Information ausblenden

Alone Together [PopCountry, all real]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 27.11.20.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.867
    35867


     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.20
    TonyPizza, 27.11.20
    #1
    heretic208, MountainKing und DerHoschi bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    OK, ich hab auch mal dran gedreht.




    Alle Reverbs und Delays kommen vom neuen CLA Echosphere. Keine Samples.
    EDIT
    Bass vielleicht etwas vordergründig, besonders mit bestimmten Frequenzen. Insgesamt darf doch noch etwas heller werden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.20
    MountainKing, 28.11.20
    #2
  3. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    Ich stelle fest, immer, wenn ich meine Mixe mitten in der Nacht hier poste, geht das eigentlich völlig unter. Deswegen melde ich mich jetzt nochmal. :)
     
    MountainKing, 28.11.20
    #3
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    muss man bei dem lappen-slate einen account haben, um die spuren zu bekommen?
     
    leary, 28.11.20
    #4
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    Nein, geht auch ohne.

    Das ist irgendwie gut versteckt und wird erst als vierter Punkt unten beschrieben: Man kann dort die Spuren mit verschiedenen DAW-Templates runterladen. Ich habe für Logic geladen, aber da war auch ein Ordner mit den separaten Spuren mit dabei. Das Logic-Template (mit den Slate-Plugins bevölkert nehme ich mal an) hab ich gar nicht angeschaut.
     
    MountainKing, 28.11.20
    #5
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    ick seh nüscht.
     
    leary, 28.11.20
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    MountainKing, 28.11.20
    #7
    mfx und leary bedanken sich.
  8. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    du bist ja genial, danke.
     
    leary, 28.11.20
    #8
    MountainKing bedankt sich.
  9. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    538
    538
    Ich habe auch erst suchen müssen :rolleyes: Aber du scheinst ja fündig geworden zu sein...
    Man kann übrigens auch die Plugins herunterladen und temporär freischalten, hab ich aber bislang nicht gemacht...

    Slate-1.jpg
     
    Whitenoisestudios, 28.11.20
    #9
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
     
    leary, 28.11.20
    #10
    MountainKing bedankt sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    Boah, leary, wie schnell bist du denn? Das ist ja Wahnsinn. Hör ich mir an.
     
    MountainKing, 28.11.20
    #11
    leary bedankt sich.
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.534
    23534
    Oh ,Mann....ein Slate Account genügt nicht bei Slate...
     
    SilentWarrior, 28.11.20
    #12
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    @leary, ich habe jetzt Deinen und meinen Mix im AB-Vergleich hin- und hergeschaltet.

    Auf meinen kleinen Boxen am Schreibtisch mein ich festgestellt zu haben, dass Dein Mix besser "translated". Klingt dort bessser und stimmiger. Bei mir ist dort der Bass überbetont.

    Auf meiner Hauptabhöre kann ich gar nicht sagen, dass mit der eine oder der andere Mix besser gefällt. Dein Mix klingt kompakter, mehr aus der Mitte heraus, aber trotzdem mit reichlich Infos auf den Außenbahnen. In meinem kommt glaube ich mein L-M-R-Ansatz durch. Da ist mehr auf den Außenseiten los, dafür ist er nicht so kompakt in Richtung Mitte.

    Deswegen interessiert mich, wie du Dein Panning und die Verteilung im horizontalen Spektrum machst? Hast Du da Infos, die du ohne Geheimnisverlust rausgeben kannst?

    Kann auch mit meiner Abhörumgebung zusammenhängen. Aber wenn ich hier kommerzielle Musik höre, klingt das alles top und so wie es ein soll. Insofern weiß ich nicht, ob das ein Grund sein kann. Denn "eingehört" bin ich hier ja sicherlich.

    Zudem scheint mir der berühmte "Glue" bei dir besser zu sein. Es wirkt noch mehr wie eine echte Einheit. Auch Infos dazu?
     
    MountainKing, 28.11.20
    #13
    leary bedankt sich.
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    ich habe das panning aus dem arrangement weitestgehend so übernommen. das klavier habe ich weiter nach außen gelegt, ansonsten alles so wie es im ableton-projekt angelegt wurde. falls du ableton hast, kann ich dir die projekt-datei schicken.

    auf der summe ist ein ssl-style kompressor mit max 2db reduction.

    ansonsten eigentlich nur eq und hier und da ein bisschen plate/delay/raum.
     
    leary, 28.11.20
    #14
    MountainKing bedankt sich.
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    Und danach? Damit hast du das ja nicht so laut bekommen. Noch ein Limiter?

    Hmmm... ich hab Live 9 Intro. Ginge das damit? Würde mich schon mal interssieren.
     
    MountainKing, 28.11.20
    #15
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    Ja, dahinter ist ein einfacher Ozone Limiter.

    Mit Live Intro wird das nicht funktionieren.
     
    leary, 28.11.20
    #16
    MountainKing bedankt sich.
  17. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    Danke.

    Das heißt, due hast da eine Art Spreader verwendet oder hats du das Stereo-File auf eine Seite gepannt? Ich muss mir's nochmal anhören. EDIT. Das ist ja in Stereo zu hören.
     
    MountainKing, 28.11.20
    #17
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.190
    23190
    OK, mal eine V2.

    - Bass sollte entschärft sein
    - obenrum hoffentlich etwas offener und nicht mehr so belegt

     
    MountainKing, 28.11.20
    #18
  19. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.975
    18975
    gefällt mir gut.
    ich würde die snare aber noch ändern oder anders bearbeiten. die klingt phasy.
    gesang noch mehr leichtes reverb für deppppthhh und de-esser verpassen.
     
    leary, 28.11.20
    #19
    MountainKing bedankt sich.
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.534
    23534
    Da es kein Bitwig Projekt gibt musste ich die Audio Files anders besorgen.
    Schade, hätte gerne das Panning übernommen, egal.

    Ist jetzt mehr ein CLA EchoSphere Test gewesen:

     
    SilentWarrior, 28.11.20
    #20
    MountainKing bedankt sich.