Focusrite Saffir gegen bzw. versus Soundkarte ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Mit welcher Soundkarte kann es der neue Focusrite Saffir aufnehmen ?

Ich wollte nur wissen wieviel ich ungefähr für eine Soundkarte ausgeben muss,
die vergleichbares möglich macht und leistet ?

u welche Marke empehlenswert ist.
 
mit der soundblaster 16 z.B.
 
Mit welcher Soundkarte kann es der neue Focusrite Saffir aufnehmen ?
was ist das denn für eine frage?sollen jetzt etwa alle soundkarten aufgelistet werden welche von dem saffire übertroffen werden?na dann viel spaß...
 
Nein man, Soudnblsater 16- toll ey verarscht euch selbst- danke für die Hilfsbereitschaft, freut mich wenn sich mehr von eurer Sorte in diesem Forum bewegen- reizt einen richtig sich ne PremiumMitgliedschft zu besorgen !!!... und wenns euch nicht passt, braucht ihr nicht antworten.
Wohl vergessen wie euer aller anfang war. Ihr VollProfis.


Ich wollte nur wissen wieviel ich ungefähr für eine Soundkarte ausgeben muss,
die vergleichbares möglich macht und leistet.

und Luxus wär wenn ihr mir eine Soundkarte nennt oder worauf ich evtl. zu achten hab.
 
Wenn du ne PCI Soundkarte suchst, schau dir mal die Terratec Phase 22 und die ESI Juli@ an.
 
Wenn du ne PCI Soundkarte suchst, schau dir mal die Terratec Phase 22 und die ESI Juli@ an.

die leisten aber beide nicht dasselbe, weil sie nicht die features (preamps, headphoneamps,...) liefern.

lg
flox
 
die leisten aber beide nicht dasselbe, weil sie nicht die features (preamps, headphoneamps,...) liefern.

ich habe den kollegen so verstanden, dass er eine PCI soundkarte sucht, die "auf dem selben level wie der saffire" ist - also allein von der wandlung her.
wobei ich nicht darüber urteilen möchte, was nun wie gut ist und sowieso.

wenn er eine device wie den saffire wöllte, könnte er ja einfach den saffire nehmen.....er kann ja nicht erwarten, dass wir ihm ein gerät für 100 euro raten, das "genau so gut" ist:D ergo: ich habe kombiniert und gehe nach wie vor davon aus ----> der sucht ne PCI Soundkarte, die "genau so gut wandelt".......
 
lassen wir den jüngling das doch mal konkretisieren :)

er kann ja nicht erwarten, dass wir ihm ein gerät für 100 euro raten, das "genau so gut" ist
die realität kann manchmal sooo hart sein :D

lg
flox
 
Nein man, Soudnblsater 16- toll ey verarscht euch selbst- danke für die Hilfsbereitschaft, freut mich wenn sich mehr von eurer Sorte in diesem Forum bewegen- reizt einen richtig sich ne PremiumMitgliedschft zu besorgen !!!... und wenns euch nicht passt, braucht ihr nicht antworten.

a) mach dich erstmal locker.
b) lese dir deine erste fragestellung nochmal in ruhe GENAU durch:

Mit welcher Soundkarte kann es der neue Focusrite Saffir aufnehmen ?

und dann das:

Ich wollte nur wissen wieviel ich ungefähr für eine Soundkarte ausgeben muss,die vergleichbares möglich macht und leistet.

fällt was auf?

und over...
 
Da fällt mir in der preisklasse nur noch die emu 1820 ein (im moment recht günstig zu bekommen). Etwas teurer ist der firepod und preislich ein ganzes stück weiter drunter die ESI 1010.
Verstehe trotzdem nicht, wie dich die frage weiterbringen soll.
 
Da fällt mir in der preisklasse nur noch die emu 1820 ein.

die is "abgelaufen" - wird von emu nimmer produziert. weder die 1820 noch die 1820m.
 
Hi!
Die Karte hat einen Firewire-Anschluss.
Wäre Dir PCI lieber,oder worum geht´s in Deiner Frage.
Weil die Karte würde ich mal als gut bezeichnen.

Es gibt Terratec,EMU,und und und.
Das wäre dumm von uns Dir da was zu empfelen oder Dir zu sagen kauf die, da kannst Du nichts falschmachen.
Es sei den der jenige macht annähernt das gleiche wie Du und kann Dir seine erfahrungswerte mitteilen.

Wär nicht schlecht wenn Du etwas über Dein setup erzählen würdest.
zb,Ich will eine Komplette Band aufnehmen.
Vieleicht ist die Karte ja für Deine Zwecke übertrieben.
Oder mach einen neuen Thred auf und frage,
zb,wer benutzt die Focusrite Saffir!

Ps:Hast Dich gut gewert gegn die Jungs und bist nicht ausfallend geworden,fand ich gut.

Gruß Marci
 
"Hi Liebe Muckemacher,

ich habe eine Audigy Soundblaster (1) Platinum, ein Alesis FX 12 Multimixer mit [g=76]Phantomspeisung[/g] und möchte mir nun ein Kondensator Mic kaufen, um auf selbstgemachte Beats meine Reime zu recorden.

Der Verkäufer im Laden meinte, auf meine Frage hin was ich zusätzlich zum Mic kaufen sollte - um meine Ausstattung zu verbessern, daß eine neue Soundkarte empfehlenswert wäre.

Er meinte die Audigy Soundblaster hätte z.B. [g=12]ASIO[/g] Probleme.

Er empfahl mir daraufhin "Focusrite Saffire" s.h.

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=523

weil da ein guter Preamp drin sei u ich für meine Rapaufnahmen, dann kein Preamp bräuchte.

Zum Alesis Mixer sagte er, daß er eher für Liveauftritte sei u ich mit ihm meine Reime nicht ganz rauschfrei aufnehmen könnte.


Wo soll ich nun mein Geld investieren, damit ich richtig gute Rapaufnahmen machen kann.

WEnn ich mir den Focusrite Saffire kaufe wäre ja mein altes Equipment (Soundblaster Audigy und Alesis 12 FX Mixer überflüssig).

HILFE ???"

Mein Problem war eigentlich das da oben s.h. auch den andern Thread http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=66405&forum=59

Da mir gesagt wurde, dass Einzelkomponenten immer besser sind als das KombiTeil Saffir dachte ich naja.... egal

Auf Saffir scheissen, dann

Preamp nötig also kaufen ja nein (verwirrt)? Soundkarte kaufen müsste ich dann auf jeden.

Aufnehmen will ich nur ein Mic (Rap+Gesang) und meine Groovebox Roland MC 505
das wars.

Wahrscheinlich sollte ich lieber fragen ob meine 4 Jahre alte SOundblaster Audigy Platinum was taugt- aber für meine Rapzwecke und Reason 3.0 + Cubase wahrscheinlich eh.

Also hol ich mir nurn Mic.

Basta :?
 
aufnahmen kannst du natürlich auch mit der audigy und dem alesis machen - solltest du nicht zufrieden sein, kannst du immer noch upgraden. allerdings wage ich mal zu behaupten, dass das equipment bei einsteigern vorrangig nicht der schuldige ist.

die audigy [g=12]asio[/g]-treiber sind in der tat etwas nervig, da sie nur unter 48khz funktionieren und [g=420]cd[/g]-format eben 44,1khz ist. die files müssen also im endeffekt immer umgerechnet werden - wenn dir das nicht zu blöd ist - ok.

ob einzelkomponenten oder all-in-one ist geschmacksfrage. wenn du immer wieder expandieren willst usw. ist die erste variante wohl geschickter. wenn du einfach ein system haben willst, das leicht transportabel ist und wo du kaum was falsch machen kannst in punkto verkabelung usw., dann wäre variante nr.2 die geschicktere.

lg
flox
 
Astar,

kauf Dir das Mic, und Du hast alles, was Du brauchst. Es kommt dann nur noch auf die Beats und die Reime an. Da stellen sich dann die entscheidenden Fragen, nicht bei der Auswahl der Soundkarte.

Anfangen!


Nerowo
 
Yoe FLOXE,

das ist doch mal ne Antwort--- also kauf ich mir lieber keine Komplettlösung und nurn gescheites Mic- u den Rest später- es sei denn Rado Petrek von Cream Music FFM überzeugt mich mit guten Argumenten zu was andrem.

Wisst ihr was ein Problem ist--
DIe ganzen onlline Händler schreiben immer nur technische Fakten zu den Geräten ohne, dass es nen easy way zu Normalsterblichenkompatiblen Erklärungen gibt.

Das könnten die echt mal verbessern, vielleicht gibts dann auch mehr 'Umsatz.


Was solls anfangen !!! - Mic holen und 44Hz hmmm..... :)
 
Gute Entscheidung!


Zu der ganzen Wichtigtuerei um die Preamps vielleicht noch dies:

Die Qualität der Preamps, besonders Rauschfreiheit, ist dann wirklich wichtig, wenn Du mit 2 Neumann U87 (ca. 4000 Euro zusammen) stereofon ein Streichtrio aufnimmst in einem Raum mit hervorragender Akustik, d.h. alles ohne Stützmikrofon, ohne jedes Close Miking, und wenn dann auch noch das Pianissimo rauschfrei rüberkommen soll.

Wenn Du hingegen direkt ins [g=116]Mikrofon[/g] Deine Verse sprichst, hast Du einen Pegel, bei dem etwaiges Grundrauschen nicht mehr ins Gewicht fällt und durch ein Gate beseitigt werden kann. Kommen noch Beats dazu, braucht uns das Rauschen überhaupt nicht mehr zu interessieren. Die Beats machen alle Nebengeräusche platt.

Nero
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben