Melodyne klingt sehr nach einem Roboter

  • Ersteller lassed_
  • Erstellt am
L

lassed_

Registriert
30.11.21
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
45
Hi Leute,

Ich stecke gerade in den Anfängen von Melodyne und an einer Stelle komme ich im Moment nicht weiter.

Sobald ich etwas auch nur leicht mit dem Tonhöhenwerkzeug verschiebe, klingt es direkt nach einem Roboter.
Die richtige Tonart habe ich eingestellt und den Algorithmus auf Melodisch.

Im Internet habe ich schon gelesen, dass es an einer rauen Stimme liegen könnte. Diese habe ich allerdings nicht wirklich.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Danke schon mal im vorraus!
 
Lass mal was hören, am besten roh und bearbeitet...
 
Lass mal was hören, am besten roh und bearbeitet...
Ich hab jetzt leider direkt nichts parat. Hört sich aber in etwa so an, als würde man einen vocoder benutzen. Falls dir das weiterhilft
 
Ich hab jetzt leider direkt nichts parat. Hört sich aber in etwa so an, als würde man einen vocoder benutzen. Falls dir das weiterhilft
Das hilft nicht wirklich weiter. Zu stark eingestelltes Melodyne kann nach Roboter klingen, falsch eingestelltes Melodyne aber auch.
So müssen wir raten. Bringt keinen weiter.
 
Das hilft nicht wirklich weiter. Zu stark eingestelltes Melodyne kann nach Roboter klingen, falsch eingestelltes Melodyne aber auch.
So müssen wir raten. Bringt keinen weiter.
Verstehe ich. Ich würde dir die Tage einfach mal was schicken, wenn ich dazu komme. Aber nachdem was du sagst, liegt es wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht genug Ahnung habe, um Melodyne richtig einzustellen.
 
Oft hilft es, die Stelle (das Wort) zu zerstückeln, um es detaillierter bearbeiten zu können
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben