Pop Ballade

Hier eine no-drums Pop Ballade mit relativ wenigen Spuren zur Mixing-Übung, bitte auch wirklich nur als Mixing-Übung nutzen und nichts abseits recording.de hochladen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Schönes Stück, @Chris41!

Ich bin erst vorgestern auf diesen Thread gestoßen, deshalb mein noch relativ ungeschliffener Mix als Nachzügler (und wegen der Veränderungen am Original mit Bass+Beat auch außerhalb der Reihe):





;) Und danke, dass Du es zur Verfügung gestellt hast.
 

Anhänge

  • Chribu_Fut.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 700
Inspiriert von der ein oder anderen Version habe ich nochmal nachgemixed. Danke für die vielen Sound-Ideen!

Piano klingt seicht sag ich mal finde ich gut, bis auf das Dröhnen, was mir noch mehr gefällt das du den letzten Synth diesmal genutzt hast, gerade der bringt noch mal schön Farbe rein, der ist wie ich finde sehr wichtig
Die Streicher wirken auch gut bis auf ein paar Resonanzen.
Tja die Vox, das ist leider die Schwachstelle nicht vom Gesang her mehr von der unsauberen Editierung, wohl von mehreren Takes geschuldet, das wechselt von hell nach dunkel, dann hätte ich mir auch noch etwas dezente Automation gewünscht, das es so bisschen Emotionaler rüber kommt, sonst hast du die aber schon relativ gut gesäubert.
Die Backings finde ich nett Hauchig aber mir zu sehr rechts, die hätte ich nach links und rechts Außen gelegt, das hätte denke ich noch mal so einen feinen schwebenden Touch bekommen, je nachdem wie du diese eingebettet, so wirken mir die zu weit vom Geschehen, zu separiert entkoppelt wie man sich auch immer ausdrücken möchte.

Ansonsten ist der Song ganz fies keiner mag den, da klingt Death Metal ja Emotionaler :hammer:
Der Song ist gut den kann man sich öfter anhören, ich mag dat Dingen hast du gut gemacht.
 
hab mal weitergemacht :) k.a. ob man das so hören mag. etwas ungewöhnliche sounds hergenommen.

 
Rockt, das war sehr cool gemacht insbesondere Slide Guitar.
 
Mir gefällt das Schlagzeug auch sehr gut. Cooler Rhytmus
 
Rockt, das war sehr cool gemacht insbesondere Slide Guitar.

Ach, das war wirklich nur zum Spaß (die Slide Guitar ist übrigens keine sondern Jammerhaken) - und wie ich von deinen anderen Nummern, die ich gehört habe, weiß, beherrschst du diese Art Produktion ohnehin deutlich besser als ich.
Trotzdem danke für die Blumen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben