Ich hätte mal Bock auf einen Vergleich für Drum Libraries.

dhinda

dhinda

Registriert
05.01.16
Beiträge
3.546
Reaktionen
2.507
Ort
Musikhausen
Punkte
11.374
Guten Tag allerseits,
mich würde mal einen Vergleich von Drum libs interessieren.
Ich würde einige Midis machen. Ihr müßt allerdings nach meinen individuellen Mapping eure Drum - Klangerzeuger darauf einstellen.
Wer hat Bock?
 
Ich sehe da kaum einen Sinn drinn, denn es gibt derart viele unterschiedliche akustische Drum-VST`s die selbt im inneren derart viele Modelle intus haben, das es gar nicht machbar ist sie alle auf deine Files zu zuschneiden ohne eine Woche am Stück beschäftigt zu sein. Daher denke ich ist es sinnvoller, dir eine Liste mit Tools verpassen zu lassen, die du dann auf Youtube dir geben kannst bzw schildern lassen wer welches und warum mag
Ich bin zwar eher in einem anderen Genre zu Hause, aber mag den Modo z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mappings umzubasteln hätte ich keinen Bock drauf. Mich nervt schon, dass meine Toontrack MIDIs in GGD Invasion so schlecht funktionieren. Ansonsten hätte ich schon Bock und könnte sämtliche SDX und fast sämtliche EZX von Toontrack beisteuern, wenn ich nicht mappen muss.
 
Ich sehe da ähnliche Schwierigkeiten wie @Loftone.
tyler hat es auch schon geschrieben.
 
Es gibt (oder gab) doch mal von Toontrack eine Software mit der man Maps konvertieren konnte.
Eine Zusatzsoftware, gratis für Toontrackkunden, ich finde allerdings nix mehr davon auf der Toontrack Seite. :eek:
 
Melde mich heute Abend!
 
Es gibt (oder gab) doch mal von Toontrack eine Software mit der man Maps konvertieren konnte.
Eine Zusatzsoftware, gratis für Toontrackkunden, ich finde allerdings nix mehr davon auf der Toontrack Seite. :eek:

Das war der EZplayer Pro. Den gibt´s aber seit letztes Jahr nicht mehr.
 
@dhinda
Ich hätte Lust!
 
Versteh ich nicht, was heisst das?
Ich lege mir auf 16 Fingerpads individuell die Instrumente un Artikulation.
Weil ich mit Fingerdrumming so besser arbeiten kann.
@ all:
Wir können es ja versuchen, das Standartmapping von den jeweiligen Hersteller zu nehmen.
Gegebenfalls müsste man kleine Änderungen vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Die Basics müsste man doch auch über GM hinkriegen oder? Dann sind halt nicht alle Becken und möglichen Artikulationen dabei. Wichtig ist, dass es nicht zu lang ist, und dynamisch ein bisschen was auf der Snare passiert um die Sample Layer abzubilden. Ebenso sollten auch die Hihat Öffnungen gut dabei rauskommen.
 
meinen individuellen Mapping
Versteh ich nicht, was heisst das?

Das heißt es gibt ein MidiFile samt Audiobeispiel wo du dann die Elemente eines virtuellen Schlagzeug den jeweiligen Drumarten zuordnen darfst bzw durch mapping austauschen. Fiselige Arbeit. Ich hätte da null Bock zu. Selbst wenn man am Beispiel des Modo es tun würde, es wäre eine Ganztagesaufgabe und daher etwas viel verlangt.
Ich kann sein Anliegen zwar verstehen, aber es gibt deutlich komfortablere Wege dies zu ergründen.
Über den Tellerrand guckend ist zwar wichtig, aber besser dann, wenn man nicht zufrieden ist. Ansonsten kriegt man ein Floh ins Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Genau den meine ich. Ganz ehrlich, ich könnte das nicht ohne gleich alles zu prozessieren.
Mag zwar Rohfiles, aber automatisch haue ich drauf.
15min ist sportlich. Hab zwar nicht alle Kits gezählt aber da ist schon was los an Vielfalt. Lausche aber gespannt den Tatendranglern. Daher Davai !
 
Die Basics müsste man doch auch über GM hinkriegen oder? Dann sind halt nicht alle Becken und möglichen Artikulationen dabei. Wichtig ist, dass es nicht zu lang ist, und dynamisch ein bisschen was auf der Snare passiert um die Sample Layer abzubilden. Ebenso sollten auch die Hihat Öffnungen gut dabei rauskommen.

So würde ich das auch sehen. GM sollte jeder irgendwie hinbekommen.
 
@Loftone das interessanteste ist doch erstmal Snare und Hats, das sollte möglich sein.
 
Gibt es hier nicht einen EDrummer, der sowas aufnehmen könnte? Stumpf programmiert fände ich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben