Focusrite Sarlett 8i6 anschließen

Könnte es vielleicht sein, dass der streichfett den MIDI Eingang blockt, wenn der PC angeworfen wird und dann über PC Noten empfängt?
Nein, Noten, Midinoten kommen nur von dem Midicontroler, bei mir ist es das KeyLab.
 
Jo, ist der streichfett per USB mit dem Computer verbunden?
 
USB nur zur Stromversorgung ohne Netzteil. Midi ist klar, KeyLab out > Streichfett in. Läuft! Nur ich wollte mehrere Desktop Synths paralell nutzen, dass geht wohl nicht, da ich nur einen Midi out habe um einen Desktop Synth anzusteuern.

Ja kommt, aber ich möchte mehrere Dektop Synths paralell anspielen. Kann ich "Midi" einfach durchschleifen? Also "KeyLab out > Streichfett in und wieder out > SH 01A in.​

Alle Beide > Focusrite!
 
KeyLab out > Streichfett in und wieder out > SH 01A in.
Dürfte auf anhieb nicht funktionieren.
Ein Midi Out gibt nur Signale aus, die im Gerät erzeugt werden.
Richtig wäre eigentlich ein Midi Thru. Evtl. kann man das ja am Gerät umstellen.

Es wurden jetzt schon einige Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast.
Bzw. kommt aus dem Streichfett überhaupt ein Ton raus? Schließe mal einen Kopfhörer direkt am Streichfett an.
Das Problem könnte ja auch an MIDI-Einstellungen liegen...
 

Ja kommt, aber ich möchte mehrere Dektop Synths paralell anspielen. Kann ich "Midi" einfach durchschleifen? Also "KeyLab out > Streichfett in und wieder out > SH 01A in.​

Alle Beide > Focusrite!
Also ist das Ausgangsproblem gelöst, oder?

Nö, der Streichfett hat komischerweise kein MIDI THRU, wenn man Google glauben darf...

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

- Du kaufst Dir noch eine THRU-Box

- Du gehst vom Keylab MIDI OUT in den SH01A MIDI IN, von diesem dann MIDI OUT in den Streichfett MIDI IN. Im SH01A musst Du dann den MIDI OUT in THRU umschalten ("Soft Thru")
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben