All We Are

CoretexMusic

CoretexMusic

Reaktionen
0
Hallöschen, ich grüße euch.^^ Ich bin Coretex und mache nun schon eine ganze Weile Musik. Mich hat schon immer interessiert, was andere Musiktreibende von meinen Tracks halten. Deshalb habe ich hier 'All We Are' für euch. Was meint ihr dazu?
Danke für euer Feedback. :)

Anhänge

• 12 Coretex-All We Are.mp3
    4,8 MB
Beim Mix von solch einer Musik würde ich mehr auf die Räumlichkeit achten, sowie die Subbassanteile, welche da meiner Meinung nach höher ausfallen sollten. Ich hab Dein MP3 gerade mal etwas (ohne Stem Separation) nachbearbeitet.
Wahrscheinlich ist mein Beispiel vollkommen übertrieben, aber ich wollte nur mal im Extrem vorstellen, was ich meine.

Stereo Raum Vergrößerung mit SPL BIG
Intensivierung des Klanges mit Zynaptiq Intensifier
EQ Nachbearbeitung mit Mäag EQ MS (Bass und Subbass Anhebung, Höhen angehoben) natürlich im M/S Modus für das Stereobild
The God Particle zur fast nervenden Intensivierung des Klanges
Kazrog Clipper zum Verdichten des Signals und Vereinfachung des Levelings
bx XL v3 Limiter, um M/S Mitten und Seiten einzeln auspegeln zu können und um in Richtung -10 LUFs zu leveln
Maat FiDef JENTwo (Psychoakkustisches Sahnehäubchen)

Hi, danke für deine Rückmeldung. Ja, du hast vollkommen recht, im Vergleich mit deiner Überarbeitung klingt mein Original richtig dumpf. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das so ein bisschen mit meinen DT770 PRO zusammenhängt. Ich bin hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, wo die gleiche Thematik behandelt wurde. Ich habe hier noch von Behringer den Mini FBQ 9 Band Graphic EQ. Meinst du, ich kann den vor die Kopfhörer schalten, um im Vorfeld schon ein bisschen Bass auf die Kopfhörer zu geben, in der Hoffnung, dass es dann im Endergebnis nicht ganz so dumpf ist, oder mache ich da aus Gold Sche...e? ^^

Hmmm…
Ich nutze als Kopfhörer nen Sennheiser HD 650. Ich hab auch noch den DT880 Pro rumliegen. Bei beiden Kopfhörern habe ich eigentlich nicht das Problem, daß ich den Bassbereich nicht wahrnehme, wobei ich das abschließend auf meinen Neumann Nahfeld Boxen durchaus merke, wenn ich übertreibe. Mein SSL 12 Audiointerface kann die Kopfhörer aber auch gut ansteuern. Das mit dem vorgeschalteten EQ könntest Du ja ausprobieren, wäre für mich aber keine Option.

Hi. Ja, dann teste ich das am besten einfach mal aus und werde berichten. Vielleicht sind meine Ohren auch einfach schrott, wer weiß. Ich arbeite seit Jahren auf dem Bau. Konzerte und lautes Musik hören tragen auch nicht besonders zu einem gesunden Gehör bei.

Hi. Ja, dann teste ich das am besten einfach mal aus und werde berichten. Vielleicht sind meine Ohren auch einfach schrott, wer weiß. Ich arbeite seit Jahren auf dem Bau. Konzerte und lautes Musik hören tragen auch nicht besonders zu einem gesunden Gehör bei.
Vielleicht wird der Kopfhörer einfach nicht gut genug angetrieben. Welche Variante des DT770 Pro hast Du denn ? Bei der 250 Ohm Variante könnte es vielleicht sein, daß der KH Verstärker im Audiointerface vielleicht nicht genug Leistung rausrotzt und Du Dir mal testweise nen KH Verstärker ausleihen solltest, bevor Du überlegst, Dir einen zu kaufen...nur mal so als Tip (die sind teuer und die Gefahr ist groß, daß er überflüssig sein kann, so wie bei mir...).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben