NEVE 1081 EQ / Acustica Audio

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Huhu,

einige wissen ja schon, dass ich großer Fan von Acustica Audio Plugins bin und sie haben einen echt tollen Neve EQ im PLugin Format herausgebracht:



Man kann den EQ eigentlich für alles nutzen und ich habe damit schon zwei Projekte mit großer Zufriedenheit abgeschlossen und gemischt. Das Coole sind sicherlich zzgl. die verschiedenen Preamps, die das Signal unterschiedlich färben und Harmonics hinzufügen. Ich nutze die Preamps z.B ohne EQs auch auf Bussen und dem Master.

Infos hier:
http://www.acustica-audio.com/index...52&option=com_virtuemart&Itemid=189#downloads

Demo-Version hier:
http://www.acustica-audio.com/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=246

Ich bin sehr begeistert von dem Tool, weil der EQ so vielseitig einsetzbar ist. Ein must have und gute Tools sind ja rar... Man muss dem EQ beim Ausprobieren aber auch Zeit lassen... ich fand ihn anfänglich nicht so doll und nun ist es mein Libelingstool geworden neben MJUC und Titanium als Comps.
 
Also nach allem herumprobieren bin ich tatsächlich an Einem hängen geblieben, zumindest in meiner kleinen Welt:
An den Preampimpulsen die eigentlich im Nebula "Portfolio" mitgeliefert werden.

Alles andere schleift sich in meiner Aufmerksamkeitskurve immer gehörig ab.

Also bei mir persönlich zumindest.
Sobald man Pegelsensationen rausreduziert, bleibt kaum was übrig.

Also was tue ich.
Nebula-Impuls vor den formenden Plugin und einen danach...

Damit bin ich fine...

Ich habe, einigermaßen abgeklärt, nahezu keinen signifikanten Bedarf an was Amderem.

Egal was ich versuche.
Es scheitert, wie immer schon, eher an falsch eingesetztem EQ oder Kompressionsverhältnissen und what not, als wie an feinsten Zerrenverhältnissen und irgendwelchen Obertönen :)

Ich bin da deppert und das, was mir da fehlt, kann ich nicht nachkaufen :)

Damit muss ich leider leben ;-)
 
Diese Nebula Preamps aus nebula 3 benutze ich eher selten... manchmal nehme ich den api 512 auf einer Bassspur. Oder den Analog Channel auf Drums.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben