Nur für kurze Zeit & limitiert: Acustica Pearl 2 EQ / Comp / Strip

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Uh da bin ich auch gespannt. Habe gestern ein tape Vergleich von slate, waves und tonboosters (letzteres gibt's für nen zwanni) gesehen. War schon spannend, das tonboosters Ding kam erstaunlich gut weg mmn. Link dazu ist auf der tonboosters hp (ist aber nicht deren test).
 
Ich würde das von U He nehmen. Es ist vielseitiger - wie das Toneboosters - und klingt echt gut. SLate ist auch toll, aber klingt immer gleich.
 
In der Menge. Irgendwann ist´s halt alle :-D

Natürlich nur Panikmache-Marketing...

diese limitierten Plugins werden später als Raritäten zu 1000e Euro aufm Gebrauchtmarkt gehandelt xD


Jaja, limitiert, gähn..... Kann mich erinnern als die Led Zeppelin Remasters 1990 erschien, die war auch streng !!! limitiert. Und nun ist sie millionenfach verkauft.

Der EQ ist einfach doch was arg komplex, erinnert mich an den Lindell TE-100, der zwar gut klang, aber vom Handling auch extrem umständlich war. Als Hardware ist das haptisch sicher anders als mit der Maus.
 
Uh da bin ich auch gespannt. Habe gestern ein tape Vergleich von slate, waves und tonboosters (letzteres gibt's für nen zwanni) gesehen. War schon spannend, das tonboosters Ding kam erstaunlich gut weg mmn. Link dazu ist auf der tonboosters hp (ist aber nicht deren test).


@Schlumpfpeter
Probier auch mal die CD Soundmaster Tape Maschinen. Ich finde die richtig klasse, und zwei gibts ja kostenlos, aber nicht umsonst (Apex440B und Revox B77). Übrigens auch mit Nebula kompiliert. Selbst hab ich die VTM von Slate, die beiden Waves J37 und Kramer, und nehme zuletzt immer wieder gerne eben diese CD Soundmaster-Teile.

Hier, das gibts auch nur für kurze Zeit, und ist ganz sicher das ganze Jahr wieder verfügbar ;-)

http://www.tchibo.de/nur-fuer-kurze-zeit-privat-kaffee-raritaet-cordillera-andina-p400103316.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier auch mal die CD Soundmaster Tape Maschinen.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei dir für den Tipp bedanken, ich hab die jetzt letztens mal auf nem Master benutzt und das hat mir echt richtig richtig gut gefallen. In dem Fall besser als die Slate VTM, wobei ich die bei vielen Sachen auch sehr geil finde.
 
@DrownedInTrance

Gern geschehen. Hätte ich auch nicht gedacht, daß mir diese beiden so derart gut gefallen, daß ich die anderen Emus in die Ecke stelle. Ist schon verrückt, was man heutzutage alles so geschenkt bekommt. Die Apex440B macht alles etwas spritziger und heller, auf Jazzpiano der Knaller, die Revox B77 hat nen feinen HF-Rolloff, klingt schön vintage-warm, ohne zu muffeln.
 
Uh da bin ich auch gespannt. Habe gestern ein tape Vergleich von slate, waves und tonboosters (letzteres gibt's für nen zwanni) gesehen. War schon spannend, das tonboosters Ding kam erstaunlich gut weg mmn. Link dazu ist auf der tonboosters hp (ist aber nicht deren test).


@Schlumpfpeter
Probier auch mal die CD Soundmaster Tape Maschinen. Ich finde die richtig klasse, und zwei gibts ja kostenlos, aber nicht umsonst (Apex440B und Revox B77). Übrigens auch mit Nebula kompiliert. Selbst hab ich die VTM von Slate, die beiden Waves J37 und Kramer, und nehme zuletzt immer wieder gerne eben diese CD Soundmaster-Teile.

Hier, das gibts auch nur für kurze Zeit, und ist ganz sicher das ganze Jahr wieder verfügbar ;-)

http://www.tchibo.de/nur-fuer-kurze-zeit-privat-kaffee-raritaet-cordillera-andina-p400103316.html


Danke, die von cdsoundmaster kannte ich noch nicht! Werde ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

edit: Brauche ich dafuer irgend ein player, oder sind das standalone plugins?
 
Jo der CD Soundmaster Typ macht nette Sachen für Nebula. Das Revox-b-77 Plugin von CDS ist Nebula 3 Pro über dem ein Skin läuft, der es wie ein normales Plugin aussehen lässt. Wichtig ist, dass ihr die nicht zu laut anfahrt... also so mit -18 bis -12dbfs am besten. Wenn euch allein diese kleine Demo so aus den Socken haut - probiert doch mal Nebula 4?

Nebula 4 ist bestimmt nicht schlecht und wird weiterentwickelt werden... es gibt haufenweise gut klingender Emulationen und auch Tapes da draußen - eigentlich fast zu viel. Alles sehr günstig - leider aber auch alles etwas umständlich und nervig.

Ich vertraue da mehr den Aquas, hatte auch Nebula und bin nun bei Aqua hängen geblieben. Das ist quasi Nebula 4 als Plugin und ist klanglich nochmal besser und immer ne Ecke weiterentwickelt als das neuste Nebula. Nebula wird mir zu stiefbrüderlich behandelt, besonders die alten Sachen und auch vieles von CD Soundmaster verbraucht zu viel CPU, während sich die Aquas ständig weiterentwickeln und vor allem vieeeel weniger CPU verbrauchen.

Acustica hat inzwischen eine App - nennt sich Aquarius - mit der Installationen zukünftig viel einfacher werden - auch Updates. Alles dann vollautomatisch. Die App läuft bei mir - allerdings aktuell nur als Lite Variante.

Website bauen sie auch gerade:


Es tut sich also was :D

Auch geil - sie haben sich ihr PLugin nun nachgebaut und gibt ein Hardware-Stück davon:


P.S.:
Falls Nebula 4 für euch... die schönsten Nebula Emulationen machen eigentlich Alessandro Boschi und Tim Petherick.
Tim hat zB auch zwei Tapes für Nebula am Start: https://www.timpetherick.co.uk/downloads/category/tape/

Boschi macht die besten Console Emulations:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/consoles.htm
 
Pearl2 nachgebaut? Wurde nicht eher die HW für das Plugin gesampelt?
 
Pearl2 nachgebaut? Wurde nicht eher die HW für das Plugin gesampelt?

ja, aber die HW ist ein uralter Siemens und sieht anders aus... ich vermute sie haben einfach auf das alte Gerät diese neue Front gesetzt :D Ich denke sie machen es zu Testzwecken auf Messen, um das Plugin leichter mit dem "Original" vergleichen zu können.
 
Lecker... sie basteln gerade an Thermionic Stuff... Exponential Audio Phoenix / Mastering Plus usw.





altes Neve Gear wird wohl auch noch kommen:

 
Wenn euch allein diese kleine Demo so aus den Socken haut - probiert doch mal Nebula 4?


Mittlerweile glaube ich hab ich einfach schon alles. Nach div. Kompressoren (zuletzt Lindell 7X500) , feinstem Hall, , hervorragenden EQs, HG-2, etc.pp. weiß ich grad echt nicht, was das noch toppen könnte. Mal sehen, wann ich hier mich auslogge. Aber probieren werd ich den Acoustica Krams bestimmt mal. Diese fotorealistischen layouts sind mir irgendwie fremd. Ich kann nur eindimensional ;-)
 
Wenn euch allein diese kleine Demo so aus den Socken haut - probiert doch mal Nebula 4?


Mittlerweile glaube ich hab ich einfach schon alles. Nach div. Kompressoren (zuletzt Lindell 7X500) , feinstem Hall, , hervorragenden EQs, HG-2, etc.pp. weiß ich grad echt nicht, was das noch toppen könnte. Mal sehen, wann ich hier mich auslogge. Aber probieren werd ich den Acoustica Krams bestimmt mal. Diese fotorealistischen layouts sind mir irgendwie fremd. Ich kann nur eindimensional ;-)


probier einfach was simples aus wie diesen EQ:
http://acustica-audio.com/index.php...tegory_id=74&option=com_virtuemart&Itemid=189

Da kannste gleich mal die allerneuste Nebula4 Technologie testen und gegen Deine anderen Plugins vergleichen. Die Trial ist kostenfrei und kann man einen Monta lang testen. Diamond interessiert mich auch und werde ich mal probieren die Tage!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
206
Aufrufe
20K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben