Hofa Song Contest 2022

Wie nur eine Stimme pro Tag? Ich habe Die ganze Zeit mehrere Stimmen pro Tag abgegeben und die sind auch alle gezählt worden.
 
Macht's aber unterm Strich ja auch nicht wirklich besser. Früher abgegebene Werke haben trotzdem bessere Chancen auf mehr Stimmen.
 
Bonus: Lebenslang kostenlos tanken bei Jet und unbegrenzt Butterbrote (reichhaltig belegt).

Ich mach mit.
ich glaube, da täuschst du dich.
ich habe keinen bonus ausgelobt... :jump:
 
Ey, alleine schon wieder dieser Schwachsinn, dass, wer früh einreicht, quasi automatisch deutlich bessere Chancen auf den Publikumspreis hat - das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Denke nicht dass das ein Vorteil ist - die meisten von denen die jetzt ganz oben sind haben doch 500 Freunde angeschrieben, damit sie für die eine Stimme abgeben. Und wer ein paar Wochen später einsteigt, schreibt seine 500 Freunde nur später an. Da kann ich keinen Vorteil erkennen. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
Pop 108 Stimmen - bei 15 Kommentaren abzüglich der Antworten also maxinal 7 Stimmen von anderen Teilnehmern
Rap 165 Stimmen bei 22 Kommentaren - also maximal 11 Stimmen von anderen Teilnehmern
Also haben die keinen Vorteil in der Hinsicht, daß gaaaanz viele Teilnehmer über einen längeren Zeitraum ...
 
Nach dem allgemeinen Recording.de - Diss durch Hofa beim letzten Contest
fehlt mir jegliche Motivation hier nocheinmal mitzumachen.
Mir geht es genauso.
Aber für Weihnachten probiere ich eine andere Strategie aus.
Vielleicht sollte ich aber bei Hofa einen neuen Account anlegen, um dann vorurteilsfrei beurteilt zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pop 108 Stimmen - bei 15 Kommentaren abzüglich der Antworten also maxinal 7 Stimmen von anderen Teilnehmern

Verstehe nicht, wie ich die Aussage deuten soll.

Wie dem auch sei, ein Wahlsystem, in dem man für einige Beiträge 3-4 mal so lang Stimmen abgeben kann, verdient den Namen nicht.
Alle Beiträge am Start -> Wahlbeginn. Ganz einfach.
 
Nach dem allgemeinen Recording.de - Diss durch Hofa beim letzten Contest
fehlt mir jegliche Motivation hier nocheinmal mitzumachen.

Vielleicht ist das die Revanche für unser alljährlichen Lob für den Mixing Contest. ^^
 
na da waren doch reihenweise spitzenbeiträge von recording.de dabei.
keiner von denen hat auch nur irgendeinen pott bekommen.
die preise haben fast durchweg völlige pfeiffen abgesahnt!

man munkelt: pfuscher und hofa-schüler...
Ich denke mal, die Leute mit entsprechender Fanbase. Also durchweg Dilettanten und -onkels.
 
Da krisse Tinituss auffe Augen.
 
die preise haben fast durchweg völlige pfeiffen abgesahnt!

Naja, kann man zumindest ein wenig anders sehen. Einer der Preisträger hat schon 'nen ziemlich geilen Remix abgeliefert (Kilian Hartwig oder so?) und der Mixpreis ist eh immer ein bisschen fragwürdig - denn was genau macht dann den einen Mix noch besserererer als die anderen?
Schlimm waren eben a) mindestens der eine Publikumspreis, den sich eben, trotz beinahe objektiv komplett indiskutabler Leistung El Delfina per ganz schnöder Bettelei (und das noch per Copy/Paste) abgegriffen hat (immerhin ein Synth für irgendwas um die 700) und b) der Sonderpreis - für jemanden, der zwar durchaus solide Arbeit abgeliefert hat, dessen Remix aber eben einfach kein Remix war (weil nicht ein einziges Fitzelchen vom Original benutzt wurde).
Sowas ist dann einfach nur noch peinlich, was sowohl die Organisation des Wahlverfahrens wie auch die HOFA'sche Urteilsfähigkeit angeht.
 
Naja, kann man zumindest ein wenig anders sehen. Einer der Preisträger hat schon 'nen ziemlich geilen Remix abgeliefert (Kilian Hartwig oder so?) und der Mixpreis ist eh immer ein bisschen fragwürdig - denn was genau macht dann den einen Mix noch besserererer als die anderen?
Schlimm waren eben a) mindestens der eine Publikumspreis, den sich eben, trotz beinahe objektiv komplett indiskutabler Leistung El Delfina per ganz schnöder Bettelei (und das noch per Copy/Paste) abgegriffen hat (immerhin ein Synth für irgendwas um die 700) und b) der Sonderpreis - für jemanden, der zwar durchaus solide Arbeit abgeliefert hat, dessen Remix aber eben einfach kein Remix war (weil nicht ein einziges Fitzelchen vom Original benutzt wurde).
Sowas ist dann einfach nur noch peinlich, was sowohl die Organisation des Wahlverfahrens wie auch die HOFA'sche Urteilsfähigkeit angeht.
kilian war der einzige, der gut war.
sein preis war aber nur unter "ferner liefen"...

und den mixing-preis hat einer gewonnen, der einen völlig übersteuerten master mit einem truepeak über 0 und massig aussetzern abgeliefert hat.
der lauteste gewinnt...
mega peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, also wenn sowas geht dann..
Ich kann mir eventuell vorstellen das in einer großen Arena bla bla bla k.a. Tomorrowland, dieser Song zwischen den ganzen anderen Intros garnicht so auffällt und die Leute tanzen drauf. Eigentlich ne Frechheit, weil anständige Tracks haben keine Chance. Der Mix wenn man das so nennen kann hört sich grausam an. Aber ok, genug gelästert 🙄☺️.
 
Verstehe nicht, wie ich die Aussage deuten soll.

Wie dem auch sei, ein Wahlsystem, in dem man für einige Beiträge 3-4 mal so lang Stimmen abgeben kann, verdient den Namen nicht.
Alle Beiträge am Start -> Wahlbeginn. Ganz einfach.
ich meinte damit, dass der Kollege in 2 Wochen nur 7 Stimmen von anderen Teilnehmern erhalten hat, und das obwohl er schon länger in den "Top"20" bzw. ganz oben steht - die die oben stehen werden sicherlich am ehesten/häufigsten angehört und wenn dann in 2 Wochen nur 7 Kollegen das toll fanden dann ist Platz 1 zumindest keine Aussage darüber, daß der Song besonders gut ankommt. Es sagt lediglich aus, dass (wenn es 108 Stimmen sind) 101 von ausserhalb (also Leute denen er den Link geschickt hat, zwecks Vote mich mal) für ihn gestimmt haben. Und wenn er mal alle seine Kumpels durch hat, tickert sein Zähler auch nicht mehr hoch. Die Teilnehmer die ähnlich vorgehen, werden dann nur zeitversetzt die Votes ihrer Kumpels bekommen - und dann hochtickern. Von daher war ich der Meinung, daß es keine Rolle spielt wann man seinen Song hochlädt. Der Contest dauert ja X Wochen.
 
Bückstück für die Masse ? Freunde zum Bewerten des eigenen Beitrags ?

Klingt nach einer 1a Youtube Karriere.
 
Das ist wie diese Live-Contests für Bands, wo die Gewinnerband mit zwei Bussen voller Fans kam.
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
243
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben