Focusrite Sarlett 8i6 anschließen

Du musst in der jeweiligen Anwendung noch den passenden Treiber auswählen. Irgend im programmeinszellungen Audio oder sowas. Da dann saffire /focusrite asio auswählen.
So sieht es bei mir Systemeinstellungen Sound aus, ich kann da nicht viel auswählen.
 

Anhänge

  • Focusrite Audio verwalten.jpg
    Focusrite Audio verwalten.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 87
  • Focusrite USB Audio - Sound Ausgabe.jpg
    Focusrite USB Audio - Sound Ausgabe.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 80
  • Focusrite USB Audio - Sound Eingabe.jpg
    Focusrite USB Audio - Sound Eingabe.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 82
Du musst in der jeweiligen Anwendung noch den passenden Treiber auswählen. Irgend im programmeinszellungen Audio oder sowas. Da dann saffire /focusrite asio auswählen.
Habe AnalogLab offen und wie folgt eingestellt , siehe Anhang. Jetzt ist alles TOT auch der PC-Lautsprecher quakt nicht mehr.
AnalogLab zurück gesetzt und der PC-Lautsprecher quakt wieder.
 

Anhänge

  • Focusrite AnalogLab.JPG
    Focusrite AnalogLab.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 94
  • Focusrite AnalogLab 02.JPG
    Focusrite AnalogLab 02.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 90
Hattest Du vorher auch ein Focusrite Interface? Dann würde ich die ganze Software und die Treiber nochmal runterschmeißen und neu installieren.

Hat das irgendeinen besonderen Grund, warum Du die Samplerate auf 192 kHz im Control Panel gestellt hast? Mach die mal auf 44,1 oder 48.
 
Habe mal noch ein paar screenshoots beigefügt. So sieht es mei mir aktuell aus.
Auf dem Bild 5 sieht man, dass Du ein Preset (Analog&Digital) auswählst. Im rechten Bereich ist noch kein Software (DAW)-Playback aktiv. Solange da nichts aktiviert ist, kommt nix, was vom Rechner an Sound berechnet wird, aus dem Interface raus.
 
Samplerate auf 192 kHz
Dachte ich auch erst, aber das ist die Buffersize.

Allerdings ist die Samplerate einmal 44 und einmal 48, das kann nicht gut sein.


Warum eigentlich 2 Screenshots? :schulterzuck:
 
Habe zur Kontrolle mal Kontakt 6 aufgerufen, einmal mit und eimal ohne Focusrite, es ist die selbe sche....
 

Anhänge

  • Focusrite Kontakt 6   01.jpg
    Focusrite Kontakt 6 01.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 87
  • Focusrite Kontakt 6.JPG
    Focusrite Kontakt 6.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 89
Dachte ich auch erst, aber das ist die Buffersize.

Allerdings ist die Samplerate einmal 44 und einmal 48, das kann nicht gut sein.


Warum eigentlich 2 Screenshots? :schulterzuck:
Einmal meine alte Einstellung ohne Focusrite und einmal auf Focusrite umgestellt.
 
Bei Kontakt ist der generic asio Treiber eingestellt. Such mal ob bei device das focusrite auftaucht und dann auf ok klicken, damit das auch übernommen wird
 
Auf dem Bild 5 sieht man, dass Du ein Preset (Analog&Digital) auswählst. Im rechten Bereich ist noch kein Software (DAW)-Playback aktiv. Solange da nichts aktiviert ist, kommt nix, was vom Rechner an Sound berechnet wird, aus dem Interface raus.
Sehe keine Möglichkeit eine DAW auszusuchen, ich habe LIVE 11. Hatte aber AnalogLab und dann Kontakt6 standalone, ohne DAW
 
Bei Kontakt ist der generic asio Treiber eingestellt. Such mal ob bei device das focusrite auftaucht und dann auf ok klicken, damit das auch übernommen wird
Auf Focusrite umgestellt ist alles TOT, der PC speaker quäkt nicht mehr.
 
Dachte ich auch erst, aber das ist die Buffersize.

Allerdings ist die Samplerate einmal 44 und einmal 48, das kann nicht gut sein.


Warum eigentlich 2 Screenshots? :schulterzuck:
Nope. Ich beziehe mich auf das Bild auf Seite 1.

audio-2022-08-01-04-jpg.115153
 
War eben im Garten giesen, komme wieder rein und AnalogLab kommt über meine Boxen, irre.
Bin auf Kontakt 6 gegangen, läuft auch. Super, danke an alle Unterstützer.
 
War eben im Garten giesen, komme wieder rein und AnalogLab kommt über meine Boxen, irre.
Bin auf Kontakt 6 gegangen, läuft auch. Super, danke an alle Unterstützer.
:right:

Garten giessen, der Systemneustart auf Feng Shui Ebene. ☯️
 
So wenn ich jetzt noch herraus finde wie ich mein Streichfett eingebunden bekomme bin ich erst einmal glücklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben