bei einem 27" Touchscreen für den Cubase-Mixer in Kombination mit Cubase iC Pro am iPad (für Shortcuts) gelandet.
 
Motif XS8
 
Alesis Midi Keyboard (49) und Ableton Push 1.
Seitdem ich den Push habe, wird das Keyboard nicht mehr benutzt.
 
da ich gerne mit Fader arbeite besitze ich noch immer den guten alten US2400 von Tascam. Der reicht mir vollkommen.
 
SSL 4000 G.
 
SSL Nucleus
 
AxiomPro25angle.jpg


Klein. Fein. Mein & reicht für meine Ansprüche.
 
Alesis Midi Keyboard (49) und Ableton Push 1.
Seitdem ich den Push habe, wird das Keyboard nicht mehr benutzt.

Ich hatte das Keyboard. Angenehm zu spielen, aber das ModWheel ging nicht auf 0 zurück, will heißen, auf Nullstellung lieferte es Werte > 0. Das wurde nach und nach immer schlimmer. Das Q49 hat keine Kalibrierfunktion dafür. Irgendwann hab ich das Poti verdreht, dann war es eine Zeit lang gut, und dann wurde es extrem schlimm -> Wertstoffhof
 
Alesis Midi Keyboard (49) und Ableton Push 1.
Seitdem ich den Push habe, wird das Keyboard nicht mehr benutzt.

Ich hatte das Keyboard. Angenehm zu spielen, aber das ModWheel ging nicht auf 0 zurück, will heißen, auf Nullstellung lieferte es Werte > 0. Das wurde nach und nach immer schlimmer. Das Q49 hat keine Kalibrierfunktion dafür. Irgendwann hab ich das Poti verdreht, dann war es eine Zeit lang gut, und dann wurde es extrem schlimm -> Wertstoffhof

Das Problem hab ich nicht.
Ist auch mein erstes, daher keine Vergleichswerte. Kann mich jedenfalls für 50 Euro nicht drüber beschweren.

Dafür hatte ich Probleme mit dem Touchstrip beim Push. Daraufhin auseinander gebaut und den Touchstrip einfach abgeklemmt. Brauch ich eh nicht
 
Studer Vista
 
Beim Mischen bin ich nach einigen Umwegen (u.A. Icon Qcon Pro + 2xEX) schlußendlich bei einem 27" Touchscreen für den Cubase-Mixer in Kombination mit Cubase iC Pro am iPad (für Shortcuts) gelandet.

Um welche Marke/Modell handelt es sich bei dem Bildschirm? Unter welchem OS und mit welcher Grafikkarte betreibst Du ihn?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben