Alone Together [PopCountry, all real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Black Friday gab mir Anlass, mich mal mehr mit den bereits vorhandenen Mitteln auseinander zu setzen...
Das ist Frevel!

Ach stimmt, in deinen Mix wollte ich auch noch reinhören.. ;)

Getan:
Levelling finde ich sehr gut.
Den Snare-Sound finde ich persönlich eher unpassend. Klingt für mein Empfinden bissl zu unnatürlich/statisch/"elektronisch".
Hast du irgendwelche krassen Widening-Effekte auf deinen Instrumenten/BG-Spuren? Ich finde es in Summe soundmäßig irgendwie zu unfokussiert/diffus..

(Nagel mich nicht darauf fest. Ich reagiere bei starker Stereoverbreiterung immer mit etwas schwindelartigem Unbehagen, will aber nicht ausschließen/abstreiten, dass das in professionellen Produktionen nicht auch vorkommt.)
 
Ich finde deinen Mix grundsätzlich gut, nur mir wäre der Gesang etwas zu weit hinten und diese Mute-Gitarre zu vordergründig.

So, hab nochmal deine Anmerkungen umgesetzt und noch ein zwei Sachen die mir aufgefallen sind.
Das meine Vocs nicht so Upfront sind habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört, also sollte ich mal daran arbeiten...:D



 

Anhänge

  • alone together.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 942
Zuletzt bearbeitet:
sodele bei der überschrift "country" bin ich erstmal zurückgeschreckt, aber ist ja gar nicht so schlimm :D noch solala zufrieden aber 1st shot

 
Ich finde deinen Mix grundsätzlich gut, nur mir wäre der Gesang etwas zu weit hinten und diese Mute-Gitarre zu vordergründig.

So, hab nochmal deine Anmerkungen umgesetzt und noch ein zwei Sachen die mir aufgefallen sind.
Das meine Voss nicht so Hupfront sind habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört, also sollte ich mal daran arbeiten...:D




gefällt mir jetzt spontan besser als mein mix gut würde ich sagen! vielleicht im master noch ein wenig höhen rein, ansonsten sehr ausgewogen

in den rest der mixe hab ich noch nicht reingehört...
 
sodele bei der überschrift "country" bin ich erstmal zurückgeschreckt, aber ist ja gar nicht so schlimm :D noch solala zufrieden aber 1st shot


Yo, hab mir deinen Mix auch gleich mal angehört und hier MEINE Eindrücke.
-Snare ist etwas pappig (bedeckt, als ob eine Decke auf dem Fell liegt)
-Kick ist auch irgendwie belegt - hast du da was auf dem Drumbus was dieses verursacht?den auch die Becken kommen nicht transparent rüber
-BG Vocs sind vielleicht etwas laut
-Bass finde ich gut!
 
sodele bei der überschrift "country" bin ich erstmal zurückgeschreckt, aber ist ja gar nicht so schlimm :D noch solala zufrieden aber 1st shot


Yo, hab mir deinen Mix auch gleich mal angehört und hier MEINE Eindrücke.
-Snare ist etwas pappig (bedeckt, als ob eine Decke auf dem Fell liegt)
-Kick ist auch irgendwie belegt - hast du da was auf dem Drumbus was dieses verursacht?den auch die Becken kommen nicht transparent rüber
-BG Vocs sind vielleicht etwas laut
-Bass finde ich gut!

Ja finde meine Drums auch sehr belegt. Ich hab nix besonderes hergenommen. 1176 + xpressor und Pult EQs.
Ich hab das snare Fell komplett Gemutet (Fehler) und die Spuren nicht aligned. Vielleicht kommts daher. Drums sind auch zu laut... Naja probier's morgen nochmal.
 
Ich finde deinen Mix grundsätzlich gut, nur mir wäre der Gesang etwas zu weit hinten und diese Mute-Gitarre zu vordergründig.

So, hab nochmal deine Anmerkungen umgesetzt und noch ein zwei Sachen die mir aufgefallen sind.
Das meine Vocs nicht so Upfront sind habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört, also sollte ich mal daran arbeiten...:D




Guter Sprung nach vorn. :right:
 
so heute nomma!

 

Moin, hört sich doch schon deutlich besser an als gestern. Das einzige was mir auffällt, dass die snare jetzt eher nach Plastik klingt und nicht mehr pappig... aber das kann auch Einbildung sein :D
Schnarchen am Ende ist auch drin, also top!:D:D:D
 

Moin, hört sich doch schon deutlich besser an als gestern. Das einzige was mir auffällt, dass die snare jetzt eher nach Plastik klingt und nicht mehr pappig... aber das kann auch Einbildung sein :D
Schnarchen am Ende ist auch drin, also top!:D:D:D

ja mit der snare krieg ich das bei dem track einfach nicht gebacken!!! hatte den ehrgeiz die original snare zu verwenden aber hab dann irgendwas dazugetriggert, wobei ich kein gutes akustik sample gefunden habe, dass dazu passt.

hast du die original snare verwendet?

kein ahnung wie die spuren mit "echten" preamps und mikrofonen geklungen hätten. aber so richtig überzeugt bin ich von den slate aufnahmen nicht. irgendwie sind die transienten seeeehr ausgeprägt, der gesamtklang ist aber dumpf... normalerweise schicke ich sone akustik snare durch den 1176 und fertig. das hat hier gar nicht geklappt.
 
hast du die original snare verwendet?
Ja, alle Spuren. Habe dann aber auch ein sample dazugemixt. Da ich die originalsnare mit nem ziemlich harten gate zähmen musste- da wurde irgendwie alles an Becken sporadisch in den snarehits eingefangen was so durch den Raum flog :). Also richtig zufrieden bin ich mit der snare auch nicht, andererseits wann ist man schon mit der snare zufrieden...:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben