Bräuchte mal wieder eure Hilfe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 89287

Guest
Hi Leute!

Hab da wieder was neues am Start. Der Song ist "The Vice of Killing" von Sodom. Hab da mal den ersten Mixdown nach ein bisschen herumprobieren. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein wenig helfen bzw. Tipps geben.

Vielen Dank schonmal, falls sich wer die Zeit nimmt!
 
Hi @koitnreina

Coverversionen kannst du nur in eigener Verantwortung extern verlinken hier im Forum, zB Youtube, Soundcloud usw. wenn du diese auf den hauseigenen Server ablegst, ist Rec.de bei etwaigen Urheberrechtsklagen mit im Boot, ich hab deine Links aus diesen Gründen rausnehmen müssen.

Gruss Holgi für die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Endlich mal eine Track-Sammlung, die mich auch antörnt.

SODOM!!:mad:

@koitnreina ,wo hast Du die her?



Oder bist Du der Angelripper? :)

EDIT: ah so, ein Cover, nevermind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @koitnreina

Coverversionen kannst du nur in eigener Verantwortung extern verlinken hier im Forum, zB Youtube, Soundcloud usw. wenn du diese auf den hauseigenen Server ablegst, ist Rec.de bei etwaigen Urheberrechtsklagen mit im Boot, ich hab deine Links aus diesem Gründen rausnehmen müssen.

Gruss Holgi für die Moderation

Ok, sorry. Ich versuch es mal mit meiner Dropbox.

 
Soddomm! Gut gespielt, denke Sodom bzw. der Ripper hat sich keinen Gefallen damit getan, den Markus und den Bernemann rauszuwerfen, das Lineup war tight wie Tante Ursel.
 
@koitnreina
mix find ich gut.
wo bist du dir da unsicher?

Mal wieder beim Thema Bass und und Lowend. Tu mir da daheim bei einem schlechten Raum und meist nur mit Kopfhörer immer ein bisschen schwer und auch beim Mischen des Schlagzeuges bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Aber freut mich, wenns keine gröberen Sachen zum Aussetzten gibt. :)

Soddomm! Gut gespielt, denke Sodom bzw. der Ripper hat sich keinen Gefallen damit getan, den Markus und den Bernemann rauszuwerfen, das Lineup war tight wie Tante Ursel.

Jap, finde ich auch. Bin aber schon auf deren neues Album gespannt. Kommt nächste Woche oder so raus.
 
Ah, Toni Merkel ist jetzt da! Ich denke, er wird da etwas unterfordert sein, aber hat endlich mal ne Band gefunden, die auch was reisst.
 
@koitnreina
mix find ich gut.
wo bist du dir da unsicher?

Mal wieder beim Thema Bass und und Lowend. Tu mir da daheim bei einem schlechten Raum und meist nur mit Kopfhörer immer ein bisschen schwer und auch beim Mischen des Schlagzeuges bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Aber freut mich, wenns keine gröberen Sachen zum Aussetzten gibt. :)

Soddomm! Gut gespielt, denke Sodom bzw. der Ripper hat sich keinen Gefallen damit getan, den Markus und den Bernemann rauszuwerfen, das Lineup war tight wie Tante Ursel.

Jap, finde ich auch. Bin aber schon auf deren neues Album gespannt. Kommt nächste Woche oder so raus.


wenn du bass und lowend bewerten willst, empfehle ich dir das bassroom-plugin von mastering the mix und außerdem einen check auf eine referenz mit einem matching-eq.
klar, ein sehr guter mastering-kopfhörer ist natürlich auch sinnvoll. am ende aber sicherheitshalber nochmal mit guten monitoren, die die bassfrequenzen abbilden, gegenchecken.
und dann gibt es noch die spezialisten, die sich ein subpack zugelegt haben...
 


Dropboxlink ist in der Beschreibung (bessere Qualität).
 
Wo ist denn der Demorior eigentlich hin? Er hat gesagt, er baut ein neues Studio, welches aber heuer noch fertig sein sollte. Schon lange nichts mehr gehört. War auch immer sehr produktiv unterwegs.
 

Ähnliche Themen

EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
981
MadMahuLL
MadMahuLL
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
575
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben