Dive, Vintage-Stoner-Rock, Real Everything

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
Huch ja, 44.1 :)
 
Konnte mit den Spuren nicht groß was anfangen, da hab ich se Kaputt gemacht :D
Tausend Gitarren wo man erst Sinn und Zweck raus finden muss zuviel des Guten, Bleed der einem den Drumsound versaut zuviel fummel das wäre ein Set welches ich triggern würde.
Die Vox wirken nicht gerade Enthusiastisch, Timing ist auch so lala, da bleibt nur Kaputt klingen lassen.

 
Ja genau! Ich kann mich nicht volllaufen lassen, obwohl ich keine Aufträge hab, weil die Hobbybastler alles umsonst machen *gg
nicht so ernst nehmen! Ich bring sowas nur immer wieder gern zur Sprache, denn Musikproduktion ist auch ein Markt. ;)
Ist hier zufällig auch ne Haushaltshilfe, die mir umsonst die Wohnung sauber macht?*gg

Spaß hin oder her: Ist ja nicht so, dass ich dein Leid nicht verstehen könnte (ich muss es ja aufgrund von Corona aktuell sogar auch nachvollziehen bzw. mitmachen), aber das kann man einfach nur unter "so ist der Lauf der Dinge" einordnen. Und ja, das mag sehr weh tun, aber das Musikgeschäft (mit Betonung auf "Geschäft") ist eben hinüber und wird so, wie wir das mal kannten, auch nicht wiederkommen.

Wollte aber eigentlich was zum Song (den ich an sich gut finde) sagen, keine Ahnung ob ich damit jemandem zu nahe trete, aber der Gesang säuft vom Energielevel her leider komplett ab, was dann nochmal speziell in den tiefen Registern umso mehr auffällt. Ich rede hier auch nicht von mixtechnischen Angelegenheiten, denn die bekommt man sicher in den Griff, sondern eher darüber, dass der Rest der Band halt einfach ziemlich reinhaut, der Gesang aber eher wie ein Liedchen daherkommt. Ich hab auch gar nix gegen Liedchen, aber so entsteht für mich eben überhaupt kein homogener Eindruck.
 
Die Vox wirken nicht gerade Enthusiastisch, Timing ist auch so lala, da bleibt nur Kaputt klingen lassen.

Hey, das ist, wie ich finde, eine ziemlich gute Lösung! Klingt so recht stark in Richtung Snow Patrol, da ist auch immer alles kaputt. Mag ich persönlich sehr, zumal es tatsächlich den Gesang zumindest etwas besser einbindet.
 
Die Vox wirken nicht gerade Enthusiastisch, Timing ist auch so lala, da bleibt nur Kaputt klingen lassen.

Hey, das ist, wie ich finde, eine ziemlich gute Lösung! Klingt so recht stark in Richtung Snow Patrol, da ist auch immer alles kaputt. Mag ich persönlich sehr, zumal es tatsächlich den Gesang zumindest etwas besser einbindet.
Ja finde ich auch. So macht es ästhetisch durchaus Sinn. Nur leider zu laut geprügelt. Das kann ich mir keine Minute anhören, ohne dass es anstrengend wird und nervt.
 
Die Vox wirken nicht gerade Enthusiastisch, Timing ist auch so lala, da bleibt nur Kaputt klingen lassen.

Hey, das ist, wie ich finde, eine ziemlich gute Lösung! Klingt so recht stark in Richtung Snow Patrol, da ist auch immer alles kaputt. Mag ich persönlich sehr, zumal es tatsächlich den Gesang zumindest etwas besser einbindet.
Ja finde ich auch. So macht es ästhetisch durchaus Sinn. Nur leider zu laut geprügelt. Das kann ich mir keine Minute anhören, ohne dass es anstrengend wird und nervt.

Ja ist schon krass angefahren.
Ach was, du bist Lauch :D
 
Habs auch mal probiert. Hab versucht das iwie Quotsa-mäßig rüberzubringen. Kick hab ich getriggert, die war strange. Ansonsten cooler Song
 

Anhänge

  • DIVE.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 326
Hab mich auch mal dran versucht. Cooler Song! Und war ´ne gute Übung für mich, hab immer Probleme beim Einstellen von Kompressoren.
Könnte man bestimmt noch bißchen mehr rausholen.
 
Klasse Track, hier mal mein Mix.


 

Anhänge

  • Dive_Fabtone_02.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatt bock:.
 
Wow soo viele Gitarren! Kann ich fragen was es für vor und Nachteile bringt so viele Spuren von Gitarren aufzunehmen? Leary mix find ich gut, kernig und punchig aber die Cymbals hört man nicht mehr so gut. Die Background vox sind ziemlich out of tune. ist das mit absicht? cooler song sonst. Leider weiß ich gar nicht wie man da anfängt...
 
Kann ich fragen was es für vor und Nachteile bringt so viele Spuren von Gitarren aufzunehmen?

Dass man idealerweise - ähnlich wie bei der HDR Fotografie - mit unterschiedlichen Sounds layern kann, die jeweils bestimmte Vorzüge haben, die man aber mit einem Amp / Mic nicht erzeugen kann, z.B. einen eher basslastigen Sound, einen mittigen Sound und irgendwas knackig crunchiges, sagen wir nen Dual Rec mit 4x12" und 57/Royer121, Marshall JCM800 mit 2x 57er und Plexi mit... whatever... wenn man das halbwegs sinnvol eqt und übereinander legt hat man einen Sound, der gleichzeitig tief, knackig, ins Face ist, was man mit einem Amp ggf. sonst nicht hinbekommt. Im Idealfall.

Es macht aber Sinn, diese ganzen Spuren vor dem Mixing zu konsolidieren. Ich habe das Projekt nicht geladen, daher kann ich nicht beurteilen, was hier die Lagio ist.
 
Ja aber es sind auch sehr viele spuren wo einfach nur Geräusch drauf ist und den nicht so gut klingenden raum aufnehmen. Wie bekomm ich denn die OH raus dass sie mehr präsent sind ohne schrill zu klingen? habe sie jetzt mal mit dem low cut und die höhen bei 5khz geboostet mit nem shelf und dann ein bisschen reverb...
 
a aber es sind auch sehr viele spuren wo einfach nur Geräusch drauf ist und den nicht so gut klingenden raum aufnehmen.

Einfach rauswerfen. Keine Zeit damit verlieren, was nicht klingt, fliegt.

Wie bekomm ich denn die OH raus dass sie mehr präsent sind ohne schrill zu klingen?

OHs grundsätzlich mM sehr entschlossenen LowCut drauf, ohne Probleme je nach Material bei 220-280Hz. Ja, das habe ich geschrieben.

Aber auch HiCut bei 10-12kHz. Wichtig um 10kHz nach Ätzfrequenzen sweepen und grosszügig absenken. Der Kicker ist, wenn der Eq das hergibt, einen Hi Shelf oder Bell so bei 20-40kHz dezent draufzulegen, dass das Ätz gebändigt aber der Shine gefeatured wird.

Snare Resonanzen zwischen 400-600Hz noch wegnotchen, dazu wenn vorhanden L2 zum Snare killen draufmachen.
 
Hat euch der knacksende Bass eigentlich nicht gestört? Oder hab ich ne kaputte Datei erwischt?
 
Datt is Rechteck.
 
Ne bei mir knackst der bass auch. Also die Cymbals hören sich jetzt echt besser an. Also es sind 45 Gitarren tracks und nur 1ne Bass DI spur. Das ist etwas ungleich verteilt finde ich:)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben