Hofa Song Contest 2022

Das ist wie diese Live-Contests für Bands, wo die Gewinnerband mit zwei Bussen voller Fans kam.
Ja, alles schon erlebt. Und gegen Regeln wird auch verstoßen (keine eigenen Gitarrenverstärker erlaubt). Bei der Gewinnerband wird da aber problemlos ein Auge zugedrückt, wenn die eigenen Amps auf die Bühne gestellt werden.
 
ich meinte damit, dass der Kollege in 2 Wochen nur 7 Stimmen von anderen Teilnehmern erhalten hat, und das obwohl er schon länger in den "Top"20" bzw. ganz oben steht

Ist doch ganz egal, ob es andere Teilnehmer oder externe Wähler sind. Verstehe die Argumentation nicht ganz. Denn auch für die Akquise externer Wähler hat man mehr Zeit, je früher man abgibt.
 
Ist doch ganz egal, ob es andere Teilnehmer oder externe Wähler sind.
Kommt darauf an - wenn Du unbedingt den "Publikumspreis" haben willst dann is es egal. Wenn Du wissen willst wie Dein Song ankommt dann is es nicht egal. Dass alle Freunde das Ding toll finden is klar. Wenn Du wissen willst wie Dein Song ankommt, dann ist die Anzahl derer die kommentiert haben und ein Vote dagelassen haben (gibt auch Leute die kommentieren ohne zu voten) - der Indikator für Dich.
 
Die Follower auf Insta, Facebook
was sind das denn für Freunde bitte ?
Man muss eine e-mail angeben um Abstimmen zu können, so wird das ganz schnell weniger.

Rutscht man eigentlich in Suchmaschine wie Google usw im Rang nach oben?
Wenn ja ist das doch schon mal ein Gewinn für Hofa wenn nur mal angeklickt wird.
Und es geht weniger um euch bzw Teilnehmer, es geht um Marketing darum ist die Qualitätsfrage nicht soooo relevant.
Ihr solltet das nicht so ernst nehmen, manche stellen dadurch zb endlich mal einen Song fertig bzw kann mal loslassen und zieht einen Schlussstrich.
Manche posten ihre alten Sachen die man ausreichend gut findet.
Also was solls, erwartet nicht soviel.
Das Schüler schon mal vorgezogen werden ist legitim wenn der Song knapp besser oder knapp drunter liegt, das fände ich auch ok.
Ach ist doch egal,
regt euch doch auf :D
 
Ey, alleine schon wieder dieser Schwachsinn, dass, wer früh einreicht, quasi automatisch deutlich bessere Chancen auf den Publikumspreis hat - das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Peinlich ist eher, dass etliche Teilnehmer schon wieder nach der altbekannten "Vote-für-Vote-Masche" ein Haufen Stimmen abgreifen, da sie scheinbar keine stabile Community/Fanbase am Start haben. Da wird im 2-Minutentakt gevotet und mit "Mein Vote für dich" kommentiert. Obwohl Vote für Vote laut diesjährigem Regelwerk ein klarer Verstoß ist und zur Disqualifikation führt, scheint HOFA das Ganze ja zu dulden. Ich verstehe nicht, wieso von HOFA nicht dagegen vorgegangen wird, wenn es doch von ihnen höchstpersönlich im Regelwerk verankert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623-173855_Chrome.jpg
    Screenshot_20220623-173855_Chrome.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
☝️
Der Name kommt mir bekannt vor.. :LOL:

🐬
 
Der wahre Contest ist immer der, der aktuell auf rec.de am laufen ist !
Da kann niemand mit der Hilfe von Freunden gewinnen, weil keiner Freunde hat :)
 
schon wieder nach der altbekannten "Vote-für-Vote-Masche" ein Haufen Stimmen abgreifen
... und was bringt das denen? Ich verstehs einfach nicht - letztes Jahr hat einer in seiner Kategorie über 370 Stimmen eingeheimst bei was weiß ich 800 oder 1000 Teilnehmern durch diese Methode - und wer hat gewonnen? - einer mit 33 Stimmen. Somit versteh ich den ganzen Hype um die Votes nicht.
 
... und was bringt das denen? Ich verstehs einfach nicht - letztes Jahr hat einer in seiner Kategorie über 370 Stimmen eingeheimst bei was weiß ich 800 oder 1000 Teilnehmern durch diese Methode - und wer hat gewonnen? - einer mit 33 Stimmen. Somit versteh ich den ganzen Hype um die Votes nicht.
Ja eben. Die Jury hört sich doch sowieso ALLE Songs an, völlig unabhängig wer Wieviele Votes aufm Zähler stehen hat.
 
b) der Sonderpreis - für jemanden, der zwar durchaus solide Arbeit abgeliefert hat, dessen Remix aber eben einfach kein Remix war (weil nicht ein einziges Fitzelchen vom Original benutzt wurde).
Sowas ist dann einfach nur noch peinlich, was sowohl die Organisation des Wahlverfahrens wie auch die HOFA'sche Urteilsfähigkeit angeht.
Haha, als ich das bei der Gewinnerverkündung gelesen habe, dachte ich dass ich mir ne neue Brille zulegen muss 😀
"Du hast das Thema zwar völlig verfehlt, aber bekommst für deine gute Arbeit trotzdem einen Preis" 🤣🤣🤣 Sowas kannste keinem erzählen.
 
Ich verstehe nicht, wieso von HOFA nicht dagegen vorgegangen wird, wenn es doch von ihnen höchstpersönlich im Regelwerk verankert wurde.
Lustig ist es erst, wenn sie mit ihrer Masche tatsächlich wieder den Publikumspreis einsackt. Spätestens dann sollte irgendjemandem ein Licht aufgehen.
 
Lustig ist es erst, wenn sie mit ihrer Masche tatsächlich wieder den Publikumspreis einsackt. Spätestens dann sollte irgendjemandem ein Licht aufgehen.
Warte mal ab, so wird's sicherlich kommen.
 
Wir sollten schon an einem Konzept für Weihnachten arbeiten. Für alle Mitglieder von Rec.de :smil451c7211b9e19:
 
Wir sollten schon an einem Konzept für Weihnachten arbeiten. Für alle Mitglieder von Rec.de :smil451c7211b9e19:

Da muss man schonmal ordentlich Fake-Mailadressen sammeln. Danach kungeln wir hier heimlich einen Publikumsgewinner aus, der gewinnt dann mit ca. 10x so vielen Stimmen wie alle anderen. Das fänd ich tatsächlich superb.
Und auf die gewonnene Hardware sprüht man dann "Was Trump versucht, kann Rec.de besser!"
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
231
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben