Alone Together [PopCountry, all real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
OK, ich hab auch mal dran gedreht.




Alle Reverbs und Delays kommen vom neuen CLA Echosphere. Keine Samples.
EDIT
Bass vielleicht etwas vordergründig, besonders mit bestimmten Frequenzen. Insgesamt darf doch noch etwas heller werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, immer, wenn ich meine Mixe mitten in der Nacht hier poste, geht das eigentlich völlig unter. Deswegen melde ich mich jetzt nochmal. :)
 
muss man bei dem lappen-slate einen account haben, um die spuren zu bekommen?
 
muss man bei dem lappen-slate einen account haben, um die spuren zu bekommen?
Nein, geht auch ohne.

Das ist irgendwie gut versteckt und wird erst als vierter Punkt unten beschrieben: Man kann dort die Spuren mit verschiedenen DAW-Templates runterladen. Ich habe für Logic geladen, aber da war auch ein Ordner mit den separaten Spuren mit dabei. Das Logic-Template (mit den Slate-Plugins bevölkert nehme ich mal an) hab ich gar nicht angeschaut.
 
muss man bei dem lappen-slate einen account haben, um die spuren zu bekommen?
Nein, geht auch ohne.

Das ist irgendwie gut versteckt und wird erst als vierter Punkt unten beschrieben: Man kann dort die Spuren mit verschiedenen DAW-Templates runterladen. Ich habe für Logic geladen, aber da war auch ein Ordner mit den separaten Spuren mit dabei. Das Logic-Template (mit den Slate-Plugins bevölkert nehme ich mal an) hab ich gar nicht angeschaut.

ick seh nüscht.
 
Unter dem Video ist ein Link:

https://slatedigital.com/vrs-experience/


Dort steht in der Mitte irgendwo

If You Already Registered, Please Click Here


Dann anklicken:

No, I Don't Own The All Access Pass


Dann unten:

4. Download the session for your DAW. Please click the icon below.

Hier findet man die DAW-Templates mit den Spuren. Ich muss zugeben, das ist schon ziemlich gut versteckt und nicht eben intutiv. Echtes Guerilla-Marketing......

du bist ja genial, danke.
 
Ich habe auch erst suchen müssen :rolleyes: Aber du scheinst ja fündig geworden zu sein...
Man kann übrigens auch die Plugins herunterladen und temporär freischalten, hab ich aber bislang nicht gemacht...

Slate-1.jpg
 
Boah, leary, wie schnell bist du denn? Das ist ja Wahnsinn. Hör ich mir an.
 
Oh ,Mann....ein Slate Account genügt nicht bei Slate...
 
@leary, ich habe jetzt Deinen und meinen Mix im AB-Vergleich hin- und hergeschaltet.

Auf meinen kleinen Boxen am Schreibtisch mein ich festgestellt zu haben, dass Dein Mix besser "translated". Klingt dort bessser und stimmiger. Bei mir ist dort der Bass überbetont.

Auf meiner Hauptabhöre kann ich gar nicht sagen, dass mit der eine oder der andere Mix besser gefällt. Dein Mix klingt kompakter, mehr aus der Mitte heraus, aber trotzdem mit reichlich Infos auf den Außenbahnen. In meinem kommt glaube ich mein L-M-R-Ansatz durch. Da ist mehr auf den Außenseiten los, dafür ist er nicht so kompakt in Richtung Mitte.

Deswegen interessiert mich, wie du Dein Panning und die Verteilung im horizontalen Spektrum machst? Hast Du da Infos, die du ohne Geheimnisverlust rausgeben kannst?

Kann auch mit meiner Abhörumgebung zusammenhängen. Aber wenn ich hier kommerzielle Musik höre, klingt das alles top und so wie es ein soll. Insofern weiß ich nicht, ob das ein Grund sein kann. Denn "eingehört" bin ich hier ja sicherlich.

Zudem scheint mir der berühmte "Glue" bei dir besser zu sein. Es wirkt noch mehr wie eine echte Einheit. Auch Infos dazu?
 
Deswegen interessiert mich, wie du Dein Panning und die Verteilung im horizontalen Spektrum machst? Hast Du da Infos, die du ohne Geheimnisverlust rausgeben kannst?

ich habe das panning aus dem arrangement weitestgehend so übernommen. das klavier habe ich weiter nach außen gelegt, ansonsten alles so wie es im ableton-projekt angelegt wurde. falls du ableton hast, kann ich dir die projekt-datei schicken.

Zudem scheint mir der berühmte "Glue" bei dir besser zu sein.

auf der summe ist ein ssl-style kompressor mit max 2db reduction.

ansonsten eigentlich nur eq und hier und da ein bisschen plate/delay/raum.
 
Danke.

das klavier habe ich weiter nach außen gelegt
Das heißt, due hast da eine Art Spreader verwendet oder hats du das Stereo-File auf eine Seite gepannt? Ich muss mir's nochmal anhören. EDIT. Das ist ja in Stereo zu hören.
 
OK, mal eine V2.

- Bass sollte entschärft sein
- obenrum hoffentlich etwas offener und nicht mehr so belegt

 
OK, mal eine V2.

- Bass sollte entschärft sein
- obenrum hoffentlich etwas offener und nicht mehr so belegt


gefällt mir gut.
ich würde die snare aber noch ändern oder anders bearbeiten. die klingt phasy.
gesang noch mehr leichtes reverb für deppppthhh und de-esser verpassen.
 
Da es kein Bitwig Projekt gibt musste ich die Audio Files anders besorgen.
Schade, hätte gerne das Panning übernommen, egal.

Ist jetzt mehr ein CLA EchoSphere Test gewesen:

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben