Pop Ballade

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Hier eine no-drums Pop Ballade mit relativ wenigen Spuren zur Mixing-Übung, bitte auch wirklich nur als Mixing-Übung nutzen und nichts abseits recording.de hochladen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Demo:


link zu den Files:
https://1drv.ms/u/s!AoI30LkPvqcc_TllUOpkR8oqBwmv?e=oKult3

PW: recording_de

24Bit, 44,1
BPM 85
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne MP3 als Demo wäre geschickt
 
MEEEEGA!
Musste fast weinen, so schön ist das.

Allerdings scheint mir das schon sehr auf dem Punkt. Vielleicht KÖNNTE man die Strings teilweise noch ein wenig reinfahren, vielleicht im letzten Drittel noch ein wenig Chor als Climax, aber.....MEGA! Wüsste fast nicht, was ich da noch tun sollte.

P.S. Wer singst das? Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das habe ich mir eben sehr sehr gerne angehört und ich habe Gänsehaut bekommen.
Ich werde die Spuren eher nicht auf meine Kiste ziehen und da dran herum probieren - das würde mich vermutlich nur frustrieren :oops:
Das klingt super klasse - dickes Kompliment und danke fürs Teilen.
 
Klasse.
 
Super gesungen!
 
Hut ab! Wirklich gut.

Klingt doch auch schon super. Mixtechnisch würde ich das vermutlich eher verschlimmbessern.

Nur könnte ich mir das auch als tolle Rock-Ballade inklusive Drums und Zerrgitarren usw. vorstellen. Dann gern auch mit mehr Backings.A
 
Toll! Hier kann jemand Töne halten! Ich bin echt beeindruckt. :)
 
Ist das schööön
 
Wo hast du die Vox durchgejagt die klingen in den Tiefmitten ganz gut.
Oder hast du da Subharmonische fein zugemischt sowas MaxBass das du einen dezenten Audio Podcast Effekt drin hast?
 
@Eiermann Da läuft ein Peak-kompressor , Parallelkompression über den Glue Kompressor(der minimal zerrt, das spielt hier aber keine Rolle) und ein Multiband Kompressor mit geringer ratio drüber. Der Hauptverantwortliche ist der Typ + Mikro, und nebenbei fast freie Bahn in dem Frequenzbereich.
Die Geschichte mit Maxbass an Stimmen ranzugehen ist interessant! Werde ich mal checken
 
Feiner Song, Hut ab:
 
Der Hauptverantwortliche ist der Typ + Mikro

Klar ist es enorm wichtig was man an Signale in die Kette bringt, aber deine Liste ist schon färbend.
Egal ich mag es..

Habe mir mal die Spuren geladen, die sind ja alle schon vorgeglued sag ich mal, bin noch nicht dazu gekommen es zu mischen aber außer pegeln mit Eq , etwas freischaufeln und mit Effekte ausschmücken ist da wie es scheint dabeim ersten hören nichts weiter zu tun
Mal schauen wie ich es verunstalte :D
 
Hier mal mein Versuch. Der Titel gefällt.

 
Ich bin gerade dabei, mich mit den tracks auf den Titel einzugrooven und umso länger ich dabei bin, umso mehr wird mir bewusst, daß jede strategische Fehlentscheidung aufgrund der Sparsamkeit tragisch werden kann.

Die Qualität der Tracks ist wirklich erstklassig - nur wünschte ich, das "high Piano" wäre nicht zusammen mit dem Chor in einem track ;-)
Aber dennoch ist das gar nicht mal soooooo einfach wie man zuerst vermuten könnte.

Momentan denke ich gerade darüber nach, ob das ein EMT oder ein Lexicon Titel ist....
 
Hier mal mein Versuch. Der Titel gefällt.



Da kannste sagen was de willst, das klingt als würde jemand richtig leiden, das hat mich irgendwie an Modern Talking erinnert :D
Ich finde die Version geil.

Hier mal meine Version, ich hab reichlich machen müssen, die Spuren sind nicht so sauber exportiert die sind teilweise Fehlerhaft.

Nu denn, ich habs vollbracht so höret rein und schwelget dahin :D

 
@Eiermann Danke.
Hab nochmal etwas Feintuning gemacht. Das leichte Wummern der Bässe entschärft und den Gesang noch bearbeitet. Also die Zischlaute und die "ses". Hab der Stimme dann noch leicht mehr Air gegeben und nen Tick lauter gemacht.
Bin mir jetzt aber nicht sicher welche Version besser ist, die erste oder diese hier.
Vielleicht kann @Chris41 was dazu sagen, ist ja sein Titel.

 
@Eiermann Deine Version klingt ebenfalls gut, allerdings sind da ein paar Stellen da könnte man die Vocals automatisieren. Ansonsten passt alles. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben