Tube Microphones

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Viele gute Infos mit Überraschungen.

Interessant fand ich den "Kunststoffring" um die Kapsel des M50 und derer Wirkung.



Auch die legendären Sheffield Lab microphones, die mir gar nicht mehr bewusst waren (Klar, da gibts wohl auch nur 30 Stück auf der Welt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strategie mit dem Kunstoffring, beim Neumann M 50 ist es ja richtigerweise eine Kunststoffkugel (bowl), hat Schoeps ja beim V 4 U aufgegriffen.
 
Da nutzt man wohl bewährte Möglichkeiten, um den Klang so zu beeinflussen, wie man möchte

Hier ein Bild des Schoeps V4U
upload_2021-2-26_10-28-49.png



Audio technica designed die Kapselaußenseite (Lochdesign vor der Membran wie auch Lochaußenring) auch gerne ;)

AT4060a

upload_2021-2-26_10-30-17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nutzt man wohl bewährte Möglichkeiten, um den Klang so zu beeinflussen, wie man möchte

Hier ein Bild des Schoeps V4U
Anhang anzeigen 92502


Audio technica designed die Kapselaußenseite (Lochdesign vor der Membran wie auch Lochaußenring) auch gerne ;)

AT4060a

Anhang anzeigen 92503
Beim Oktava mk319 gibt's auch so einen Ring. Klingt ohne allerdings besser :D

Da machen sich die Oktava Jungs so eine Mühe, und dann das :D
 

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
14
Aufrufe
541
Marc de Burgh
Marc de Burgh
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
583
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben